Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 243

Thema: Muss sowas wirklich sein?...

  1. #16
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Zu dem Balzverhalten des Besitzers nach dem Schlag sag ich mal nichts außer, dass es Bände spricht.
    Welche Bände und welches Verhalten meinst du ganz exakt (am besten eine klare Beobachtung ohne Interpretation...)?

  2. #17
    Incognibro Gast

    Standard

    Balzverhalten? Das ist kulturell beding tund kann täuschen.

    Vielleicht sagt er auch:

    Why u mofockers always try to put ya hands in my pocket?
    U think im rich cause im the only guy around who got a job?
    My boss said he suspects me of looking the other way when a black dude steals something out of his shop?

    Oder vielleicht auch:

    Again? Ni**a i told you last week and that week before, stop stealin from this shop!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    also bei uns ist es erst Diebstahl, wenn er den Laden verläßt ohne zu bezahlen.
    Wäre bei uns Körperverletzung oder schlimmeres.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #19
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Das war keine Meinungsäußerung deinerseits, sondern eine Analyse der Person aufgrund eines 10-Sekunden-Mitschnitts.
    Meinung kannst du nur zu dem Verhalten an sich äußern in der gesehenen Situation, mehr nicht.
    Nicht einnässen. War bloß mein Eindruck auf Basis dieses Mitschnitts. Zur "Weisheit" wird er erst, wenn ich verlange, dass Du das gefälligst auch als die absolute Wahrheit anzuerkennen hast. Was ich aber gar nicht tue. Im Gegenteil, ich frage Dich: Was ist DEIN Eindruck? War das der erste Suckerpunch seines Lebens?

    Übrigens, witzig: Ohne eine (grobe Vorab-)Analyse der Motivlage einer Person in deutlich weniger als 10 sec. wäre an SV überhaupt nicht zu denken... komischerweise wirds immer so dargestellt, als seien diese Schlüsse stets frei von Beurteilungsfehlern.

  5. #20
    Tracer Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ist der Typ nicht ganz richtig im Kopf.

    Erstens hat der Typ noch gar nichts geklaut, sondern nur in seine Tasche gesteckt.
    Er hat ja noch gar nicht probiert abzuhauen.

    Zweitens ist ein T-Shirt klauen Peanuts im Vergleich zu der Gesundheit eines Menschen. Die der Suckerpuncher in diesem Vid massiv gefährdet und beeinträchtigt.

  6. #21
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nicht einnässen. War bloß mein Eindruck auf Basis dieses Mitschnitts. Zur "Weisheit" wird er erst, wenn ich verlange, dass Du das gefälligst auch als die absolute Wahrheit anzuerkennen hast. Was ich aber gar nicht tue. Im Gegenteil, ich frage Dich: Was ist DEIN Eindruck? War das der erste Suckerpunch seines Lebens?
    Moin - keine Ahnung.
    Der Schlag an sich sah für mich so aus, als wäre er genau so gewollt - was an täglichem Training im Box-Gym liegen kann oder an tausend anderen Dingen.
    Was ist ein Suckerpunch genau?

  7. #22
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Was ist ein Suckerpunch genau?
    Nicht, dass Du`s wieder als "Weisheit" missverstehst: Meines Erachtens nach: Jemanden unvermittelt und ohne "Vorspiel" umklatschen, in der ziemlich festen Überzeugung, dass er danach liegt. Das bringen (wiederum meines Erachtens nach, man beachte!) nur die Allerwenigsten spontan. Das ist kein "technisches" Problem, sondern ein psychologisches: Man ist sich der Rechtmäßigkeit seiner Sache entweder zu einem sehr frühen Zeitpunkt sehr, sehr sicher, oder die Rechtmäßigkeit ist einem schlicht egal. Selbst "erfahrene Gewalttäter" müssen sich oft erstmal ein wenig in Rage reden, brauchen ein wenig Vorspiel. Deshalb meine ich(!): Wer das so abgebrüht macht, hat das schonmal gemacht.

    Und, nebenbei, auch unser Suckerpuncher kommt nach kurzer Beobachtung (ohne Zurückspulen und nicht, wie ich, in aller Ruhe vorm Rechner zuschauend) zu einer klaren Einstufung seines Gegenübers als Ladendieb und Krimineller, den man umklatschen muss. War das ne "Weisheit"?
    Ich weiß nicht.

  8. #23
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    also bei uns ist es erst Diebstahl, wenn er den Laden verläßt ohne zu bezahlen.
    Wäre bei uns Körperverletzung oder schlimmeres.

    gruss
    Gerade bei Ladendiebstählen ist diese Argumentation aber regelmäßig gerade nicht so ohne weiteres möglich. Der Bundesgerichtshof hat sich nämlich darauf festgelegt, dass der für die Wegnahme einer Sache erforderliche Gewahrsamsbruch bereits dann vorliegt, wenn eine leicht zu verbergende Sache derart in die körperliche Sphäre verbracht wird, dass es dem eigentlich Berechtigten bereits jetzt nicht mehr möglich ist, auf sie zuzugreifen, ohne in eben diese Sphäre einzudringen (BGH 26, 24). Dies kann zum Beispiel angenommen werden, wenn kleine Gegenstände in die Tasche gesteckt, oder in größeren Taschen und Rucksäcken verborgen werden, oder wenn Kleidungsstücke unter der eigenen Kleidung verborgen werden.
    (Quelle: Rechtsanwalt Düllberg, Bochum - Ladendiebstahl]
    Und wie im Video deutlich zu sehen, ist ein Shirt deutlich eine Sache die man leicht verbergen kann. Insofern ist das Eingreifen an sich gerechtfertigt. Das einzig Dumme ist die Art und Weise.
    Geändert von Alex R. (20-11-2013 um 15:00 Uhr) Grund: Selfedit

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    (Quelle: Rechtsanwalt Düllberg, Bochum - Ladendiebstahl]
    Und wie im Video deutlich zu sehen, ist ein Shirt deutlich eine Sache die man leicht verbergen kann. Insofern ist das Eingreifen an sich gerechtfertigt. Das einzig Dumme ist die Art und Weise.
    gut dass ich das weiss. Wenn ich im REWE meinen Einkauf in den Jutesack packe, werde ich in Zukunft öfters mal nach hinten schauen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #25
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nicht, dass Du`s wieder als "Weisheit" missverstehst: Meines Erachtens nach: Jemanden unvermittelt und ohne "Vorspiel" umklatschen, in der ziemlich festen Überzeugung, dass er danach liegt. Das bringen (wiederum meines Erachtens nach, man beachte!) nur die Allerwenigsten spontan. Das ist kein "technisches" Problem, sondern ein psychologisches: Man ist sich der Rechtmäßigkeit seiner Sache entweder zu einem sehr frühen Zeitpunkt sehr, sehr sicher, oder die Rechtmäßigkeit ist einem schlicht egal. Selbst "erfahrene Gewalttäter" müssen sich oft erstmal ein wenig in Rage reden, brauchen ein wenig Vorspiel. Deshalb meine ich(!): Wer das so abgebrüht macht, hat das schonmal gemacht.

    Und, nebenbei, auch unser Suckerpuncher kommt nach kurzer Beobachtung (ohne Zurückspulen und nicht, wie ich, in aller Ruhe vorm Rechner zuschauend) zu einer klaren Einstufung seines Gegenübers als Ladendieb und Krimineller, den man umklatschen muss. War das ne "Weisheit"?
    Ich weiß nicht.
    Danke dir.
    Von "Weisheit" sprach ich nie. Lediglich von zu schneller Beurteilung und Festlegung.

  11. #26
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    gut dass ich das weiss. Wenn ich im REWE meinen Einkauf in den Jutesack packe, werde ich in Zukunft öfters mal nach hinten schauen.

    gruss
    Und ich klatsch den nächsten ohne Vorwarnung um, der seinen Einkauf in den Jutesack packt. Wollt ich ja schon immer mal probieren.

  12. #27
    brandenburger Gast

    Standard

    Ob der Junge wohl den Wahrnhinweis übersehen hat.




  13. #28
    Terao Gast

    Standard

    Was sagt denn jetzt eigentlich die Waffenlobby dazu? Ich meine, diese Kriminellen halten sich ja bekanntlich nicht an die Waffengesetze. Wer weiß, was die noch so alles in ihren Jutesäcken haben. Da sollte man doch als unbescholtener Bürger kein Risiko eingehen müssen und auch gleich den Teli einsetzen dürfen, oder?

  14. #29
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Waffengesetze
    Gesetze sind für Spießer und soetwas von uncool.

  15. #30
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Gesetze sind für Spießer und soetwas von uncool.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15-04-2013, 15:25
  2. Was ist von sowas zu halten?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-10-2009, 00:09
  3. na sowas
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30-03-2007, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •