Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Krav Maga Münster: "Analogie im Krav Maga

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Krav Maga Münster: "Analogie im Krav Maga

    Hier der neue Krav Maga Clip aus Münster ! Ein Tutorialvideo welches 11 Minuten lang, unsere Vorgehensweise innerhalb der Analogie einer Technik erläutert.


    Gruß Markus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Stockähnlicher Gegenstand ....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Stockähnlicher Gegenstand ....
    Und was ist deiner Meinung nach jetzt witzig dran? Ein stockähnlicher Gegenstand kann unter anderem eine Flasche sein die im ganzen als Keule benutzt wird- im Gegensatz dazu ist sie im abgebrochenen Zustand ein messerähnlicher Gegenstand

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    ... oder eine grüne Nudel.

    Ansonsten, ich kann weder was für Humorbefreitheit, noch, dass man bei Videodreh nicht mal einen stockähnlichen Gegenstand hat.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ... oder eine grüne Nudel.

    Ansonsten, ich kann weder was für Humorbefreitheit, noch, dass man bei Videodreh nicht mal einen stockähnlichen Gegenstand hat.

    Komische Art von Humor- aber gut, jeder wie er meint- wen man sonst nichts zu meckern hat, reitet man halt auf so nem Mist rum
    Ansonsten seh ich es eher so- man nutzt was man hat; ist auch übertragbar auf echte SV Situationen

    Ansonsten schönes Viedeo!!

  6. #6
    Ōkami Gast

    Standard Technik auch im MMA erlaubt?

    Cooles Video(!) und coole plausible "Universallösung" - wenn ich sie mal so nennen darf -, die ein wenig hieran erinnert.

    Ich frag mich, ob die Technik am Boden auch nach MMA-Regeln erlaubt ist, da sie recht effektiv erscheint und ich das dort noch nie gesehen hab. Dagegen spräche natürlich der kaum vorhandene Grip durch das ganze Vaselin (+Schweiß) - womöglich ist das die Erklärung.

    Auf jeden Fall:

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Ōkami Beitrag anzeigen
    Cooles Video(!) und coole plausible "Universallösung" - wenn ich sie mal so nennen darf -, die ein wenig hieran erinnert.

    Ich frag mich, ob die Technik am Boden auch nach MMA-Regeln erlaubt ist, da sie recht effektiv erscheint und ich das dort noch nie gesehen hab. Dagegen spräche natürlich der kaum vorhandene Grip durch das ganze Vaselin (+Schweiß) - womöglich ist das die Erklärung.

    Auf jeden Fall:
    Danke Dir Ōkami !

    Das ist typisch Krav Maga, daher findet man sie ja auch logischerweise bei anderen Krav Maga Leuten.

    Man arbeitet ja in gewißerweise mit den Fingern im Gesicht, daher ist sie wohl nicht so MMA tauglich.

    Die Geschichte soll ja auch gar nicht im MMA funktionieren, dafür gibt es andere Sachen.

    Gruß Markus

  8. #8
    Ōkami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Das ist typisch Krav Maga, daher findet man sie ja auch logischerweise bei anderen Krav Maga Leuten.
    Ok, von unserem Training her (bei einem d. gr. Verbände *nodisputeplease*) kannte ich nur die guten alten Daumen-in-die-Augen.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Man arbeitet ja in gewißerweise mit den Fingern im Gesicht, daher ist sie wohl nicht so MMA tauglich.

    Die Geschichte soll ja auch gar nicht im MMA funktionieren, dafür gibt es andere Sachen.
    Das stimmt natürlich auch wieder. ^^

  9. #9
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ōkami Beitrag anzeigen
    Cooles Video(!) und coole plausible "Universallösung" - wenn ich sie mal so nennen darf -, die ein wenig hieran erinnert.

    .......Auf jeden Fall:
    Kenne ich nicht nur von Branimir Tudjan so, sondern auch von Lee Morrison (vertical Counter Clinch), die ja sogar schon zusammen Seminare gegeben haben....und bitte nicht als Anspielung sehen. Nur eine Feststellung, dass mehrere Leute das "Gleiche" machen!

  10. #10
    Ōkami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht nur von Branimir Tudjan so, sondern auch von Lee Morrison (vertical Counter Clinch), die ja sogar schon zusammen Seminare gegeben haben....und bitte nicht als Anspielung sehen. Nur eine Feststellung, dass mehrere Leute das "Gleiche" machen!
    Ah ok, aber logisch - nehmen, was funktioniert: "[...] it's all about effectiveness. If someone demonstrates something tomorrow that rocks my world, I'll dump the corresponding technique in my curriculum the minute it's validated." (Kelly McCann)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Ōkami Beitrag anzeigen
    Ok, von unserem Training her (bei einem d. gr. Verbände *nodisputeplease*) kannte ich nur die guten alten Daumen-in-die-Augen.
    Kenne ich natürlich auch, wird bei mir jedoch nicht unterrichtet.

    Die mentale Einstellung spielt eine große Rolle und nicht jeder ist bereit, einem anderen Menschen den Augapfel einzudrücken. Von da her (da man es unter Streßszenarios nicht richtig simulieren kann) ist es keine Option für uns.

    Zitat Zitat von Ōkami Beitrag anzeigen
    Ah ok, aber logisch - nehmen, was funktioniert: "[...] it's all about effectiveness. If someone demonstrates something tomorrow that rocks my world, I'll dump the corresponding technique in my curriculum the minute it's validated." (Kelly McCann)
    Den Headtakedown findet man wie gesagt auch bei anderen Krav Maga Anbietern Kav Maga Worldwide, Alliance, IKM usw..

    Gruß Markus

  12. #12
    Ōkami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Die mentale Einstellung spielt eine große Rolle und nicht jeder ist bereit, einem anderen Menschen den Augapfel einzudrücken. Von da her (da man es unter Streßszenarios nicht richtig simulieren kann) ist es keine Option für uns.
    Das leuchtet ein.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Den Headtakedown findet man wie gesagt auch bei anderen Krav Maga Anbietern Kav Maga Worldwide, Alliance, IKM usw..
    Danke für die Info - damit ist mein bescheidener KM-Horizont um eine Erkenntnis reicher. Dass die Technik ebenfalls bei Morrison Anwendung findet, spricht umso mehr für sie. Sehr gut finde ich bei Dir eben die universale oder analoge Einsatzmöglichkeit - werde ich direkt mal beim Training ausprobieren!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Sehr schön und viel Spaß damit.

    Gruß Markus

  14. #14
    Shimin Gast

    Standard

    Hallo Markus,

    toller Clip, super gut erklärt, klare Handlung.

    So praktizieren wir das auch, mit eine minimalen Abänderung.

    Beim Bursting blocken wir den Aggressor mit dem linken Arm und schlagen gleichzeitig mit dem rechten Unterarm zum Hals, Wange, bzw. da wo man ihn am besten erwischen kann, ist ja auch eine situationsbedingte Aktion.

    Deine Variante habe ich bei einem Krav Maga Seminar von Alex Peres gesehen, gefällt mir sehr gut.

    Vielen Dank dafür.

    Gruß Horst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23-10-2014, 13:09
  2. Krav Maga Münster: "Tactical Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-11-2013, 01:03
  3. Krav Maga Münster: "Si vis pacem, para bellum"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 12:48
  4. Krav Maga Münster "Basic Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 14:46
  5. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •