Seite 2 von 74 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 1101

Thema: SUPER-Fähigkeiten durch WT?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Cord, ich weiß was du machst. Steht ja in deinem Avatar, deiner Signatur, deiner Website, Facebook, auf Werbebanner im KKB und in jeder Grafik, die du zauberst.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #17
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Cord, ich weiß was du machst. Steht ja in deinem Avatar, deiner Signatur, deiner Website, Facebook, auf Werbebanner im KKB und in jeder Grafik, die du zauberst.
    Echt? .... und dabei habe ich Euch ja schon länger mit Grafikzaubereien verschont ...

    P.s.: Welche Werbebanner ?

    Aber zum Thema:

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Die "Superkraft" ist die Vereinigung der "Großen Sieben.....Die "Großen Sieben" setzen sich zusammen aus:

    1. Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Vorstellungskraft
    2. Gewandtheit, Beweglichkeit, Flexibilität
    3. Balance
    4. Körpereinheit
    5. Wahrnehmung, Staffel der Sinne
    6. Timing und Distanzgefühl
    7. Kampfgeist

    Warum steht dort eigentlich nicht "Kraft" oder "Fitnessgrad" bzw. "Kondition" oder "Ausdauer" ....?

    Spielen sportliche Aspekte weder bei den "großen Sieben" (ich zähle hier übrigens 13 statt 7) noch bei der Vereinigung zu dieser "SUPERDUPERKRAFT" bzw. SUPER-Fähigkeit im WT überhaupt keine Rolle?

  3. #18
    DirkGently Gast

    Standard

    Jup, nach wiederholter Kontrolle muss ich entsetzt berichten: ich komm auch auf 13. Es scheint da hat sich jemand ein wenig verzählt.

    Fitness usw. wird ja ausgeklammert, weil das ja laut EWTO nicht im WT sondern im Fitnessstudio trainiert werden soll. Ich finde zwar auch, dass Fitnesstraining nicht der Hauptaspekt eines Unterrichts sein sollte, aber würde man in jeder Unterrichtseinheit auch nur ein knappes Drittel Sparring einbauen, käme die Fitness sicher nicht zu kurz. Und die Art von Kraft und Kondition, die man im Kampf benötigt kann man kaum so gezielt trainieren wie durch Sparring (incl. Bodenkampf!).

    Ich kenne Leute, die mit Gewichten und Langstreckenläufen sehr gut drauf sind, aber im Sparring trotzdem seeehr schnell aus der Puste kommen, während andere überhaupt keinen Sport machen außer wing chun, dafür aber im Sparring unermüdlich sind.

    Oh ups, ich hab wing chun als Sport bezeichnet. Jehova, Jehova!!! Steinigt mich.

    Ich hab übrigens auch eine Theorie, was die Super-Fähigkeit sein könnte: Kämpfen! Aber psst, das ist geheim und lernt man erst wenn man zur Allmächtigkeitsprüfung antritt.

  4. #19
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen

    Warum steht dort eigentlich nicht "Kraft" oder "Fitnessgrad" bzw. "Kondition" oder "Ausdauer" ....?

    Spielen sportliche Aspekte weder bei den "großen Sieben" (ich zähle hier übrigens 13 statt 7) noch bei der Vereinigung zu dieser "SUPERDUPERKRAFT" bzw. SUPER-Fähigkeit im WT überhaupt keine Rolle?
    Die haben mit Sport vielleicht nichts am Hut.
    Da der Opponent sowieso spätestens nach 3 Sekunden bzw. viel, viel eher am Boden liegt und nicht mehr kann. (Warum auch immer.)

    Wer Sport nicht mag, geht einen anderen Weg, um ein richtig guter SVler zu werden.
    Aktueller Zeitungsartikel über Sifu Mock und WingTsun in Trier - WingTsun Kampfsport, Selbstverteidigung und Gewaltpraevention in Trier


  5. #20
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Die haben mit Sport vielleicht nichts am Hut.
    Da der Opponent sowieso spätestens nach 3 Sekunden bzw. viel, viel eher am Boden liegt und nicht mehr kann. (Warum auch immer.)

    Wer Sport nicht mag, geht einen anderen Weg, um ein richtig guter SVler zu werden.
    Aktueller Zeitungsartikel über Sifu Mock und WingTsun in Trier - WingTsun Kampfsport, Selbstverteidigung und Gewaltpraevention in Trier

    Ach Du meine Güte .... was ist das denn bitte für ein Zeitungsartikel???

    Einige Auszüge:

    Zitat Zitat von Sifu Mock in der Zeitung / Trier;
    Trier. Kung Fu - der bloße Begriff schickt die Nervenbahnen schon auf die Reise. Mancher sieht Bruce Lee durch die Szenerie wirbeln, Jüngere vielleicht einen dicken Zeichentrick-Panda.
    Kung Fu ist einerseits die richtige Fährte, wenn man Wing Tsun beschreiben will. Wing Tsun ist eine Stilform des Kung Fu. Andererseits vermittelt es den falschen Eindruck. [...]

    [...] Mock testete. Er ging zum Karate, aber da gab es für ihn zu viele Nebenschauplätze - wie etwa ausgiebiges Konditionstraining. Es war nicht sein Ding. "Ich habe mir schon beim Aufwärmprogramm fast den Zeh gebrochen." [...]

    [...]Später hörte er, dass er für halbwegs manierliche Kickbox-Kenntnisse vor allem eins brauche: Zeit und Geduld. Hatte er nicht. [...]

    [...]Irgendwann entdeckte er Wing Tsun - und blieb dabei, weil ihm der Sport das bot, was er wollte.[...]

    [...]Mock hat im Wing Tsun Karriere gemacht. Er darf sich als "Sifu" bezeichnen, ein Ehrentitel seiner Kampfkunst.[...]

    [...]Mock ist studierter Jurist, hat sich anschließend zum Wellness-Manager fortgebildet. Aber irgendwann kam der Entschluss, den Sport zum Beruf zu machen. In der Trierer Thyrsusstraße hat Mock seine "Wing Tsun Akademie", die sich auch als Heilkunst-Schule versteht. Mock leitet auch Kurse in Kindergärten und Schulen.[...]

    [...]Frauen sieht man aber durchaus öfter beim Wing Tsun. "Es gibt keinen "typischen" WTler. Da sind alle Schichten vertreten. Frauen, Männer, auch viele Kinder", sagt Mock. "Nur Schlägertypen ziehen wir nicht an."
    Das mag darin begründet sein, dass Wing Tsun eher auf weiche Bewegungen setzt. Wer's brachialer mag, setzt vielleicht auf andere Kampfkünste. [...]

    [...]Bei der "Konkurrenz", also anderen Kampfsportarten, ist WT dabei nicht unumstritten - weniger wegen des Sports an sich, sondern wegen der recht kommerziellen Strukturen beim EWTO.[...]
    Uiuiuiuiiiiiii

    "Keine Zeit, keine Geduld .... Beim Aufwärmtraining fast den Zeh gebrochen ... Heilkunst-Schule .... Wellness-Manager ...." - sind das jetzt also die typischen WT-Lehrer der EWTO? Also Heilkunst-Lehrer, die als Wellness-Manager Leute ausbilden?

  6. #21
    Tigr Gast

    Standard

    Der Herr ist ausgebildeter "Wellnessmanager", soso

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Sifu Mock

    Er ging zum Karate, aber da gab es für ihn zu viele Nebenschauplätze - wie etwa ausgiebiges Konditionstraining. Es war nicht sein Ding. "Ich habe mir schon beim Aufwärmprogramm fast den Zeh gebrochen."


    ... hat sich anschließend zum Wellness-Manager fortgebildet


    ... der Raum ist aber auch perfekt für das realistische SV Training der dritten Ebene, da wird das "Es" sich schnell entwickeln und wie ein Lottogewinn herniederprasseln

  8. #23
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen

    "Keine Zeit, keine Geduld .... Beim Aufwärmtraining fast den Zeh gebrochen ... Heilkunst-Schule .... Wellness-Manager ...." - sind das jetzt also die typischen WT-Lehrer der EWTO? Also Heilkunst-Lehrer, die als Wellness-Manager Leute ausbilden?
    In diesem Kontext funktioniert das WT sicher hervorragend.

    Und immerhin bleibt ja noch die Hoffnung, dass das Ganze, wie sich Kernspecht ausdrückt, irgendwie, am Ende, dann doch noch sowas wie Kampffähigkeit ergibt.

  9. #24
    DirkGently Gast

    Standard

    Was da wohl schief gelaufen ist, dass ein "studierter Jurist" diesen überaus einträglichen und vielfältigen Beruf lieber gegen eine WT Schule eintauscht.... Ich spekuliere mal lieber nicht.

  10. #25
    Tigr Gast

    Standard

    Gilt Herr CM eigentlich als einer von den "alten Hauern"?

  11. #26
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Gilt Herr CM eigentlich als einer von den "alten Hauern"?
    Ja, aber dann hat er einen Pfeil ins Knie bekommen.

  12. #27
    Cord Gast

    Standard

    Um beim Thema zu bleiben (Stichwort: Super-Fähigkeit) ....

    Kann man dann davon ausgehen, dass Herr Mock (immerhin 5. Meistergrad EWTO) diese SUPER-FÄHIGKEIT - von der Kernspecht spricht - besitzt?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Is ja auch kein Wunder, dass WT keine Schlägertypen anzieht....

    Und Kraft, Fitness und den ganzen Kokolores braucht der ambitionierte WTler nicht, weil er nach dem Es aka der Superfähigkeiten strebt. Erstens hat man da alle Zeit der Welt (--> Regenerationszeit) und zweitens braucht man keine Kraft, weil Fallenlassen diverser Körperteile genügt.

    Es reicht also, wenn man kraftmäßig dazu in der Lage ist die eigene Hand zu heben. Das konnte schon im Dritten Reich jeder Oppa ohne es groß trainieren zu müssen. Und dabei hat man ja auch alle Zeit der Welt. Notfalls kann man sich aber auch noch was vom Gegner borgen.

    Herrgott....ihr immer mit eurem dämlichen Fragen! Hat hier keiner je Matrix gesehen??? Die Actionszenen wurden in Echtzeit gefilmt mit der EWTO-Master-of-Allmightyness-Cam (tm)....

  14. #29
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Um beim Thema zu bleiben (Stichwort: Super-Fähigkeit) ....

    Kann man dann davon ausgehen, dass Herr Mock (immerhin 5. Meistergrad EWTO) diese SUPER-FÄHIGKEIT - von der Kernspecht spricht - besitzt?
    Schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist er noch ein paar zehntausende Euros davon entfernt...

  15. #30
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Is ja auch kein Wunder, dass WT keine Schlägertypen anzieht....

    Und Kraft, Fitness und den ganzen Kokolores braucht der ambitionierte WTler nicht, ........
    ...... weil Fallenlassen diverser Körperteile genügt.

    Ist ganz easy, möchte ich aber nicht können.

Seite 2 von 74 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Super Tord kriegt ein Super Knockout
    Von muaythai007 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 09:00
  2. Warnung vor eigenen Fähigkeiten
    Von Tumnus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 20:08
  3. Super Street Fighter II Super Nintendo
    Von Karambit im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 12:26
  4. Koordinative Fähigkeiten der Kids schulen ?
    Von Sven K. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 18:51
  5. Fähigkeiten eines guten KS-/KK-lers
    Von STCH im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 13:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •