Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Sambo und BJJ wurden in den Deutschen Judo Bund aufgenommen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Weißt Du denn, was die Auflagen sind, die an die Aufnahme geknüpft sind? Wäre ja schön, wenn die Ängste der Mitglieder der jeweiligen Verbände zerstreut werden.
    Soweit ich bisher informiert wurde handelt es sich dabei um formaljuristische Auflagen, u.a. die Abstimmung der Satzung des BJJ Bundes.

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Wir waren lange selber mitglied, es hat uns nichts gebracht und mussten nur abdrücken.
    mag sich zwar was geändert haben aber ich bin nicht der einzige der negative Erfahrungen gemacht hat.
    das wahlprogramm der npd oder mlp muss ich auch nicht kennen
    "Ihr" wart Mitglied, baer vorhin ging es noch um dich...abdrücken, nunja, ein Mitglied zahlt 15 Euro im JaHr, die Schule einmalig...und damit "es was bringt" muss man vielleicht auch die Angebote wahrnehmen.
    Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann bemüht man halt die anonymen Dritten, die natürlich auch immer schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sorry, aber wenn man schlechte Erfahrungen in einem Verband, der ja ein Verein ist, macht, dann kann man auch etwas dagegen unternehmen. Aber das Thema hatten wir ja erst ein- oder zweimal.
    Dein letzter Satz qualifiziert dich dann auch wieder zum guten Diskussionspartner mit tollen Argumenten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    Tarogh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Jetzt haben also nicht nur der DJJV sondern auch der DJB das Brazilian Jiu-Jitsu aufgenommen - ich hätte ja jetzt gesagt, das braucht keine Sau, aber vielleicht täusche ich mich da ja...?!?
    Dachte ich im ersten Moment auch. Nach dem Motto:" Was die haben müssen wir auch haben."

    Für Sambo freut mich das natürlich. Ich hoffe sehr das es endlich öfter angeboten wird, denn bei uns gibts momentan keine Möglichkeit.

    Aber die Auflagen zur Aufnahme vom BJJ würden mich auch interessieren.

    Gruss Tarogh

  3. #33
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    "Ihr" wart Mitglied, baer vorhin ging es noch um dich...abdrücken, nunja, ein Mitglied zahlt 15 Euro im JaHr, die Schule einmalig...und damit "es was bringt" muss man vielleicht auch die Angebote wahrnehmen.
    Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann bemüht man halt die anonymen Dritten, die natürlich auch immer schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sorry, aber wenn man schlechte Erfahrungen in einem Verband, der ja ein Verein ist, macht, dann kann man auch etwas dagegen unternehmen. Aber das Thema hatten wir ja erst ein- oder zweimal.
    Dein letzter Satz qualifiziert dich dann auch wieder zum guten Diskussionspartner mit tollen Argumenten.
    Für die zusätzlichen Angebote die wahrgenommen wurden musste man auch was bezahlen.
    Soll ich die mir bekannten Leute nun nennen die ne Klage angedroht bekommen haben weil sie ein turnier ausgerichtet haben was nicht vom bjjbd sanktioniert war?
    Deine Reaktion ist halt den Verein verändern zu wollen und ich meide ihn lieber.

    Das ich ein schlechter Diskussionspartner bin zeigt doch meine Historie hier.

  4. #34
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    So lange man nicht gezwungen wird mitglied zu sein, können die machen was die wollen. Hoffentlich bleibt die ibjjf weiterhin fern von dem verein. Finds aber schwach sich als Untersparte vom judo zu definieren.

    Wie gut solche Fusionen funktionieren hat ja die Fila vorgemacht.
    Deswegen ist der BJJB nicht auf die Fila zugegangen. Und in einem anderen Verband währe BJJ nicht eigenständig als Unterverband geblieben. Das hätte unter anderem zur Folge gehabt das Funktionäre den Sport beeinflussen die nichts mit dem Sport am Hut haben. Unter anderem eine BJJ fremde und vordiktierte Prüfungsordnung zur Folge hätte.
    Im DJB bleibt BJJB noch eigenständig und wird von den Mitgliedern beeinflusst! Ist ja ein e.V.! Wenn kein Mitglied bist in der offiziellen BJJ- Community Namens BJJB und nicht zur Versammlung kommst um deinen Beitrag zu leisten, dann brauchst aber nicht meckern, dass sich zu wenig verändert.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Soll ich die mir bekannten Leute nun nennen die ne Klage angedroht bekommen haben weil sie ein turnier ausgerichtet haben was nicht vom bjjbd sanktioniert war?
    Die kenne ich. Es ging auch nicht um die Ausrichtung, sondern um den Namen. Und letztendlich blieb es bei der Androhung. Ich denke auch nicht, dass so etwas nochmal vorkommen würde. Wie Hook bereits sagte, es ist ein Verein, die Mitglieder bestimmen die Richtung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Ortega Gast

    Standard

    Gute Arbeit! War bestimmt nicht einfach in den Judoverband zu kommen, der wirklich einen guten Ligabetrieb am Laufen hat und erstklassige Meisterschaften ausrichtet.

    Vom Gefühl her würde ich sagen ein Schritt in die richtige Richtung.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    03.09.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Bei den Auflagen, die mit der Aufnahme des BJJ verbunden sind, geht es wohl darum, dass Unterlagen nachgereicht werden, die bei der Versammlung nicht vorlagen. Also reine Formalitäten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bjj, Judo, Sambo, Grappling in Würzburg!
    Von Medusa im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 21:26
  2. judo/sambo = BJJ weiß gurt ?
    Von danieX im Forum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-10-2011, 10:44
  3. Grappling – BJJ – Judo – Sambo - DVDs zu verkaufen
    Von chfroehlich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-03-2011, 16:19
  4. Erfolg der deutschen Combat Sambo Mannschaft in Peking
    Von Andreas Weitzel im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-09-2010, 14:48
  5. Judo vs Sambo
    Von worldvaletudo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •