Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 243

Thema: Muss sowas wirklich sein?...

  1. #46
    Tarogh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Wenn man einen Ladendieb ertappt, dann stellt man ihn zur Rede und holt die Polizei. Alles andere ist absolut unprofessionell.
    Manche Leute haben Vorstellungen, das sag mal dem Junkie, der das Diebesgut braucht um sich seinen nächsten Schuss zu setzen.

    Edit: Ich gehe vom Video auch davon aus, dass der Typ kein geschultes Sicherheitspersonal ist, sondern eher ein Verkäufer oder der Ladeninhaber.
    Gruss Tarogh

  2. #47
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tarogh Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben Vorstellungen
    Du hast nach § 127 (1) StPO das Recht, den Dieb vorläufig festzuhalten bis die Polizei kommt und übernimmt. Was genau wollt ihr hier eigentlich mehr?

  3. #48
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Du hast nach § 127 (1) StPO das Recht, den Dieb vorläufig festzuhalten bis die Polizei kommt und übernimmt. Was genau wollt ihr hier eigentlich mehr?
    Wüßte ich auch manchmal gerne ...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich verklagt er den Besitzer jetzt einfach und lässt sich seine T-Shirts in Zukunft von ihm bezahlen.

    Daran sollte man auch Denken, bevor man zu solch überzogenen Maßnahmen greift.
    Ich glaube nicht, dass das in Deutschland passiert ist. Ausserhalb Westeuropas wird der Dieb bestraft, nicht der, der sich wehrt.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    1. Nicht überall in den USA darf man jemandem in seinem Vorgarten erschießen.

    2. Es war rechtlich keine Verteidigungssituation gegeben, die Zeugen werden das bestätigen und dem Ladenbesitzer bzw.Verkäufer wird hoffentlich richtig die Hölle heiß gemacht.

    3. Aufgrund dessen was da zu sehen ist darauf zu spekulieren, dass er evtl. ein Messer haben könnte nur weil jemand anderes mal ein Messer hatte ist nicht nur rechtlich völlig irrelevant und hirnverbrannt sondern auch in jeder anderen Hinsicht einfach nur Schwachsinn. Nach der Logik müsste man jeden der gerade irgendwas illegales macht zusammentreten oder hey, warum nicht gleich abknallen. Er könnte ja eine Schusswaffe zücken weil sowas schon vorgekommen sein soll.

    4. Jedem der sich moralisch im Recht fühlen würde würde ich ganz klar vorwerfen völlig verroht zu sein und ihm einen guten Arzt empfehlen...oder Sozialarbeiter je nachdem.

    So viel zu Kampfkünste sozialisieren grundsätzlich

  6. #51
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das in Deutschland passiert ist. Ausserhalb Westeuropas wird der Dieb bestraft, nicht der, der sich wehrt.
    Ich traue nicht mal der Justiz in den USA zu, dass sie gezielte Gewalt gegen einen kleinen Ladendieb ohne körperliche Gefahr für Notwehr halten.

    Das ist ja nicht mal reaktionär auf der Seite des Angreifers zu stehen sondern einfach nur dämlich.

  7. #52
    Cheng_Li Gast

    Standard

    Total daneben. Verhältnismäßigkeit der Mittel.....
    Der Ladenbesitzer wird sich sicher auf eine Anzeige einstellen müssen.
    Ob Diebstahl oder nicht. Deswegen verpasst man einem nicht so eine.
    Sorry ist leider Fakt.

  8. #53
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das in Deutschland passiert ist. Ausserhalb Westeuropas wird der Dieb bestraft, nicht der, der sich wehrt.
    Jo, deshalb läufts außerhalb Westeuropas ja auch so prima mit der Kriminalität.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jo, deshalb läufts außerhalb Westeuropas ja auch so prima mit der Kriminalität.
    Richtig. Nur wegen Todesstrafe und dergleichen haben die USA so viel friedlichere Großstädte als wir hier in Deutschland.

  10. #55
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Also ich kann verstehen, wenn jemand gewalttätig wird, weil er gefährlich bedroht oder erpresst wird, aber wegen eines Ladendiebstahles? Vielleicht denkt Ihr anders darüber, wenn das Eurem Kind passiert.

  11. #56
    JotBot Gast

    Standard

    Naja,

    deiner Moralvorstellung nach vielleicht.
    Schreibt der, der über "edle Gesinnung" lästert.

    So viel zu Kampfkünste sozialisieren grundsätzlich
    Das kommt in diesem Beitrag tatsächlich ausgezeichnet zum Ausdruck. Was meinte doch einer meiner Trainer letztlich:
    "So mancher wird im Training so wie die, wegen denen sie das Training begonnen haben."

    Wie sagte man in der Schule? Thema verfehlt, setzen, 6.

    ->Vielleicht bin ich ja schon zu alt und heute ist alles anders.

  12. #57
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das in Deutschland passiert ist. Ausserhalb Westeuropas wird der Dieb bestraft, nicht der, der sich wehrt.
    In den USA kann er sich von seinem Schmerzensgeld, wahrscheinlich nen eigenen T-Shirt Laden kaufen.

  13. #58
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das in Deutschland passiert ist. Ausserhalb Westeuropas wird der Dieb bestraft, nicht der, der sich wehrt.
    Wird auch in Westeuropa. Der Dieb wird fürs Klauen bestraft. Aber nicht vom Mob oder "bewaffnet das Volk"-Selbstjustizlern. Wer darauf steht, der möge nach Südamerika oder ähnliche Regionen ziehen...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    In den USA kann er sich von seinem Schmerzensgeld, wahrscheinlich nen eigenen T-Shirt Laden kaufen.
    Jep hierzulande dürfte er immerhin damit rechnen noch ein zusätzliches Verfahren wegen versuchtem Diebstahl zu bekommen...eher zweifelhaft aber möglich.
    In Amiland hat der Angreifer zu Recht richtig gelitten.

  15. #60
    Terao Gast

    Standard

    Der Dieb wird fürs Klauen bestraft.
    ...und der Notwehrexzessler für den Notwehrexzess.
    Absurder Gedanke, dass das Eine das Andere ausschließt.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15-04-2013, 15:25
  2. Was ist von sowas zu halten?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-10-2009, 00:09
  3. na sowas
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30-03-2007, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •