Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 243

Thema: Muss sowas wirklich sein?...

  1. #31
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Welche Bände und welches Verhalten meinst du ganz exakt (am besten eine klare Beobachtung ohne Interpretation...)?
    Ist das dein Ernst?
    Wie er danach über ihn steigt seine Arme baumeln lässt und dann nochmal drohend anhebt ala "Na komm, komm doch hoch..." oder "that happens when you try to fuck with the boss..." was genau er gesagt hat weiß man ja nicht aber anhand der Bewegungen die er gemacht hat fühle ich mich ermächtigt sowas in der Art zumindest zu vermuten.

    Ist auch interessant wie auf einmal einige hier ihr Verständnis von Verhältnismäßigkeit sofern sie denn eins hatten über Board werfen.
    Der Kerl könnte jetzt ne Hirnerschütterung (oder schlimmeres) und/oder ne gebrochene Nase/Kiefer (evtl. beides) und vllt. noch was am Rücken haben und das ohne, dass für irgendjemanden physische Gefahr bestand und es ein Dutzend friedliche Wege gegeben hätte ihn zur Rede zu stellen.
    Man hätte ihn genau genommen nicht mal anfassen müssen damit er das T-Shirt wieder rausrückt.
    Jemand der solches Verhalten gut heißt und es evtl. selbst so machen würde sollte sich Hilfe suchen egal ob von nem Therapeuten oder von nem Juristen der ihn vor rechtlichen Schäden bewahrt nur weil man wegen eines dämlichen T-Shirts glaubt in die archaische Zeit vor dem Auge um Auge Prinzips zurückfallen zu dürfen....

  2. #32
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Ohne es jetzt wirklich gut zu finden, wenn einem aber vielleicht zum gefühlten 369. Mal so ein "Subjekt" etwas klaut und der Ladenbesitzer sich eh gerade so über Wasser hält.... Wer weiß, wie man da selbst reagieren würde...

  3. #33
    brandenburger Gast

    Standard

    [QUOTE=Terao;3113431]






  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von MikePike Beitrag anzeigen
    Ohne es jetzt wirklich gut zu finden, wenn einem aber vielleicht zum gefühlten 369. Mal so ein "Subjekt" etwas klaut und der Ladenbesitzer sich eh gerade so über Wasser hält.... Wer weiß, wie man da selbst reagieren würde...
    Das ist aber reine Spekulation. Und selbst wenn es so sein sollte muss er damit umgehen können ohne das Knochen brechen.
    Oder rasten Wirte von Partykneipen jedes mal aus wenn ein Betrunkener zu laut gröhlt oder Gläser fallen lässt.
    Augen auf bei der Berufswahl.

  5. #35
    venom1984 Gast

    Standard

    Dem Dieb wird das jedenfalls eine Lehre sein! Wenn mich einer beklauen würde, würde ich vermutlich auch so reagieren, wenn ich die Chance dazu hab.

  6. #36
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst?
    Wie er danach über ihn steigt seine Arme baumeln lässt und dann nochmal drohend anhebt ala "Na komm, komm doch hoch..." oder "that happens when you try to fuck with the boss..." was genau er gesagt hat weiß man ja nicht aber anhand der Bewegungen die er gemacht hat fühle ich mich ermächtigt sowas in der Art zumindest zu vermuten.
    Genau, vermuten.

    Ist auch interessant wie auf einmal einige hier ihr Verständnis von Verhältnismäßigkeit sofern sie denn eins hatten über Board werfen...
    Na, ich hoffe mal, du meinst nicht mich damit. Von mir hast du überhaupt keine Meinung zur Verhältnismäßigkeit gehört. Höchstens interpretiert...auf welcher Grundlage auch immer.

  7. #37
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Dem Dieb wird das jedenfalls eine Lehre sein! Wenn mich einer beklauen würde, würde ich vermutlich auch so reagieren, wenn ich die Chance dazu hab.
    Wahrscheinlich verklagt er den Besitzer jetzt einfach und lässt sich seine T-Shirts in Zukunft von ihm bezahlen.

    Daran sollte man auch Denken, bevor man zu solch überzogenen Maßnahmen greift.

  8. #38
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wenn mich einer beklauen würde, würde ich vermutlich auch so reagieren, wenn ich die Chance dazu hab.
    Ich nicht. Wenn man einen Ladendieb ertappt, dann stellt man ihn zur Rede und holt die Polizei. Alles andere ist absolut unprofessionell.

  9. #39
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Ladendieb ertappt, dann stellt man ihn zur Rede und holt die Polizei.
    Welch edele Gesinnung

    Dieb droht Detektiv mit Teppichmesser | WAZ.de

    Ist keine Rechtfertigung für den Angriff

  10. #40
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Welch edele Gesinnung
    Nö ...

    Zu dem Link: Wenn er bedroht oder angreift ist es ganz was anderes, aber in dem eingangs geposteten Vid kann ich beim besten Willen keine Notwehrsituation sehen.

  11. #41
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Nö ...

    Zu dem Link: Wenn er bedroht oder angreift ist es ganz was anderes, aber in dem eingangs geposteten Vid kann ich beim besten Willen keine Notwehrsituation sehen.
    Wieviele Ladendiebe hast du den so schon festgenommen?

  12. #42
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Wieviele Ladendiebe hast du den so schon festgenommen?
    Muss man echt Kaufhausdetektiv sein um sagen zu dürfen, dass das in dem vid gezeigte Verhalten unverhältnismäßig war ...

  13. #43
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Muss man echt Kaufhausdetektiv sein um sagen zu dürfen, dass das in dem vid gezeigte Verhalten unverhältnismäßig war ...
    Naja,

    deiner Moralvorstellung nach vielleicht.

    Vielleicht war es sogar konform zu den Gesetzen des Landes indem es passiert ist.

    Ansonsten wie immer viel Spekulation.

    grüsse brandenburger

  14. #44
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen

    Vielleicht war es sogar konform zu den Gesetzen des Landes indem es passiert ist.
    Sicher, in Amerika ist es auch erlaubt jemanden zu erschießen, wenn er unerlaubt deinen Vorgarten betritt. Findest du das dann gut, weils ja konform zu den Gesetzen des Landes ist?

  15. #45
    The little Dragon Gast

    Standard

    Was die Sache der Verhältnismäßigkeit angeht, sehe ich das hier wie Korkell.
    Als hier mal ein Thread aufkam, weil ein paar Polizisten im Treppenhaus einen Messerangreifer erschossen haben, kamen einige Stimmen die sagten "das hätte man ja auch anders lösen können."
    Aber jemanden Umzuhauen weil er ein T-Shirt in ne Tüte steckt ist ok ?

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15-04-2013, 15:25
  2. Was ist von sowas zu halten?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-10-2009, 00:09
  3. na sowas
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30-03-2007, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •