Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Wehren gegen die organisierte Kriminalität

  1. #1
    kerberos7 Gast

    Standard Wehren gegen die organisierte Kriminalität

    Hallo,

    in diesem Thema geht es mir darum wie sich ein normaler Mensch ohne Hilfe der Polizei wehren kann.

    Kann man sich überhaupt wehren? Gibt es eine Möglichkeit außer Flucht?

    Ein kleines Beispiel dazu.

    Man hat einen Sohn im Alter von 16. Dieser hatte in der Disko ein Schlägerei mit einem der aus einer Großfamilie stammt. Er wird jetzt täglich bedroht und fürchtet um sein Leben.

    Welche Möglichkeiten außer der Polizei hat er?

    Gruß

  2. #2
    Skelkur Gast

    Standard

    Vielleicht bin ich jetzt naiv aber was spricht gegen die Polizei als Ausweg ??

    und ja ich wohn in nem kleinen Nest in dem ein Zigaretten Diebstahl das spannendste der letzten 3 Jahre war und hab daher 0 Ahnung von wirklicher "Grosstadtkiminalität"

  3. #3
    Bero Gast

    Standard

    Ich hoffe mal, dass soll hier kein KnoffHoff-Thread zum Thema "Selbstjustiz" werden und deine Fragestellung zielt eher darauf ab, was ich noch tun kann, abgesehen davon zur Polizei zu gehen.

    Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, wäre es sicherlich Sinnvoll erst einmal eine Meldung über die Bedrohungssituation zu machen.
    Das hilft wahrscheinlich nicht sofort, denn die Polizei hat nicht direkt eine Handhabe aber man sollte nicht vergessen, dass die Beamten auch beratend Tätig werden können.

    So können sie einen z.B. an einen Schlichter verweisen.
    Gerade in größeren Städten gibt es oft Personen, die in dem jeweiligen "Kulturkreis" ein hohes Ansehen genießen. (oft aus dem religiösen Bereich)
    Die fungieren dann auf Anfrage hin als Vermittler und ein Besuch von denen, bringt meist wesentlich mehr, als eine Ansprache der Polizei.
    Ich weiß von realen Fällen, die auf diesem Wege aus der Welt geschafft wurden.

  4. #4
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Welche Möglichkeiten außer der Polizei hat er?
    Man sammelt seine eigene Familie und noch krassere Freunde zusammen und macht die andere "Famile" fertig bevor es den "Sohn" erwischt.

    Aber das ist illegal .

    Also bleibt doch nur die Polizei.

    Oder Sohn + Eltern / Freunde als Backup gehen zur krassen Großfamilie entschuldigen sich und räumen das Problem verbal aus dem Weg.
    Aber das hängt immer von allen Beteiligten und der tatsächlichen Situation ab...

  5. #5
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass soll hier kein KnoffHoff-Thread zum Thema "Selbstjustiz" werden und deine Fragestellung zielt eher darauf ab, was ich noch tun kann, abgesehen davon zur Polizei zu gehen.

    Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, wäre es sicherlich Sinnvoll erst einmal eine Meldung über die Bedrohungssituation zu machen.
    Das hilft wahrscheinlich nicht sofort, denn die Polizei hat nicht direkt eine Handhabe aber man sollte nicht vergessen, dass die Beamten auch beratend Tätig werden können.

    So können sie einen z.B. an einen Schlichter verweisen.
    Gerade in größeren Städten gibt es oft Personen, die in dem jeweiligen "Kulturkreis" ein hohes Ansehen genießen. (oft aus dem religiösen Bereich)
    Die fungieren dann auf Anfrage hin als Vermittler und ein Besuch von denen, bringt meist wesentlich mehr, als eine Ansprache der Polizei.
    Ich weiß von realen Fällen, die auf diesem Wege aus der Welt geschafft wurden.
    was für ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz

  6. #6
    kerberos7 Gast

    Standard

    Es soll ganz wertfrei sein.

    Die Polizei kann einen nicht 24h beschützen aber was kann man selber tun?

    Es ist nur eine Überlegung. Ich befinde mich nicht in dieser Situation.

  7. #7
    Tracer Gast

    Standard

    Ausreden.

    Vielleicht auch über einen Vermittler. Wenn die "Großfamilie" religiös ist möglicherweise über einen einflussreichen Geistlichen aus der Gegend.

    Oder eine über eine andere einflussreiche "Familie" aus dem Kulturkreis die bei der Vermittlung / Mediation hilft.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen

    So können sie einen z.B. an einen Schlichter verweisen.
    Gerade in größeren Städten gibt es oft Personen, die in dem jeweiligen "Kulturkreis" ein hohes Ansehen genießen. (oft aus dem religiösen Bereich)
    Die fungieren dann auf Anfrage hin als Vermittler und ein Besuch von denen, bringt meist wesentlich mehr, als eine Ansprache der Polizei.
    Ich weiß von realen Fällen, die auf diesem Wege aus der Welt geschafft wurden.
    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    was für ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz
    In der Tat!

    Ich finde es skandalös dass man auch noch dazu rät die real existierenden Paralleljustizstrukturen bestimmter Kreise faktisch anzuerkennen und sich ihnen auch noch zu unterwerfen!

    Mit dieser Grundeinstellung geht der Abbruch des Landes schön schnell voran.

    Paralleljustiz : 100 Kamele sind der Preis für einen Berliner Toten - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

    Und dazu mal ne Buchempfehlung:

    http://www.amazon.de/Richter-ohne-Ge...er+ohne+gesetz

  9. #9
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Es soll ganz wertfrei sein.

    Die Polizei kann einen nicht 24h beschützen aber was kann man selber tun?

    Es ist nur eine Überlegung. Ich befinde mich nicht in dieser Situation.
    das hat nix damit zu tun, dass einen die Polizei nicht 24h schützen kann. StaySafe hat das sehr gut beschrieben. Wir kuschen vor einer Paralleljustiz

    Ist übrigens auch sehr skandalös, dass wir nicht Herr über den Abu Chaker oder den Siri Clan werden. Da müsste die Polizei nicht mal 24h jeden Bürger schützen, sondern einfach mal verhaften, einsperren und ggf abschieben

  10. #10
    Bero Gast

    Standard

    was für ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz

    Ich finde es skandalös dass man auch noch dazu rät die real existierenden Paralleljustizstrukturen bestimmter Kreise faktisch anzuerkennen und sich ihnen auch noch zu unterwerfen!
    Kann man so sehen, allerdings lässt sich die Realität auch nicht einfach ausblenden.
    Es hilft mir als Betroffenen ja in keinster Weise weiter, auf die schlechte Arbeitsmoral der Polizei zu pochen.
    Entsprechend muss ich evtl. andere Wege gehen, einfach weil das echte Leben eben nicht perfekt ist.

    Zum einen ist es ja tatsächlich so, dass Exekutive und Judikative in gewissen Kreisen keinen sonderlich großen Respekt genießen.
    Auf der anderen Seite ist gerade bei einer Bedrohungssituation die Beweislage sehr dünn und die Polizei kann nun einmal nicht einfach alle verhaften.

    Die Polizei kann einen nicht 24h beschützen aber was kann man selber tun?
    Sich von Orten fernhalten wo man auf diesen Personenkreis treffen könnte, hilft sicher schon mal und wie schon geschrieben, die Schlichter können ein sehr wirkungsvolles Mittel sein.
    Das hat auch nur bedingt etwas mit "Paralleljustiz" zu tun, Schlichter und Mediatoren werden in Deutschland ja auch generell eingesetzt.

  11. #11
    kerberos7 Gast

    Standard

    Ich stimme dir(Opie_Soa) und PlaySafe zu aber das würde mir in der Situation auch nicht helfen.

    Welche Möglichkeiten stehen einem selber zur Verfügung?

    Danke für die ersten Antworten!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, allerdings lässt sich die Realität auch nicht einfach ausblenden.
    Es hilft mir als Betroffenen ja in keinster Weise weiter, auf die schlechte Arbeitsmoral der Polizei zu pochen.
    Die Schuld liegt an letzter Stelle bei der Polizei.
    Wirklich schuldig sind Politiker, Richter und häufig auch Staatsanwälte die nur Kuschelkurs fahren.

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Entsprechend muss ich evtl. andere Wege gehen, einfach weil das echte Leben eben nicht perfekt ist.

    Zum einen ist es ja tatsächlich so, dass Exekutive und Judikative in gewissen Kreisen keinen sonderlich großen Respekt genießen.
    Auf der anderen Seite ist gerade bei einer Bedrohungssituation die Beweislage sehr dünn und die Polizei kann nun einmal nicht einfach alle verhaften.
    Für mich noch lange kein Grund Unrecht anzuerkennen, mich ihm unterzuordnen und im eigenen Land zu kuschen.

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Sich von Orten fernhalten wo man auf diesen Personenkreis treffen könnte,
    Grundsätzlich: Ja. Das ist ja immer der erste Rat: Meide gefährliche Orte und Personen. Leider sieht die Realität aber doch so aus: Kriminelle und ihre Strukturen breiten sich aus und verteilen sich ungebremst über alle Stadtteile.

    Ausweichen ist also - LEIDER - irgendwann gar nicht mehr möglich.

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Das hat auch nur bedingt etwas mit "Paralleljustiz" zu tun, Schlichter und Mediatoren werden in Deutschland ja auch generell eingesetzt.
    Moment mal: Es besteht ein Unterschied zwischen einer empfohlenen oder angeordneten Mediation durch berufene Stellen und Vermittlungen durch religiöse Autoritäten die nach religiösem "Recht" urteilen oder "Stammesführern" die nach (fremd)kulturellen Maßstäben an die Sache ran gehen. Und hier wurde u.a. auch die Vermittlung durch solche Leute empfohlen was eine tatsächliche Anerkennung illegaler Parallelstrukturen bedeutet.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Die Leute meiden so wie man es auch mit Assis machen würde die aus dem eigenen Kulturkreis stammen falls sie das nicht tun. War ja nur andeutungsweise impliziert.

    Irgendwann wird Gras drüber wachsen. Sollte dann doch irgendwie ein Übergriff stattfinden sucht man sich nen guten Anwalt der denen möglichst großen Schaden zufügt.
    Wie sieht denn die Situation genau aus? Wie wird gedroht? Wo sind diese Leute ansässig und kann man sie überhaupt meiden ohne sich zu verkriechen?
    Oder dein Sohn freundet sich mit Türstehern an, weiß nicht wies bei euch aussieht aber die mit den roten Jacken hier sind immer sehr umgänglich und arbeiten für eine weit größere "Familie" ;-)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir(Opie_Soa) und PlaySafe zu aber das würde mir in der Situation auch nicht helfen.

    Welche Möglichkeiten stehen einem selber zur Verfügung?

    Danke für die ersten Antworten!

    Im Grunde bleibt dir nur das übrig was dir auch sonst, losgelöst von der Problemfrage organisierter Kriminalität, zur SV bleibt.

    Alles andere bewegt sich schon wieder im irregulären und illegalen Raum.

  15. #15
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Die Leute meiden so wie man es auch mit Assis machen würde die aus dem eigenen Kulturkreis stammen falls sie das nicht tun. War ja nur andeutungsweise impliziert.
    ..
    In meinen Augen hat das nix mit dem Kulturkreis zu tun. Auch europäisch-christlichen Verbrechern gegenüber ist unsere Justiz viel zu oft viel zu nachsichtig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegen Typen wehren (Angst aus bestimmten Gründen)
    Von Sakurro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11-02-2012, 20:16
  2. Wie kann man sich gegen einen Panda wehren?
    Von Windhund im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-02-2012, 09:28
  3. wehren gegen größeren und stärkeren
    Von random im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-12-2011, 11:24
  4. wie am besten gegen kettenfauststösse wehren ?
    Von xaver42 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-05-2002, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •