Moin!

Mein Kampfsport ist Karate. Hab da schon einiges ausprobiert und bin zuletzt beim Kyokushin gelandet, womit ich absolut glücklich bin.

Meine Freundin möchte nun auch einen Kampfsport machen, allerdings ist sie ziemlich dünn und hat kaum Kraft - damit sage ich nicht, dass sie keinen Bierkrug heben kann, aber es gibt immerhin Unterschiede zwischen stämmigen und sehr zierlichen Frauen.

Ich würde sie gern mit zum Kyokushin nehmen, aber ich habe etwas Angst, dass man sie dort zu Brei schlägt. Die Verletzungen, die ich regelmäßig mit nach Hause bringe, haben sie derweil auch ziemlich verschreckt.

Als überzeugter Karateka würde ich sie am liebsten beim Karate sehen - wenn es auch nicht unbedingt Kyokushin sein muss. Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und bin beim Jujutsu angekommen, was wir uns demnächst mal zusammen anschauen wollen. Weiß noch nicht, ob ich dann beides mache, oder mich nur auf Kyokushin konzentriere (die Trainingstermine lassen ein paralleles Training in vollem Umfang zu).

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit zierlichen Frauen beim Kyokushin oder wisst ihr, welche Kampfsportarten vielleicht eher geeignet sind?

Ihr Profil in Kürze:
- Figur eher dünn, kein Muskelprotz
- Ziel ist selbstbewusstes Auftreten und Fitness
- Aikido sei zu langweilig, weil keine eigenen Angriffe trainiert werden
- Kontaktsportarten schrecken sie eher ab
- sie möchte kein "Rumgetanze", deswegen sei Shotokan nicht das Richtige
- es soll pragmatisch sein

Wie gesagt, ich bin dabei auf Jujutsu gekommen, aber vielleicht fällt euch ja sonst noch was ein.


Vielen Dank bereits im Voraus,
Marellius