Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Henning Wittwer: "Funakoshi Gichin & Funakoshi Yoshitaka - zwei Karate-Meister"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard Henning Wittwer: "Funakoshi Gichin & Funakoshi Yoshitaka - zwei Karate-Meister"

    Hallo,

    gute Nachrichten für die, die es interessiert:

    Mein neues Buch ist gerade frisch erschienen. Es ist als Einstieg in die Geschichte des Karate gedacht. Nach einer Einführung ins Thema präsentiere ich meine vollständige Übersetzung einer Biografie von G. Funakoshi (1868–1957) und seinem Sohn Y. Funakoshi (1906–1945). Sie wurde noch zu Lebzeiten G. Funakoshis von einem Schüler der beiden Funakoshis geschrieben. In einem Fototeil stelle ich einige teilweise seltene Fotos von den Funakoshis vor. Am Ende präsentiere ich eine Zeittafel mit wichtigen Ereignissen aus dem Leben der beiden Funakoshis.

    Für Leser meiner beiden ersten Bücher ist es eine gute Ergänzung mit zusätzlichen Informationen, Anekdoten und Fotos …

    Da es als Print-on-Demand erschienen ist, ist die Lieferzeit natürlich länger, als bei meinen beiden ersten Büchern. Es kann hier direkt vom Verlag bestellt werden:

    https://www.epubli.de/shop/buch/Funa...41814273/52378



    Wenn es Fragen zum Inhalt gibt, können sie gerne hier im Forum gestellt werden. Natürlich beantworte ich sie auch privat per Email …

    Grüße,

    Henning Wittwer
    Geändert von Gibukai (26-05-2016 um 15:03 Uhr) Grund: Neuauflage 2016 mit neuem Link

  2. #2
    Kokotzu Gast

    Standard

    Als Ebook ist es wohl nicht verfügbar?

  3. #3
    Cillura Gast

    Standard

    Ist das Buch vom Format her eigentlich genauso große wie die anderen beiden Bücher von dir?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    danke für die Nachfragen! Das neue Buch hat diese „technischen Daten“ und ist damit kleiner als meine anderen beiden Bücher:

    Verarbeitung: Softcover
    Format: Taschenbuch (12,50 × 19 cm)
    Seiten: 120
    Abbildungen: 25

    Ein e-book ist derzeit nicht geplant, sorry!

    Grüße,

    Henning Wittwer

  5. #5
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Ein e-book ist derzeit nicht geplant, sorry!
    Stellt sich in der heutigen Zeit die Frage: Warum??
    Ich verweise mit dieser Frage gleichzeitig auf die Beliebtheit diverser Ebook-Reader und den damit theoretisch besser erzielbaren Umsatz.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich finde das vollkommen verständlich. Gerade eBooks die nicht Mainstream sind, werden innerhalb der "Szene" ultraschnell kopiert ohne dafür zu zahlen. Für Bücher über Amazon zu vertreiben muss man angeblich einiges an Abstrichen hinnehmen. Und selbst die sind in einer Minute vom Kindle kopiert und umgewandelt.

    Ganz nebenbei hat ein echtes Buch, besonders im Hard Cover, einen besonderen Reiz. Und man kann man schnell durchblättern. Das nervt mich am Kindle noch am meisten.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Ist wohl so.

    Kosten / Nutzenrechnuing.

    Im Zweifel immer für den Autor.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    im Grunde wurde die Frage schon beantwortet. Ich selbst habe nichts gegen e-books. Aber wenn nur ein Leser „aus Freundlichkeit“ einem Bekannten oder Freund mal schnell mein Buch kopiert (ohne es gleich mit niederer Absicht zu tun), dann löst das eben eine Welle aus. Leider bekomme ich nur für tatsächlich verkaufte Exemplare Geld und leider ist meine diesbezügliche Arbeit sehr kosten- und zeitintensiv, weshalb ich auf diese Einnahmen angewiesen bin. In meinem neuen Buch (wie in den anderen auch) finden sich viele Dinge, die nicht zum allgemeinen „Internet-Wissen“ gehören. Wenn ich etwas online veröffentliche, dann wird das regelmäßig ungefragt kopiert. Z. B. fand ich geklaute Texte von mir in

    Russland:

    ??? ???????? - ????-??????

    (Original: GIBUKAI Das Stammhaus Funakoshi)

    Oder China:

    [×ÊÁÏ] ´¬Ô½ÒåÕäѧÉúÒ»ÀÀ_¿ÕÊÖµÀ°É_°Ù¶ÈÌù°É

    (Original: GIBUKAI Lexikoneinträge zum Sh?t?kan-Ry?)

    Ein Spanier klaute gleich einen ganzen Artikel aus einer englischsprachigen Zeitschrift und machte ihn spanisch im Internet zugänglich. Der war glücklicherweise einsichtig und nahm ihn nach meinem Hinweis wieder aus dem Netz. Bei einem e-book wäre der Schaden für mich tragisch höher.

    Grüße,

    Henning Wittwer

  9. #9
    ThiS Gast

    Standard

    Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit das Buch über deinen Store zu bestellen?
    Ich hab ungern überall meine Daten rumfliegen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard Lieferzeug

    Hallo,

    in meinem Gibukai-Shop gibt es Band I und Band II von „Shōtōkan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“.

    „Funakoshi Gichin & Funakoshi Yoshitaka: zwei Karate-Meister“ kann nicht über meinen Shop bestellt werden. Bei den Daten bestünde z. B. die Möglichkeit, sie nach abgeschlossener Lieferung zu löschen oder sich einer Sammelbestellung anzuschließen.


    Wegen der Lieferzeit erhielt ich Email-Nachfragen. Das stelle ich auch noch hier ein:

    An dem Tag, an dem ein oder mehrere Bücher beim Verlag geordert werden, werden sie gedruckt und danach geliefert. Das dauert etwa acht bis zehn Werktage.

    Band I und Band II sind direkt über mich sofort lieferbar.

    Grüße,

    Henning Wittwer

  11. #11
    odayaka Gast

    Standard

    Bis gerade hab ich über die Argumentation von THis gelacht - jetzt bin ich nicht mehr so überheblich. Im Grunde muss man heutzutage doch überall seine Daten lassen. Facebook, Google, tausend Internet-Shops, eBay, Amazon, etc.
    Ich kaufe meine Arzneimittel oder PC-Elektronik bevorzugt bei Shops, wo man als Gast kaufen kann, ohne sich direkt zu registrieren mit Passwort und pi pa po.
    Das nervt in letzter Zeit doch sehr. Ich würde mich freuen, wenn Dein Buch z.B. mal über Schlatt etc. bezogen werden könnte.
    Ist da evtl mal etwas angedacht?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    theoretisch kann das Buch mit Hilfe der ISBN (9783844272796) "überall" gekauft werden. Da es noch richtig neu ist, wird es aber noch ein bisschen dauern, bis das tatsächlich möglich ist. Willst Du das Buch auf dem schnellsten Weg und in Originalverpackung, dann kaufe es direkt beim Verlag und lösche danach einfach Dein Konto.

    Grüße,

    Henning Wittwer

  13. #13
    odayaka Gast

    Standard

    Dow! Jetzt hab ich mich doch registriert. So ein Mist, Mist, Mist!
    Meine Neugier hat gesiegt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    dann danke ich Dir für Deine Bestellung! Falls beim Lesen Fragen aufkommen, weißt Du ja, wo und wie Du sie loswerden kannst.

    Nebenbei, meine Testbestellung vom 19. Nov. ist heute (27. Nov.) eingetroffen ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  15. #15
    ky0han Gast

    Standard

    Hallo Henning,

    meine Bestellung ist gestern versendet worden. Da bin ich ja mal gespannt, ob die bei mir heute ebenfalls ankommt.

    Grüße Holger

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate-Do Funakoshi Gichin
    Von soto-deshi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 15:16
  2. Gichin Funakoshi Clip
    Von Samurai85 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-10-2007, 20:25
  3. Gichin Funakoshi vs. Bruce Lee
    Von sabub im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 17:52
  4. Suche Gichin Funakoshi "Karate Do My Way Of Life" DVD
    Von shotokan-man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 11:56
  5. SUCHE Gichin Funakoshi Karate Do "My Way of Life" DVD
    Von shotokan-man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 19:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •