Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Training in Bonn oder Köln gesucht

  1. #1
    Domingos Gast

    Standard Training in Bonn oder Köln gesucht

    Hi zusammen,

    erst mal : schönes Board, auch wenn es für Blinde ein wenig unübersichtlich ist. Ich bin selber blind und suche Trainingsmöglichkeiten für Behinderte in Bonn oder Umgebung. Ich bin absoluter Anfänger und habe daher auch keine Präferenz für eine bestimmte Richtung. Mich interessieren sowohl die Aspekte der Körperbeherrschung als auch die Selbstverteidigung. Falls also jemand jemanden kennt oder es selbst anbieten kann, freue ich mich über Hinweise, gern auch per PM.

    Danke und schöne Grüße

    Domingos

  2. #2
    HolgerSVB Gast

    Standard

    Hallo!
    In Bonn oder Köln kenne ich aktuell niemanden der etwas anbietet. Vor etlichen Jahren wurde in Köln Taekwondo (für Menschen mit Behinderungen) unterrichtet ob es das noch gibt weiß ich nicht. Die Suche bei „Dojoguide“ (Kampfsport-Schulverzeichnis - Dojoguide Kampfsport Verzeichnis ) hat auch nichts ergeben.
    Ich empfehle dann immer sich einen guten Verein (oder eine gute Schule) am oder im Wohnort zu suchen. Jeder gute Trainer sollte mit etwas Phantasie einen Menschen mit Sehbehinderung in sein Training integrieren können. Vorgespräche, bei denen gegenseitige Erwartungen abgeklärt werden, können helfen Enttäuschungen zu vermeiden. Hilfreich wäre auch, wenn Du Dir erstmal darüber klar wirst welche Kampfkunst Du erlernen möchtest. (Oft ist es aber nötig einfach das zu machen was in der Nähe angeboten wird.). Lass Dich da eher von Deinen Neigungen leiten als von Deinem Handicap denn oft geht mehr als Du selber glaubst (Wobei man nicht enttäuscht sein darf, wenn einem die Behinderung dann doch Grenzen aufzeigt)
    Falls Vorschläge oder Tipps zum praktischen Training gewünscht sind stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach eine PN schicken.
    Gruß

    Holger

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40