Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Kampfkunst

  1. #1
    Ebiso Gast

    Red face Neue Kampfkunst

    Moin,

    Leute bin das erste mal hier unterwegs also nicht gleich böse sein ;-) ich habe früher als jungspund Jiu-Jitsu betrieben..aber nach einem Unfall habe ich aufgehört leider,es gibt sehr viele verschiedene Kampfkünste auf der Welt und ich möchte auch eine Passende finden AUßer JJ ;-)

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS
    Nähe von Hannover

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Nichts dergleichen

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt



    Hoffe es wird mir damit etwas weiter geholfen :-)

    Lg,

    Ebiso

  2. #2
    Nelsoix Gast

    Standard

    Eines der SV-Systeme, wie z. B. Krav Maga.

  3. #3
    Ebiso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nelsoix Beitrag anzeigen
    Eines der SV-Systeme, wie z. B. Krav Maga.
    Das wird leider nicht bei uns angeboten bei uns wird Folgendes angeboten: Jiu-Jitsu,Kickboxen,Taekwondo & soweit ich weiß MMA

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.566

    Standard

    Zitat Zitat von Ebiso Beitrag anzeigen
    Das wird leider nicht bei uns angeboten bei uns wird Folgendes angeboten: Jiu-Jitsu,Kickboxen,Taekwondo & soweit ich weiß MMA
    in hannover und umgebung findest du VIEL mehr.
    wenn es aber nur so wenig in deinem direkten heimatort gibt und du nicht weitere wege in kauf nehmen willst, dann hast du ja nur 3 zur auswahl.
    hingehen und bei allen probetrainings machen. was am besten gefallen hat, wird genommen. jede antwort, die wir dir vorgeben, ist ohnehin nur daran orientiert, was wir jeweils selbst bevorzugen. wir sind aber nicht du.
    ich persönlich fänd mma am interessantesten, weil alle distanzen abdeckend und schön "knackig", was der sv sicher zu gute kommt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    @Ebiso

    Wie hoch ist dein Budget ?
    Wieviel Zeit kannst du pro Woche aufbringen ?
    Wie mobil bist du ?
    Wie teuer ist die Ausrüstung die du eventuell benötigst ?

    Alles fragen, die du auch bedenken solltest.

    @amasbaal

    Erstaunlich, daß ein Kölner an diesem Datum noch ganze klare Sätze formulieren kann. Ich dachte bei euch ist heute Ausnahmezustand


  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.566

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen

    @amasbaal

    Erstaunlich, daß ein Kölner an diesem Datum noch ganze klare Sätze formulieren kann. Ich dachte bei euch ist heute Ausnahmezustand

    betrunken werden meist nur immis.
    die fallen in horden über die stadt her und zerstören unsere kulturelle identität, indem sie versuchen, uns nachzumachen und dabei alles falsch machen (so wie die japaner mit den tirolerhüten). der echte kölner ist entweder trinktechnisch standfest oder ein karneval vermeider, weil er einen kindheitsschaden in dieser sache vom karnevalistischen papa verpasst bekommen hat. ich fühl mich bis heute in grölenden menschenmassen unwohl - zuviel enge kneipen mit hunderten jecken und papa, der neben meinen ohren seine "dicke trumm" geschlagen hat (nee nicht mama, so nen schaden hab ich nicht. dicke trumm ist die große basstrommel mit dem dicken knüppel zum draufhauen). so wa prägt, wenn man gerade 4 oder so ist. mein bruder machte das selbe durch, nur war der wohl leichter zu "brechen" und wurde selbst karnevalist.
    alaaf (ich finde alte omis toll, die karneval feiern, aber nicht die imi-kölsch-nachmacher und die event-krawalljugend im karnevalistischen tarnmantel...).
    bei sowas bin ich doch tatsächlich "regionalist" der konservativen sorte. irgendwann bauen die imis uns noch den dom in ihren käffern nach. dann aber wohl gleich und total unkölsch an einem stück. (der echte KÖLNER dom ist ja ohne die turmspitzen geblieben. die fertigstellung jahrhunderte später war ja ne "gesamtdoitsch" nationalistische angelegenheit des 19.jh. und wiederlich preussisch akkurat...) .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    [...]zuviel enge kneipen mit hunderten jecken und papa, der neben meinen ohren seine "dicke trumm" geschlagen hat (nee nicht mama, so nen schaden hab ich nicht. dicke trumm ist die große basstrommel mit dem dicken knüppel zum draufhauen).[..]
    Hahaha

    @TE:
    Würde auch alles ausprobieren, die Auswahl ist ja eher gering.
    Warum aber nicht (mehr) zum JJ? Das käme Deinen Angaben relativ nah...

  8. #8
    Ebiso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    in hannover und umgebung findest du VIEL mehr.
    wenn es aber nur so wenig in deinem direkten heimatort gibt und du nicht weitere wege in kauf nehmen willst, dann hast du ja nur 3 zur auswahl.
    hingehen und bei allen probetrainings machen. was am besten gefallen hat, wird genommen. jede antwort, die wir dir vorgeben, ist ohnehin nur daran orientiert, was wir jeweils selbst bevorzugen. wir sind aber nicht du.
    ich persönlich fänd mma am interessantesten, weil alle distanzen abdeckend und schön "knackig", was der sv sicher zu gute kommt.

    in der umgebung findet man mehr das ist richtig aber da ich leider 35km von Hannover entfernt wohne fände ich die nähere umgebung besser den es sind dan nur noch 10-15 Km

    Mir hat früher Jiu-Jitsu gefallen :-) als jungspund mit 9-10 jahren aber heute mit den alter 17 wäre es auch mal sinnvoll neues auszuprobieren MMA ist ist auch nicht schlecht ich finde es auch interessant weil wie du sagtest alles abgedeckt wird: von würfen bis tritte bis zum Bodenkampf (wenn ich mich nicht irre )

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wäre dann sinnig "Nähe von Hannover" zu präzisieren!

  10. #10
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ebiso Beitrag anzeigen
    [...]
    MMA ist ist auch nicht schlecht ich finde es auch interessant weil wie du sagtest alles abgedeckt wird: von würfen bis tritte bis zum Bodenkampf (wenn ich mich nicht irre )
    Wird beim JJ auch alles abgedeckt. Ich würde mir alles anschauen, dann hast Du die besten Möglichkeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Kampfkunst entwickeln
    Von duke-982 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 17:04
  2. Neue Kampfkunst
    Von Yong Chun Quan im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-04-2010, 16:59
  3. Neue Kampfkunst
    Von Dommi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-12-2007, 20:37
  4. neue Kampfkunst international
    Von armin1768 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2006, 15:27
  5. neue Kampfkunst-Seite
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •