Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 118

Thema: Der MMA-Boom ist er in Deutschland schon vorbei?

  1. #31
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Mich stört nicht der Sport aber die Subkultur die dadurch entsteht, weil der Sport muss Niveau haben und das ist in den USA oder in Japan gegeben aber nicht in Deutschland, weil das hier nur lächerlich wirkt.
    aha

  2. #32
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung MMA kann sich nur über eine solide Amateurbasis etablieren. Eventuell muss es auch angepasstere Regelwerke geben, die die Brutalität entschärfen. Meinetwegen bei Anfängern keine Schläge und Tritte zum Kopf, am Boden nur Grappling. Später dann mit Kopfschutz und die Profis, dann halt richtig.
    Was mich stört ist, dass in Deutschland gleich von 0 auf 100 gegangen werden will. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Ja, ich glaub' das ist im Kern die richtige Diagnose.

  3. #33
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Danke.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Sagt zu denen ob sie "Ultimate fighting" kennen dann weiß jeder sofort bescheid, dank Bildzeitung und Co.

    Gesendet vom Smartphone

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub' das ist im Kern die richtige Diagnose.
    dies wird aber nicht ein deutschland erfolgen... denn dazu ist zu wenig fachwissen vorhanden für einen solch komplexen sport wie MMA verhanden - trainerausbildungen werden in wochenendseminare gemacht. schaut euch doch nur mal bei eurem lokalen mma anbieter um . nicht umsonst dominieren einige wenige gyms in deutschland die mma szene und viele spitzen kämpfer sind meist nicht breit ausgebildet, sondern verlassen auf ihre stärken und kommen damit durch .

  6. #36
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Mich wunderts eher, dass sowas irgendwo geboomt hat. Wobei zu den USA passt es....

  7. #37
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Mich wunderts eher, dass sowas irgendwo geboomt hat. Wobei zu den USA passt es....
    Es hat schon lange vor den USA irgendwo geboomt- in Brasilien wurden schon vor der ersten UFC Vale tudo Kämpfe veranstaltet und das ganze hat sich bis heute gehalten

  8. #38
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies wird aber nicht ein deutschland erfolgen... denn dazu ist zu wenig fachwissen vorhanden für einen solch komplexen sport wie MMA verhanden - trainerausbildungen werden in wochenendseminare gemacht. schaut euch doch nur mal bei eurem lokalen mma anbieter um . nicht umsonst dominieren einige wenige gyms in deutschland die mma szene und viele spitzen kämpfer sind meist nicht breit ausgebildet, sondern verlassen auf ihre stärken und kommen damit durch .
    Jep!

  9. #39
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Mich wunderts eher, dass sowas irgendwo geboomt hat. Wobei zu den USA passt es....
    USA, Kanada, Brasilien, Skandinavien, Holland, Grossbritannien, langsam im asiatischen Raum..... hmmmm ja wirklich nur in den USA.

    Manchmal ist es gut sich zu informieren und eine gewisse Grundbildung zu einem Thema anzueignen, bevor man vorgefertigte Meinungen übernimmt und aus der Vorurteils-Kanone schießt

  10. #40
    Ganglion Gast

    Standard

    Warum einem aktiven MMA Sportler etwas darin liegt, dass der Sport massentauglich wird? Mehr mediale Aufmerksamkeit, vollere Hallen, mehr Sponsoren, mehr Optionen, höhere Gagen.

  11. #41
    Zweig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Mich stört nicht der Sport aber die Subkultur die dadurch entsteht, weil der Sport muss Niveau haben und das ist in den USA oder in Japan gegeben aber nicht in Deutschland, weil das hier nur lächerlich wirkt.
    Und die Subkultur ist in den USA niveauvoller, mit all den Showwrestingfans die zu MMA-Fans geworden sind?
    Die UFC hat es einfach geschafft nicht nur den typischen Kampfsportfan auf MMA aufmerksam zu machen sondern MMA auch als Event- und Funsport zu etablieren, dadurch beginnen sich natürlich ganz andere Leute dafür zu interessieren. Es ist auch die Funsportqualität von MMA die dazu führt, dass Leute die selbst überhaupt nicht trainieren dann mit Tapout-, Venum- und Badboyshirts herumlaufen. Bei Fußballfans regt es niemanden auf wenn bierbäuchige Kettenraucher Jerseys tragen und bei MMA ist das auf einmal was anderes?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Also die Funsportqualität des MMA...da muss ich als Trainer aber schlucken.
    Das ist, da muss ich dem alten Querulanten Savateur mal zustimmen: kein Sport für Leute die mal eben nebenher kämpfen wollen. Dazu ist es zu anstrengend, technisch zu kompliziert und auch zu gefährlich.
    Fans von einem Sport setzen sich diesen Risiken, die sie nicht im geringsten kontrollieren können auch nicht aus. Das macht den Sport den sie gerne sehen noch lange nicht zum Funsport. Kämpfen ist kein ich hol mir mal eben einen Adrenalinkick Bunjeejump. Das ist was für trainierte Athleten mit genug Erfahrung.
    Dass der Boom vorbei ist glaube ich nicht. Da lehne ich mich gepflegt zurück und freu mich auf die Zukunft. MMA ist in Deutschland noch nicht wirklich angekommen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #43
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Also die Funsportqualität des MMA...da muss ich als Trainer aber schlucken.
    Das ist, da muss ich dem alten Querulanten Savateur mal zustimmen: kein Sport für Leute die mal eben nebenher kämpfen wollen. Dazu ist es zu anstrengend, technisch zu kompliziert und auch zu gefährlich.
    Fans von einem Sport setzen sich diesen Risiken, die sie nicht im geringsten kontrollieren können auch nicht aus. Das macht den Sport den sie gerne sehen noch lange nicht zum Funsport. Kämpfen ist kein ich hol mir mal eben einen Adrenalinkick Bunjeejump. Das ist was für trainierte Athleten mit genug Erfahrung.
    Dass der Boom vorbei ist glaube ich nicht. Da lehne ich mich gepflegt zurück und freu mich auf die Zukunft. MMA ist in Deutschland noch nicht wirklich angekommen.
    Ich stimme dir zu bist auf den Rest des Postings, dass der Boom nicht vorbei ist.
    Der Grund ist relativ simpel und zwar ist MMA nicht zentral und straf genug organisiert, sondern so zersplittert wie das Kickboxen.
    Jeder kocht sein eigenes Süppchen und so wird keine grossen Verband oder Promoter geben, weil dadurch keine Basis geschaffen wird.
    Das ist im Boxen besser geregelt und aus Amateuren können Profis werden.
    So hat MMA jetzt keine Chance einen Boom hier zu erleben.

  14. #44
    Kit Fizz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu bist auf den Rest des Postings, dass der Boom nicht vorbei ist.
    Der Grund ist relativ simpel und zwar ist MMA nicht zentral und straf genug organisiert, sondern so zersplittert wie das Kickboxen.
    Jeder kocht sein eigenes Süppchen und so wird keine grossen Verband oder Promoter geben, weil dadurch keine Basis geschaffen wird.
    Das ist im Boxen besser geregelt und aus Amateuren können Profis werden.
    So hat MMA jetzt keine Chance einen Boom hier zu erleben.
    Vorher muss die UFC als Veranstaltung und im TV mal boomen, damit überhaupt was eigenständiges von nem europäischen Promoter gemacht werden kann. Solange UFC nicht im Fernsehen läuft und die Massen anzieht, brauchen andere Promoter nicht mal versuchen, etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen.

  15. #45
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kit Fizz Beitrag anzeigen
    Vorher muss die UFC als Veranstaltung und im TV mal boomen, damit überhaupt was eigenständiges von nem europäischen Promoter gemacht werden kann. Solange UFC nicht im Fernsehen läuft und die Massen anzieht, brauchen andere Promoter nicht mal versuchen, etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen.
    Der Einwand ist nur bedingt richtig, wenn man bedenkt das z.B. in England Cage Rage sehr erfolgreich ist neben der UFC.
    Das Problem ist das es in Deutschland kein gutes Pay-per-view System gibt.
    Denn Sky ist einfach zu einseitig.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der MMA boom vorbei?
    Von Kannix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 30-08-2012, 07:47
  2. 3D Boom
    Von Ceofreak im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2010, 21:44
  3. Boom Headshot
    Von KąmpfspǿяŦŁēŕ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 16:10
  4. Anatomie-Kenntnisse im WT = *BOOM*
    Von kleiner-feigling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:15
  5. Laut TV Werbung Shao Lin Tempel Kung Fu in Deutschland - schon jemand Erfahrungen?
    Von Der Suchende im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •