Seite 1 von 74 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1101

Thema: SUPER-Fähigkeiten durch WT?

  1. #1
    Cord Gast

    Standard SUPER-Fähigkeiten durch WT?

    Wenn mir extrem langweilig ist, klicke ich durch Zufall ab und an auf den Twitter Account von WT-Grooooooßmeister Kernspecht, um festzustellen, wie man aus heißer Luft Aussagen schnitzt, die die WT-Welt begeistern und seine Anhänger im Zustand der besinnungslosen Begeisterung halten. Für mich bis dato ein Rätsel ... aber es scheint zu funktionieren. Respekt!

    Doch siehe da - es deutet sich des Rätels Lösung wieder einmal auf seinem Twitter-Kanal an. Es gibt offensichtlich eine Art von "SUPER-FÄHIGKEIT", die man als treuer WT-aDEPPt (die unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung war wirklich keine Absicht) erlernen kann. So deutet es Kernspecht an:



    Bei einigen Twitter-Aussagen denke ich zwar oft, dass manche Menschen der lebendige Beweis dafür sind, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt. Andererseits könnte ja etwas äußert wichtiges hinter dieser Superfähigkeit stecken, was wir nur noch nicht begriffen haben.

    Meine Frage an das allwissende Forum hier wäre, um welche Fähigkeit es sich handelt? Dass Kernspecht als Sohn eines Zauberers ebenfalls zaubern kann und daher in der Lage ist, Luft zum stinken zu bringen, wird er ja sicher nicht gemeint haben, oder?

    Bitte um Erklärung - also ganz konkret noch einmal die Frage:

    "Welche SUPER-FÄHIGKEIT" ist gemeint, wie erlernt man sie, was hat das mit *ing *un zu tun usw. ?

    Bitte um Erklärung ...

  2. #2
    marius24 Gast

    Standard

    Können wir hier nicht zu machen?
    Ganz im Ernst, wieder ein Thread die das Forum zumüllen und nix bringen.
    Wenn man jetzt sofort zumacht, gibt es keinen Rotstift und keine Punkte.

    Mar

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    .... wie erlernt man sie, was hat das mit *ing *un zu tun usw. ?
    Gibt es denn noch eine Steigerung vom "ES" ....

    Zitat Zitat von Großmeister Kernspecht

    Etwas hat irgendetwas in mir berührt und es befruchtet: ein Wort, eine Idee, ein Bild, eine Bewegung. Und es hat sich ein kleiner Keim gebildet, der unmerklich wuchs und wuchs .....

    Bei mir war es plötzlich da. Ich hatte vorher wochenlang mit neuen Ideen experimentiert ..... – und fast wie im Fieber – über taoistische Ideen meditiert, die ich mit unseren abendländischen, also griechischen, kontrastierte, um sie besser zu verstehen. Nachts war ich oft bis zu 20mal kurz aufgewacht, um das Gedachte aufzuschreiben und dann weiterzuschlafen. Und eines Morgens beim Lehrgang war es da und verließ mich nicht mehr. Stattdessen wurde es täglich klarer und stärker, so dass ich oft glaubte, es müsse mir das Herz zum Platzen bringen, so übervoll war es.

    Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Wo ich noch Tage vorher zu Schnelligkeit und List greifen musste, um mich gegenüber meinen jüngeren Meisterschülern überlegen zeigen und fühlen zu können, kann ich mir seitdem jede Zeit der Welt leisten und wie Wasser in die offenbarte Lücke fließen.

    Wie lange es gedauert hat, bis ich es endlich bekam? ....
    Viele, viele Jahre, Jahrzehnte ... Und ich bin irgendwie froh, dass es nicht schneller ging, denn mein Ego hätte mit der dann wie ein unerwarteter Lottogewinn auftauchenden Überlegenheit nicht umgehen können.

    Es | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

  4. #4
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch eine Steigerung vom "ES" ....
    Also die "Schwere der fallenden Hand" ist jetzt der Trick oder wie?

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Naja, irgendwie halt. Am Ende des Tages, ne?
    Ich denke, das weiß er selber nicht so genau. Fiel ihm halt grad so ein.

    Ehrlich Leute, so langsam glaub ich, dass der sich darüber kaputtlacht, dass jedes Fürzlein, das so aus dem großmeisterlichen... öh... Gehirn fällt, hier zu seitenlangen Exegesen anregt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    @Cord: Frag GM Knallspecht. Wird sich doch sicher ein Spiegel in deiner Bude befinden?
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #7
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    @Cord: Frag GM Knallspecht. Wird sich doch sicher ein Spiegel in deiner Bude befinden?
    GM Knallspecht https://twitter.com/GM_Knallspecht ist sicher nicht die Twitter-Briefkastenoma, der man einfach mal so dumme Fragen stellen kann. Der Mann hat bestimmt besseres zu tun, als auf Fragen von kleinen *ing *un-Würstchen wie mir zu antworten. Ist immerhin GM von Gottes Gnaden ... aber vielleicht kann openmind mal eine Frage an Knallspecht richten? Der ist doch Internet-Weltadmin...

    Und überhaupt Frechheit: was heißt hier "Bude"? Ich wohne schließlich nicht in einer tapezierten Mülltonne ...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Und überhaupt Frechheit: was heißt hier "Bude"? Ich wohne schließlich nicht in einer tapezierten Mülltonne ...
    Sorry, ich meinte deinen WT-Schulraum.


    Und nix gegen meine Tonne! Bei mir wird Oskar grün vor Neid.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  9. #9
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte deinen WT-Schulraum.


    Muss Dich aber nochmal enttäuschen. Ich mache kein WT - dazu fehlt mir "ES" und die SUPER-fähigkeit .... ich mach' WC. Mein WC-Schulraum sieht in meiner "Bude" ungefähr so aus:




  10. #10
    Tigr Gast

    Standard

    Cord, darf ich bitte bitte bitte raten? Ich schwanke zwischen Nachhaltigkeit, Quantenphysik und, verdammt, wie heisst die neue Scheisshausparole noch?, Achtsamkeit .

  11. #11
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Cord, darf ich bitte bitte bitte raten? Ich schwanke zwischen Nachhaltigkeit, Quantenphysik und, verdammt, wie heisst die neue Scheisshausparole noch?, Achtsamkeit .
    Junge, 'türlich darfst Du raten. Aber die Superfähigkeit soll schlicht "Achtsamkeit" sein? Also Quantenphysik wäre ja noch was sinnvolles, aber jetzt so'ne Parole?

    P.s.: Aber mit der "Parole vom Sch**sshaus" spielst Du jetzt nicht auf Schellenbaums "Bude" an, nur weil ich ein Beispielfoto von meinem WC gepostet habe, oder?

  12. #12
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Meine Frage an das allwissende Forum hier wäre, um welche Fähigkeit es sich handelt? Dass Kernspecht als Sohn eines Zauberers ebenfalls zaubern kann und daher in der Lage ist, Luft zum stinken zu bringen, wird er ja sicher nicht gemeint haben, oder?

    Bitte um Erklärung - also ganz konkret noch einmal die Frage:

    "Welche SUPER-FÄHIGKEIT" ist gemeint, wie erlernt man sie, was hat das mit *ing *un zu tun usw. ?

    Bitte um Erklärung ...
    Ach komm schon; so langweilig kann es dir doch gar nicht sein, daß du hier auf unwissend machst.
    Du weißt doch ganz genau was KRK damit meint.

    Zugegeben - nicht jede Äußerung KRKs gleicht dem heiligen Gral, aber das hier ist doch nun wirklich albern.

    Damit es nicht unbeantwortet bleibt:
    Die "Superkraft" ist die Vereinigung der "Großen Sieben", denn ein guter Kämpfer benötigt jede einzelne dieser Fähigkeiten. Diese sind allerdings nicht getrennt zu betrachten, sondern münden im Idealfall eben in einer Einheit.
    Die "Großen Sieben" setzen sich zusammen aus:

    1. Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Vorstellungskraft
    2. Gewandtheit, Beweglichkeit, Flexibilität
    3. Balance
    4. Körpereinheit
    5. Wahrnehmung, Staffel der Sinne
    6. Timing und Distanzgefühl
    7. Kampfgeist


    Quelle: Häufige Missverständnisse über ?Die Großen 7 Fähigkeiten? | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

    Was diese Fähigkeiten mit *ing *un zu tun haben muß ich jetzt aber nicht auch noch beantworten - oder?

  13. #13
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Die "Superkraft" ist...
    "Superkraft"...? So so, da ist man also in der EWTO letztenendes bei "Superkräften" angelangt...

  14. #14
    Suriage Gast

    Standard

    Wow. Wenn die schwere seiner fallenden Hand schon solche Kraft entwickelt, vermag man sich gar nicht vorzustellen, welche Macht die schwere seiner fallenden Bäckchen hat, wenn er sich abends aufs Sofa fallen lässt. Armes Sofa...

  15. #15
    DirkGently Gast

    Standard

    Sein WC ... ne sorry WT muss auch aus gehärtetem Stahl sein...

Seite 1 von 74 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Super Tord kriegt ein Super Knockout
    Von muaythai007 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 09:00
  2. Warnung vor eigenen Fähigkeiten
    Von Tumnus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 20:08
  3. Super Street Fighter II Super Nintendo
    Von Karambit im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 12:26
  4. Koordinative Fähigkeiten der Kids schulen ?
    Von Sven K. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 18:51
  5. Fähigkeiten eines guten KS-/KK-lers
    Von STCH im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 13:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •