Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Bestes Grappling System für modernes MMA

  1. #76
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Fäuste gibts beim BJJ auch ins Gesicht, das ist nicht das Problem......

    Aber das aggressive, aktive Agieren und initiieren von Submissions und Würfen, passt zum MMA besser, als die aufwandlose, taktische Arbeit des BJJ.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    kann ich so nicht bestätigen... wir haben bjj sowohl als wettkampfsportart sprich extrem viel groundplay und co trainiert, als auch als kombinationsportart für z.b. allkampf, mma

  2. #77
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Soweit zu den Wurzeln.

    Die Wahl des Namens BJJ ist doch ein Indiz dafür dass die Gracies ihren Stil nicht als Judo gesehen haben?
    Fanden die Entwicklung dieser Stile nach der "Versportlichung" von Judo statt?

    Und wenn es beim Sambo wie beim Judo ist dann wird Jiu nicht mehr thematisiert, oder? Wie ist das denn bei den Sambologen hier?
    Die Geschichte von BJJ, Sambo und Judo ist nichts, was man mal eben in einem Post diskutieren/darlegen kann, und ich habe auch nicht viel Ahnung davon.

    Da muss man sich (leider?) die Arbeit machen und recherchieren, warum sich bestimmte Dinge entwickelt haben.

    Mitsuyo Maeda, Judo und BJJ - Judo-Blog

    Hier ist mal ein Artikel mit vielen Quellenbezügen, den du dir dazu mindestens durchlesen solltest, wenn du dich dafür tatsächlich interessierst.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    @bjoern und was sagts du zu eddie bravos combat jiu jitsu? das bjj leute auf mma vorbereiten soll????

  4. #79
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Hier ist mal ein Artikel mit vielen Quellenbezügen, den du dir dazu mindestens durchlesen solltest, wenn du dich dafür tatsächlich interessierst.
    Schon vor ner Weile entdeckt, aber trotzdem Danke

  5. #80
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ich finde es gut das Eddie so kreativ war, aber ich kann mit seinem System, weder für mich, noch für viele andere was anfangen.

    Das ganze Verbiegen und Geklammere ist vielleicht spezifisch für ihn o.k. aber ich finde es von der Mechanik her nicht wirklich optimal.

    Ich denke Jiu Jitsu hat alle Mittel die Nötig sind um einen Kampf ohne große Regeln und Zeitlimit nötig sind.....

    Und alles andere ist für mich persönlich sowieso nicht relevant......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #81
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    gab mal nen video vonm Lloyed irvin zu dem thema.

    er sagte "every martial art is the best, for what it was made for" in dem video sagt er 2 maenner am strand ohne regeln ohne handschuh und alle zuschauer halten sich aus dem kampf raus bjj gewinnt.
    2 maenner schenken sich gegenseitige schlagabtausch nach schlagabtausch ... er nimmt boxen. spirituelle reife wudang tai chi oder aikido etc. oder evtl sogar yoga.

    bei den ganzen high guard geschichten riss ich mir letztes jahr ein seitenband war aergerlich.

    ich wollte mit meiner frage aber nicht auf das 10,planeten system hinaus sondern auf sein combat jiu jitsu. wo im stand gerungen wird und am boden dann schlaege erlaubt sind.

  7. #82
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felix Kroll Beitrag anzeigen
    das problem kann ich nachvollziehen.
    wie verhindert man denn, dass man sich zu sehr auf den gi konzentriert?
    bzw. wie schafft man es, sich mehr auf den körper konzentriert?
    Regelmäßig in T-Shirts oder mit freien Oberkörper zu üben.

  8. #83
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Laie hier.

    Beinhaltet Sambo denn "nachgeben" als Konzept? Bei JIU-Jitsu kann man ja zumindest behaupten es war im Sinne der Entwickler, oder?

    Ist das als Taktik irgendwie Teil des Sambo-Unterrichts?
    Oder ist das eher auf durchsetzen getrimmt so wie Wettkampf-Judo?
    Es wurde entwickelt für den Krieg. Wurde im 2 Weltkrieg erfolgreich eingesetzt, wie man sagt.

    Das Konzept ist Selbstverteidigung ohne Waffen. Mittlerweile gibt es 3 Richtungen im Sambo. Ringen, mit Schlägen und Tritten, Nahkampf gegen Waffen. Wobei das letzte, dem ursprünglichen Konzept am nächsten ist.

    Jiu is eigentlich ju und spricht eher von flexibel sein, als nachgeben. Flexibel in der Art, den Gegner zu besiegen. Mal weich, mal hart. Kano sagte, dass ju kein Prinzip ist, denn es ist nicht immer anwendbar. Man kann nicht immer die Kraft des Gegners gegen ihn nutzen.

  9. #84
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quiz der Tiere Beitrag anzeigen
    Naja der moderne Bodenkampf in MMA Kämpfen ist jetzt nicht zwingend näher am modernsten Sport BJJ als am "Oldschool" Verteidigungs-BJJ, da er wesentliche Elemente von beidem enthält.
    ja das stimmt. wenn "old school sv bjj" und "new school sport bjj" die beiden pole sind liegt "mma bjj" vermutlich irgendwo in der mitte.

  10. #85
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Regelmäßig in T-Shirts oder mit freien Oberkörper zu üben.
    ach, so. so einfach.
    danke.

  11. #86
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Flexibel in der Art, den Gegner zu besiegen. Mal weich, mal hart. Kano sagte, dass ju kein Prinzip ist, denn es ist nicht immer anwendbar. Man kann nicht immer die Kraft des Gegners gegen ihn nutzen.
    Danke, nachgeben ist auch ein unbeholfenes Wort. Vielleicht wäre "nicht gegen wände rennen" besser

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bestes MMA Event ?
    Von Kris2007 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2013, 09:37
  2. Bestes MMA-Studio der Welt
    Von Areal im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08-12-2012, 07:53
  3. Bestes Grappling in einem MMA Kampf
    Von freefight83 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-12-2010, 18:39
  4. Bestes MMA-Striking
    Von Brezlmeier im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 16:05
  5. bestes grappling im MMA
    Von cors im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •