Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 129

Thema: "überqualifizierte" Weißgurte auf BJJ Turnieren

  1. #61
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von bobi Beitrag anzeigen
    nicht technisch, einfach limitiert
    Du hast es verstanden und auch Recht!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    "Dein" EM im Kickboxen ist `ne Gurke, zu der Aussage stehe ich.
    Das ist schön und auch sehr konsequent von Dir.

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Allein im Ruhrgebiet wüsste ich eine Anzahl Schulen, in denen ein Anfänger, der meint, er müsste einen legitimen Kämpfer im Sparring vorführen, nur noch stark verbeult und mit fremder Hilfe nach Hause käme.
    Das glaube ich sofort.
    Es gibt auch Schulen in denen Jemand nach 1~2 Jahren intensiven Training mit einer gesunden Portion Talent ein sehr unangenehmer Sparringspartner werden kann.

    Das gilt sicher auch für Weissgurte im BJJ, worum es hier ja geht.
    Wenn einer sehr schnell sehr viel lernt, körperlich extrem stark ist und mit einem guten natürlichen Körper- und Kampfgefühl auf die Welt gekommen ist - warum sollte der kein ernst zu nehmender Gegner sein?

  3. #63
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Es ist aber hart zu sagen was genau überqualifiziert ist. Wenn jmd Jahre lang bei den Weißgurten kämpft ist das natürlich Unsinn, aber wenn jmd vor ein paar Jahrenauf hohem Niveau Judo trainiert hat heißt das nicht dass er viel über Triangle-Defense oder exzessives Guard Game weiß, die Sportarten unterscheiden sich dann doch stark.

    Man müsste irgendwie an den "Stolz" appelieren, man sollte konsequent bei den Titeln die Bezeichnung "in der Anfänger Klasse" anfügen oder Ähnliches und höhere Turniere wie ne Deutsche Meisterschaft nur ab Blaugurte austragen.
    So ist der Anreiz größer sich in der Blaugurtklasse an zu melden.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    ich fing als weissgurt an einfach bei blau zu starten... und gewann auch einige sachen...mein lehrer liess mich trotzdem noch über 1 jahr weiterwarten.

    jetzt bin ich blau seit bald 3 jahren und beim grappling starte ich advanced und gewinne auch gegen lila gurte in der regel aber ich denke ich werde trotzdem noch ne weile warten dürfen/ muessen.

    das ist hier nicht mc dojo! und das sollte es auch nicht werden. also lieber lange warten und seinen guertel von einem renomierten blackbelt 3 oder 4 graus de jiu jitsu bekommen als von einem braungurt beispielsweise das geht garnicht meiner meinung nach wer kontrolliert da die qualität.

    ...ansonsten judo ka der bei weissgurten startet...das ist sowas von... lame..da bekomme ich fremdschämen

  5. #65
    rabiat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    ich fing als weissgurt an einfach bei blau zu starten... und gewann auch einige sachen...mein lehrer liess mich trotzdem noch über 1 jahr weiterwarten.

    jetzt bin ich blau seit bald 3 jahren und beim grappling starte ich advanced und gewinne auch gegen lila gurte in der regel aber ich denke ich werde trotzdem noch ne weile warten dürfen/ muessen.

    das ist hier nicht mc dojo! und das sollte es auch nicht werden. also lieber lange warten und seinen guertel von einem renomierten blackbelt 3 oder 4 graus de jiu jitsu bekommen als von einem braungurt beispielsweise das geht garnicht meiner meinung nach wer kontrolliert da die qualität.

    ...ansonsten judo ka der bei weissgurten startet...das ist sowas von... lame..da bekomme ich fremdschämen
    Die qualität vom gurt?

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  6. #66
    g.byt Gast

    Standard

    Ich habe bis jetzt immer gelesen das Judo Gürte nicht BJJ gleich sind das wir schwächer sind. (Habe selbst BJJ Weiß und Judo Grün)
    Kenne Leute von Judo die mit Gelbgürt locker mit BJJ blau bzw. Purpur mit halten können, es hängt von Training ab.
    Das Problem denke ich ist jetzt, dass immer mehr Judokas zu BJJ oder Grappling turnieren rauskommen und starten auch in MMA, sind dabei sehr erfolgreich. Die neue Generation so zu sagen (kenne einige und bin auch selbst einer). Jedes mal bevor ich mich irgendwo zu Turnier anmelde, schreibe wie lange und was ich mache. Bitte den veranstalteter mich selbst zu Platzieren, dann kämpfe ich natürlich mit Weißgurt. Für mich ist es besser gegen starken zu verlieren als gegen schwachen zu gewinnen .


    Gruß
    Gregor

  7. #67
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von g.byt;3125694
    Kenne Leute von Judo die mit [B
    Gelbgürt[/B] locker mit BJJ blau bzw. Purpur mit halten können, es hängt von Training ab.
    Gruß
    Gregor
    hahahaha

  8. #68
    rabiat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    hahahaha
    Ey er is der obermäcker!

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  9. #69
    g.byt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    hahahaha
    was ist dabei so lustig ? Verstehe nicht so ganz. Am besten schreibst du nichts mehr . Wahnsinn wenn kopierst und sich lustig machen willst dann aber richtig kopieren. Sonst denkt noch jemand, dass du Trollst.

    Kenne Leute von Judo die mit Gelbgürt locker mit BJJ blau bzw. Purpur mit halten können, es hängt von Training ab.
    Unser Judo Training zB. besteht aus Übung 50 %-50%
    Stand - Boden, dafür aber Kampf ca 70% - 30% Boden - Stand und das nicht nur Haltegriffe aber mehr Submission und aus jeder Position ob Guard , Halfguard oder Mount-(volles Programm von weiß bis Schwarz).So lange bis jemand Tapt. Wenn man es Jahr lang 3 mal der Woche macht ist doch klar was man kann.

    Hängt von Training und Mensch ab.

    Jedes mal wenn hier das Thema Judo - BJJ los geht , passiert das gleiche.


    Gruß

  10. #70
    Bubatz Gast

    Standard

    Sicher kommt es immer auf den Menschen und sein Training an. Aber ein Judo-Gelbgurt, der "locker" mit einem BJJ Purple Belt mithält - das ist schon ziemlich gewagt ...

  11. #71
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Sicher kommt es immer auf den Menschen und sein Training an. Aber ein Judo-Gelbgurt, der "locker" mit einem BJJ Purple Belt mithält - das ist schon ziemlich gewagt ...
    Zumal ich auch viele BJJ-Weisgurte habe Judo-Schwarzgurte am Boden total dominieren sehen. Es kommt immer darauf an wer und wie trainiert wird aber 3x die Woche für ein Jahr (nichtmal grapplingspezifisch) und dann auf Purplebelt-Niveau (in der Regel 4-5x die Woche fuer 2-3 Jahre Training) - da mag ich mir doch gleich mal einen Gelbgürt käufen...

  12. #72
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Sicher kommt es immer auf den Menschen und sein Training an. Aber ein Judo-Gelbgurt, der "locker" mit einem BJJ Purple Belt mithält - das ist schon ziemlich gewagt ...
    Naja ich hab mal auf einem Kreisturnier einen schon etwas älteren Judo-Gelbgurt gesehen, der einen Danträger nach dem anderen verhauen hat, darunter auch Kaderkämpfer.
    Hab mich später mit jemandem aus seinem Verein unterhalten und der erzählte mir, das der Herr in Russland wohl mal ne ordentliche Nummer im Sambo war.

    Tja, man sieht von außen halt auch im Judo nicht immer was drin steckt.

  13. #73
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Gelacht hab ich weil ich schon oft genug gesehen habe wie ein Judo Dan Träger mit ner Standard Triangle von nem BJJ Weißgurt getappt wurde.
    Und das andere Extrem einfach kaum möglich ist weil bei fast allen BJJ Schulen zum erreichen eines Purplebelts gewisse Wettkampferfahrung im Bluebelt Bereich verlangt wird.
    Und ein Judo Gelbgurt kann im Normalfall seine 2 Würfe, seine 3 Festhalter und das wars, jetzt übertrieben gesagt.

  14. #74
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Naja ich hab mal auf einem Kreisturnier einen schon etwas älteren Judo-Gelbgurt gesehen, der einen Danträger nach dem anderen verhauen hat, darunter auch Kaderkämpfer.
    Hab mich später mit jemandem aus seinem Verein unterhalten und der erzählte mir, das der Herr in Russland wohl mal ne ordentliche Nummer im Sambo war.

    Tja, man sieht von außen halt auch im Judo nicht immer was drin steckt.
    Geht wohl eher darum ob ein Gelbgurt, dessen Expertise Judo ist (nicht Sambo, BJJ oder ein anderes grapplingspezifisches System) einen BJJ Purplebelt rundmachen kann.

  15. #75
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    Geht wohl eher darum ob ein Gelbgurt, dessen Expertise Judo ist (nicht Sambo, BJJ oder ein anderes grapplingspezifisches System) einen BJJ Purplebelt rundmachen kann.
    Schon klar, ich wollte damit auch nur verdeutlichen das auch ein Judo-Gelburt "überqualifiziert" sein kann.
    Entsprechend ist die Behauptung, dass man mal gesehen hat wie ein solcher nen BJJ-Purplebelt tappt, nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. PS3: "Watchever", "Lovefilm" oder "Maxdome"?
    Von defensiv im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-05-2013, 15:26
  3. BJJ NoGi Seminar in Kiel mit Thomas"GongFu" Holtmann
    Von Asya im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-05-2010, 13:13
  4. BJJ Seminar mit Gustavo "PC" Picone, 20. Februar Luzern / Schweiz
    Von ivo c. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-02-2010, 07:30
  5. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •