Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Übungen für Zuhause

  1. #1
    DjReesy Gast

    Standard Übungen für Zuhause

    Hallo. In meinem freefight Club gibt es eine Selbstverteidigungsform bei der auch bjj ein Bestandteil ist. Heute haben wir nur am Boden gearbeitet. Bin echt ko vom Training. Wir haben da so richtig geile Sachen gemacht wie um den Partner herum rollen, von einer Seite auf die andere. Immer über den Nacken rollen. Nun bin ich nicht sehr beweglich und brauche viel Übung. Allerdings kann ich arbeitsbedingt nur alle zwei Wochen zum Training. Gibt es Übungen für Zuhause die ich machen kann? Auch Übungen für kraftausdauer bjj spezifisch wären hilfreich.

    Danke schonmal für die Antworten

  2. #2
    Horrido Gast

    Standard




  3. #3
    aplundnei Gast

    Standard

    Mir hat Fighter Fitness Flow geholfen. Ich habe Anfangs sehr schnell die Orientierung am Boden verloren und total schlechte Koordination gehabt und die "Biomechanischen Übungen" usw habens echt gebracht. Beim Gesamtpaket könnte ich aber gerne auf 1/3 des Inhalts verzichten und finde daher die 100€ zu teuer. [EDIT: Dumm gelabert]

    Ansonsten zieh ich meinem Boxsack gern den Kimono an und spiel mich ein wenig mit den Judo Festhaltern.

  4. #4
    Zitr0wne Gast

    Standard

    Hi!

    Ich nutzte zu Hause die TRX Suspension Bänder. Bin total zufrieden, da es nicht nur zur Kräftigung hilft sonder die gesamte Körperspannung steigert. Außerdem ist es zum Dehnen auch super! Kann es nur empfehlen





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Jede DVD ist einzeln für 19,95 Euro erhältlich.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Bis auf die vegane Ernährungsgeschichte gehört alles thematisch zusammen, das "Eso Zeug" was immer das auch sein mag ist Teil dieser biomechanischen Geschichte, wenn sie wirklich funktionieren soll.....

  6. #6
    aplundnei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Jede DVD ist einzeln für 19,95 Euro erhältlich.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Bis auf die vegane Ernährungsgeschichte gehört alles thematisch zusammen, das "Eso Zeug" was immer das auch sein mag ist Teil dieser biomechanischen Geschichte, wenn sie wirklich funktionieren soll.....
    Sorry mit dem Kommentar wegen Eso Zeug. Hab nicht wirklich nachgedacht. FF Flow ist definitv ein gutes Produkt und 100€ für 5 Stunden sind auch nicht teuer. Vom Inhalt her hätten mir aber die ersten 3 DVDs gereicht.

  7. #7
    DjReesy Gast

    Standard

    Danke für die raschen antworten. Vor allem die Videos haben mir schon etwas geholfen. Was trainiert ihr so an Kraftübungen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Was natürlich sehr gut hilft, ist Yoga. In Freising gibts vielleicht auch Schulen, die vormittags Unterricht anbieten.
    Die Übungen kann man, wenn man sie richtig gelernt hat, auch prima zuhause machen.

  9. #9
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DjReesy Beitrag anzeigen
    Danke für die raschen antworten. Vor allem die Videos haben mir schon etwas geholfen. Was trainiert ihr so an Kraftübungen?
    Mike Chang's Six Pack Shortcuts - YouTube

    Zitat Zitat von DjReesy Beitrag anzeigen
    Gibt es Übungen für Zuhause die ich machen kann? Auch Übungen für kraftausdauer bjj spezifisch wären hilfreich.



  10. #10
    JotBot Gast

  11. #11
    MrHeihachi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Was natürlich sehr gut hilft, ist Yoga. In Freising gibts vielleicht auch Schulen, die vormittags Unterricht anbieten.
    Die Übungen kann man, wenn man sie richtig gelernt hat, auch prima zuhause machen.

    Hi an Alle,

    das kann ich nur Bestätigen. Yoga ist echt super vor allem kann man das entspannt von zuhause machen. Ich hab mal vor kurzem ein Online-Yoga Programm mitgemacht. Man schließt da ein zwei Wochen Abo ab (kostenlos) und macht dann die Yoga Einheiten einfach dann wenn man Zeit hat entspannt vorm Rechner. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Yoga bzw.unzählige Yoga Übungen . Aber es reicht ja wenn du zusätzlich zu deinem normalen Training ab und zu für ne halbe Stunde die einfachsten Abläufe macht.
    Dat streckt Dich schon genug .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JuJutsu - Gurtprüfung - Übungen für zuhause??
    Von xWhitemanx im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23-10-2013, 12:28
  2. Übungen für Zuhause
    Von Onr6196 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21-09-2012, 07:33
  3. TKD - Übungen für zuhause
    Von P4schka im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 01:45
  4. Kickbox-Übungen für zuhause
    Von Mani24 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 16:13
  5. Ein paar Übungen für zuhause?
    Von Avriel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-06-2007, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •