Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Bestes Grappling System für modernes MMA

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Es geht nicht darum ob man Zeit hat oder nicht. Es geht darum nicht zu verlieren, nicht verletzt zu werden, dem größeren und stärkeren Gegner keine Möglichkeit zu geben seine Kraft einzusetzen.....

    Im MMA geht es nur darum zu siegen und zwar auf eine unterhaltsame Art und Weise, die dem Publikum und den Promotern gefällt.....

    In der SV geht es auch erst einmal darum nicht besiegt und verletzt zu werden, weil wir davon ausgehen, das ein stärkerer Gegner angreift......

    Wenn Mike Tyson auf mich zugerannt kommt, dann denke ich in erster Linie bestimmt nicht darüber nach wie ich ihn schnell besiege, sondern wie ich erst einmal keine abbekomme......

    Das ist eine vollkommen andere Denkweise und dafür gibts halt auch andere technische Ansätze......

    Der Athlet kommt mit Sambo weiter, als der Nicht-Athlet.....

    Und Jiu Jitsu ist halt das zeitlose System, was erst mit Strategie und Taktik und später mit Aufwandlosigkeit und innerer Kraft, versucht die ungleichen Kräfteverhältnisse auszugleichen......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    BJJ Leute die in den MMA Ring steigen sind in der Regel athletisch und werden, auch wenn das Ideal ist, virtuos zu switchen und woanders weiterzumachen, sobald sich der andere sperrt, eine Sub erzwingen, wenn es möglich ist.

    Du kannst technische und taktische Finesse haben und wenn es geht Deine Kraft ausspielen.
    Hast Du nur Deine Kraft, dann kannst Du die smoothness nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Hier nochmal ein schönes Video, das zeigt was ich meine.....

    Der Submisson und die Würfe werden aktiv erzwungen

    Funktioniert das gegen einen Roger Gracie in einem Grappling Match am Boden? Wahrscheinlich nicht.....

    Aber es ist eben die bessere Wahl wenn ich wenig Zeit habe und einfach Risiken eingehen muss......




    Ich weiss gar nicht wo das Problem ist, ich liebe BJJ, würde nie diese andere Form des Grappling ausüben, aber trotzdem würde ich sagen, für MMA defintiv optimal, für den Körper nicht so sehr.....

    Ich bin raus...:;-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also JiuJitsu Kämpfer sind von vornherein keine Athleten?

  5. #35
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein schönes Video, das zeigt was ich meine.....

    Der Submisson und die Würfe werden aktiv erzwungen

    Funktioniert das gegen einen Roger Gracie in einem Grappling Match am Boden? Wahrscheinlich nicht.....

    Aber es ist eben die bessere Wahl wenn ich wenig Zeit habe und einfach Risiken eingehen muss......




    Ich weiss gar nicht wo das Problem ist, ich liebe BJJ, würde nie diese andere Form des Grappling ausüben, aber trotzdem würde ich sagen, für MMA defintiv optimal, für den Körper nicht so sehr.....

    Ich bin raus...:;-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Was ist in dem Video so besonders kraftvoll? War technisch einwandfrei. Nur weil es etwas schneller als die üblichen BJJ Kämpfe ist?

  6. #36
    VenumFighter Gast

    Standard

    Aber man muss sich ja nicht auf eine KK festlegen. Deswegen heißt es ja "Mixed" Martial Arts
    Es reicht meiner Meinung schon aus wenn man vom BJJ und vom Sambo ein Paar Grundkurse mitmacht, den Rest lernt man beim Sparring.
    Außer hast keinen vernünftigen MMA - Trainer

    So ist jetzt meine Empfindung

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von VenumFighter Beitrag anzeigen
    Es reicht meiner Meinung schon aus wenn man vom BJJ und vom Sambo ein Paar Grundkurse mitmacht, den Rest lernt man beim Sparring.
    Außer hast keinen vernünftigen MMA - Trainer
    Mein Grundkurs BJJ dauert jetzt schon einige Jahre mit mindestens vier Trainingseinheiten die Woche...ob ich ein vernünftiger MMA Trainer bin mögen bitte andere entscheiden. Hast gerade erst angefangen mit dem Sport. Falls du Lust auf Sparring hast bist du herzlich eingeladen. Da lernst du dann sicher nicht den Rest. Aber wie heisst es so schön: sapere aude...
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #38
    VenumFighter Gast

    Talking

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Mein Grundkurs BJJ dauert jetzt schon einige Jahre mit mindestens vier Trainingseinheiten die Woche...ob ich ein vernünftiger MMA Trainer bin mögen bitte andere entscheiden. Hast gerade erst angefangen mit dem Sport. Falls du Lust auf Sparring hast bist du herzlich eingeladen. Da lernst du dann sicher nicht den Rest. Aber wie heisst es so schön: sapere aude...
    Ja ich mach MMA zwar erst ein Jahr, aber heißt ja nicht das ich Ahnungslos bin ich lese mich fast jeden Tag durch Foren, Bücher, schaue DVD's und schaue in Youtube Videos. Und versuche 4-5 mal in der Woche zum Training zu gehen.

  9. #39
    WDietrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein schönes Video, das zeigt was ich meine.....





    Tschüß
    Björn Friedrich
    Ich kenn den Man in Rot. Und kann Björn da bestätigen. Sehr viel harte Explosivkraft, dann Sprint , Sprint, Sprint. Fühlt sich für mich auch anders an als Arbeit mit Ringern, Bjj oder Judo Leuten. Aber dabei auch noch technisch.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @Björn: Auf jeden Fall "Danke für´s Teilen"!
    Manchmal habe ich da Gefühl Du stolperst über nette Vids und möchtest spontan was dazu kommentieren was dann aber leider irgendwie komisch herüberkommt.
    Wieso nicht einfach mal posten und dann "Mir gefällt das! Wie findet Ihr es?" dazu schreiben?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    @Björn: Auf jeden Fall "Danke für´s Teilen"!
    Manchmal habe ich da Gefühl Du stolperst über nette Vids und möchtest spontan was dazu kommentieren was dann aber leider irgendwie komisch herüberkommt.
    Wieso nicht einfach mal posten und dann "Mir gefällt das! Wie findet Ihr es?" dazu schreiben?
    Weil er seine spontanen Gedanken geistig immer gleich in Zement gießt...deswegen rudert er auch nie zurück sondern verheddert sich argumentativ bis er sich letztlich um Kopf und Kragen redet.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Im letzten Video sehe ich nichts, was ich nicht schon in diversen Bjj Kämpfen gesehen habe. Das was Björn hier als spezifisch Sambo darstellt findet sich auch bei guten Athleten im Bjj. Macht Andre Galvao kein Bjj? Cyborg, Jacare, Rigan, Drysdale, Werdum...da fallen mir einige ein die zu ihrer Technik noch ordentlich Kraft und Geschwindigkeit gepackt haben und auch kompromisslos finishen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #43
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Helio Gracie hat mal gesagt: BJJ ist Aikido am Boden....

    Von daher kann ich damit Leben in der Tradition von Helio oder Ueshiba zu stehen.:-)

    Wenn man schneller, kräftiger und stärker als sein Angreifer ist, wird man wohl selten von ihm angegriffen werden, von daher muss ne SV ohne viel Kraft funktionieren.....

    MMA ist komplett anders, da geht es darum wer fähig ist den meisten Action in 5 Minuten zu machen und da gehört das Erzwingen von Möglichkeiten einfach dazu.....

    Tschüß
    Björn Friedrich
    agree 200% roy dean ist lebender beweis die oldschool judoka in barcelona machen quasi basic bjj...das moderne sport jiu jitsu das ich hier bei yan cabral lerne is voellig anders als in prag das bjj von junglebjj/carlson gracie

    usw usf. im bjj verbringt man eigentlich viel viel zeit damit das der andere mued wird und fehler macht.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Was ist in dem Video so besonders kraftvoll? War technisch einwandfrei. Nur weil es etwas schneller als die üblichen BJJ Kämpfe ist?
    klar das das ein udoka sagt.. judo ist was das "window of opertunity" angeht einer der schnellsten stile ueberhaupt.

    und am boden verbringe ich im judo echt wenig zeit ... undavon nix mit ruhigen bjj style techniken. explodieren die festhalte loesen und warten ist eher das motto

  15. #45
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VenumFighter Beitrag anzeigen
    Es reicht meiner Meinung schon aus wenn man vom BJJ und vom Sambo ein Paar Grundkurse mitmacht, den Rest lernt man beim Sparring.
    Außer hast keinen vernünftigen MMA - Trainer

    So ist jetzt meine Empfindung
    also im sparring lerne ich persönlich nicht wirklich neue techniken. was sich verbessert is das gefühl, die routine aber neue techniken lern ich da in keinster weise. techniken muss ich nebenher lernen, sie üben um sie dann zu versuchen ins sparring zu integrieren. wär ja schön wenn ich ne technik im clip anschau un mal eben im sparring nachmach, aber ich kann das nich

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bestes MMA Event ?
    Von Kris2007 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2013, 09:37
  2. Bestes MMA-Studio der Welt
    Von Areal im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08-12-2012, 07:53
  3. Bestes Grappling in einem MMA Kampf
    Von freefight83 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-12-2010, 18:39
  4. Bestes MMA-Striking
    Von Brezlmeier im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 16:05
  5. bestes grappling im MMA
    Von cors im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •