Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kampfkunst/Kampfsport - Trend?!

  1. #1
    jie in Gast

    Standard Kampfkunst/Kampfsport - Trend?!

    Hallo

    ich denke, man kann sagen, dass ein gewisser trend zu den asiat. kampfkünsten bzw. kampfsportarten besteht.

    wieso glaubt ihr, ist das so?




    vielen dank für eure antworten

    jie in

  2. #2
    Bloodhound Gast

    Standard

    Hm, vielleicht haben die Menschen ein Bedürfniss etwas zu lernen um sich zu verteidigen, die Welt wird ja auch immer gefährlicher.
    Oder durch die ganzen Filme(van Damme, Jet Li, Steven Seagal, der gute alte Bruce Lee usw.) die die Kampfsportarten in den Himmel heben, durch seine unbesiegbaren Helden, die manche Leute dazu anstacheln genauso unbesiegbar werden zu wollen.
    Oder weil manche Leute einfach nur fit bleiben wollen oder eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen.

  3. #3
    Wurzel des Lichts Gast

    Standard

    bloodhound hat eigentlich schon alles gesagt!! mir würde spontan auch nicht mehr einfallen!!!

  4. #4
    hwoarang Gast

    Standard

    ich glaube, dass garnicht so ein großes bedürfnis besteht kks zu erlernen oder so, sondern nur das im moment kampfsportfilme wieder "in" sind und auch sonst kampfsport relativ präsent in den medien ist, was mich persönlich irgentwie stört.

  5. #5
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jie in
    Hallo

    ich denke, man kann sagen, dass ein gewisser trend zu den asiat. kampfkünsten bzw. kampfsportarten besteht.

    wieso glaubt ihr, ist das so?




    vielen dank für eure antworten

    jie in
    Wie meinste das denn ?

    Das jetzt Hein Blöd mit Fußball aufhört und Karate macht ??
    Oder meinst Du innerhalb der KKs ?

    So weit ICH weis, sind die Eintrittszahlen, in den Verbänden, eher rückläufig.
    Genaue Zahlen habe ich aber auch nicht, außer von uns. Da sind sie stabil
    geblieben. Also von einem Boom wie Anfang der 80ger würde ich nicht gerade
    sprechen Und wenn, würde ich sagen das der Trend eher zu KravMaga,
    MMA, BJJ, FMA usw. geht.

    Meine 2Ct.

  6. #6
    Bloodhound Gast

    Standard

    Wo ich Hwoarang grad sehe: Hab die Fight-Spiele vergessen(Tekken, Dead or Alive, Mortal Kombat etc.)

  7. #7
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Allerdings gab es in den letzten Monaten hier viele Anfragen nach Schwertkampf - woran das wohl liegt???

  8. #8
    Kronos Gast

    Standard

    jeder will nun der letze samurai sein...
    in spanien hat eigentlich dragon ball einen grösseren einfluss gehabt. obschon wir dort nur 7 programme empfangen, sieht man sicher auf einem kanal dragon ball, egal um welche uhrzeit. jedes noch so kleine dorf hat irgend eine KK-schule, in Creixel (dort wo wir das haus haben) ist es eine taekwondo-schule, welche fast sämtliche jugentliche und kinder ab etwa 5 jahren besuchen. eventuell wird die verfilmung von db noch einschlagen.

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER
    Allerdings gab es in den letzten Monaten hier viele Anfragen nach Schwertkampf - woran das wohl liegt???
    KILL BILL 1 & 2 ???

  10. #10
    baumeister Gast

    Standard

    apropo kill bill:
    ich war gestern in der filmnacht(also 1 und 2 direkt hintereinander)...
    so ein grandioser film. selten so viel gelacht!!!!
    besonders die Fünf-Finger-Herz-Pressur-Explodier-Technik von Pai Mej(richtig geschrieben???) war so grandios(dieses wort kann ich leider nicht so oft benutzen LOL)!!!

    einfach geiler film

    guckt den euch auf jeden fall an!

  11. #11
    Ratte Gast

    Standard

    Ich glaub auch, dass es wegen Serien wie Dragon Ball "in Mode" gekommen ist. mal sehen wie das erst abgeht, wenn die richtig heftigen Serien nach Deutschland kommen. Aber das die Zahlen rückläufig sind kann trotzdem sein, denn diese "Fernsehkiddies" sind nur eine sehr kurze Zeit in einer KK, weil sie dann irgendwann merken, dass sie doch nicht unbesiegbar werden und dann plötzlich das Interesse verlieren.

  12. #12
    Terence Hill Gast

    Standard

    also ich kann schon feuerbälle schießen und auch ca 10 meter weit schweben LOL!

    also bei uns sind die zahlen ein wenig gestiegen.wobei ich sehr viele kenne die in kickboxen gehen!mehr als asiatische kampsport....

  13. #13
    shenzhou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jie in
    Hallo

    ich denke, man kann sagen, dass ein gewisser trend zu den asiat. kampfkünsten bzw. kampfsportarten besteht.

    wieso glaubt ihr, ist das so?




    sorry,ich erkenn keinen.ich mache seit letzten august kk und sehe keine große welle an neuanfängern, ich fing alleine an.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    43
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terence Hill
    also ich kann schon feuerbälle schießen und auch ca 10 meter weit schweben LOL!

    also bei uns sind die zahlen ein wenig gestiegen.wobei ich sehr viele kenne die in kickboxen gehen!mehr als asiatische kampsport....
    Ich denke der "Aufwind" im TKD kommt durch die Einführung bei der Olympiade...

    Generell sehe ich aber trotzdem eher Rückläufige Teilnehmerzahlen im Training - v.A. bei Anfängerkursen...leider

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    47
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von jie in
    Hallo

    ich denke, man kann sagen, dass ein gewisser trend zu den asiat. kampfkünsten bzw. kampfsportarten besteht.

    wieso glaubt ihr, ist das so?

    vielen dank für eure antworten

    jie in
    Ist das jetzt eine These? Oder eine Beobachtung neueren Datums? Oder in welchem Kontext??? Und erläutere mal dediziert was du mit "gewisser Trend" meinst...
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trend ... Flash Mobbing
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-08-2003, 19:19
  2. Neuster Trend im KKB
    Von baer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •