Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Krav Maga Fulda - Wer kennt´s ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard Krav Maga Fulda - Wer kennt´s ?

    Hallo,

    ein Freund von mir ist jetzt beruflich nach Fulda gezogen und möchte gerne Krav Maga trainieren.

    Neben dem Defcon Standort, hat er diese beiden Jungs hier gefunden:

    http://www.kravmagafulda.de/ Das Team

    Meine Frage: Kennt die jemand ?

    Auf der Website gibts nahezu Null Infos.
    Scheint ne Verbandsfreie Gruppe zu sein, was ja nicht schlecht sein muss (ich spreche aus Erfahrung ) Aber ich finde da auch keinen Hinweis auf eine Instruktorausbildung.

    Und da es ja immer öfter vorkommt, dass Leute ohne Instruktorausbildung, nach ein paar Krav Maga Seminaren, meinen sie könnten jetzt Unterricht geben und ich von Haus aus ein argwöhnischer Mistsack bin, wollte ich mal die Community zu Rate ziehen.

    Ich würde mich über ein paar Infos echt freuen und sag schon mal Danke für die Mithilfe!


    Gruß,
    Sascha

  2. #2
    Girevik Gast

    Standard

    Du treibst doch sonst so viel Recherche, Sascha

    Namen gegoogelt und zack.....ok, steht auch nur, dass einer der Trainer in in den Staaten die Instructorenschulung besucht hat und in Detroit war....
    Stell Dich gegen Gewalt - Trainingsstunde beim KRAV MAGA Team - VIDEO | FULDA

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Du treibst doch sonst so viel Recherche, Sascha

    Namen gegoogelt und zack.....ok, steht auch nur, dass einer der Trainer in in den Staaten die Instructorenschulung besucht hat und in Detroit war....
    Stell Dich gegen Gewalt - Trainingsstunde beim KRAV MAGA Team - VIDEO | FULDA
    Ich dachte ich versuchs erstmal hier, bevor ich mein investigatives Genie ins Rennen schicke

    Aber Danke erstmal für den Link!
    Gut, er hats in Detroit für sich entdeckt und laut Artikel nen Trainerschein gemacht. Nur wenn das so ist, wäre es interessant zu wissen wo.

    Und ich kann mir nicht vorstellen dass bspw. Krav Maga Worldwide die Jungs dann nicht auch auf der Website listen würde. Und da hab ich noch nix gefunden.

    Naja, schlag ich mir mal die Nacht um die Ohren....

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Auf der Website gibts nahezu Null Infos.
    Scheint ne Verbandsfreie Gruppe zu sein, was ja nicht schlecht sein muss (ich spreche aus Erfahrung ) Aber ich finde da auch keinen Hinweis auf eine Instruktorausbildung.

    Und da es ja immer öfter vorkommt, dass Leute ohne Instruktorausbildung, nach ein paar Krav Maga Seminaren, meinen sie könnten jetzt Unterricht geben und ich von Haus aus ein argwöhnischer Mistsack bin, wollte ich mal die Community zu Rate ziehen.
    Wenn Du Verbandsfrei so gut findest – kannst Du auf der anderen Seite eigentlich nicht verlangen das die Leute eine Trainerausbildung gemacht haben – wo auch??? In einem Verband


    Aber selbst wenn Du jetzt weiß wo und was - sagt das dennoch nichts über das Training - also wie immer Probetraining machen!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn Du Verbandsfrei so gut findest – kannst Du auf der anderen Seite eigentlich nicht verlangen das die Leute eine Trainerausbildung gemacht haben – wo auch??? In einem Verband
    Es besteht, zumindest in meinen Augen, ein gewaltiger Unterschied darin, ob jemand irgendwo eine Trainerausbildung gemacht hat, sich weiterentwickelt und ggf. aus verschiedenen Gründen einen Verband verlässt, oder ob jemand eben keine Ausbildung macht und einfach mal so drauf los unterrichtet.

    Comprende ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Moin Jungs,
    ich wurde ja in Fulda geboren. Weihnachten fahr ich wieder hin - neu für mich, dass es da mittlerweile ne Krav Maga Schule gibt. Zu meiner Zeit gab's da nur Thaiboxen und WT (abgesehen von der Vereinslandschaft). Kurzum: ich guck mal vorbei und lern die Jungs kennen, wenn's zeitlich passt.

    Liebe Grüße.
    T

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,
    ich wurde ja in Fulda geboren. Weihnachten fahr ich wieder hin - neu für mich, dass es da mittlerweile ne Krav Maga Schule gibt. Zu meiner Zeit gab's da nur Thaiboxen und WT (abgesehen von der Vereinslandschaft). Kurzum: ich guck mal vorbei und lern die Jungs kennen, wenn's zeitlich passt.

    Liebe Grüße.
    T

    Endlich lernst du Krav Maga Tobi

    Nee Spaß bei Seite, sag mir mal was du fürn Eindruck hast.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Besser spät als nie?


  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie?

    Exakt! Du sollst ja schließlich nicht Schutzlos durchs Leben gehen

  10. #10
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Es besteht, zumindest in meinen Augen, ein gewaltiger Unterschied darin, ob jemand irgendwo eine Trainerausbildung gemacht hat, sich weiterentwickelt und ggf. aus verschiedenen Gründen einen Verband verlässt, oder ob jemand eben keine Ausbildung macht und einfach mal so drauf los unterrichtet.

    Comprende ?
    Sehe ich genau so und kann ich gut verstehen
    Man sollte aber dennoch nicht vergessen wo man her kommt.

  12. #12
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Freund von mir ist jetzt beruflich nach Fulda gezogen und möchte gerne Krav Maga trainieren.

    Neben dem Defcon Standort, hat er diese beiden Jungs hier gefunden:

    Krav Maga Fulda Das Team

    Meine Frage: Kennt die jemand ?

    Auf der Website gibts nahezu Null Infos.
    Scheint ne Verbandsfreie Gruppe zu sein, was ja nicht schlecht sein muss (ich spreche aus Erfahrung ) Aber ich finde da auch keinen Hinweis auf eine Instruktorausbildung.

    Und da es ja immer öfter vorkommt, dass Leute ohne Instruktorausbildung, nach ein paar Krav Maga Seminaren, meinen sie könnten jetzt Unterricht geben und ich von Haus aus ein argwöhnischer Mistsack bin, wollte ich mal die Community zu Rate ziehen.

    Ich würde mich über ein paar Infos echt freuen und sag schon mal Danke für die Mithilfe!


    Gruß,
    Sascha
    ist denn KRAV MAGA nicht markenrechtlich geschützt ? kann sich dann jeder einfach krav maga instructor nennen????

    gruss1789

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ist denn KRAV MAGA nicht markenrechtlich geschützt ?
    nein, ist es nicht. in den usa war das mal so, ist mittlerweile aber auch nicht mehr der fall.

    kann sich dann jeder einfach krav maga instructor nennen????
    de facto: ja.
    wie weit man damit kommt, ist eine andere frage...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Der Begriff Krav Maga ist nicht geschützt und auch nicht schützbar.
    In Israel ist eigentlich alles "Krav" was Kampfsport ist.

    Der Begriff Krav Maga wurde innerhalb der IDF eine zeitlang gleichbedeutend und austauschbar mit Kapap erwendet, bis Krav Maga den Begriff Kapap weitestgehend verdrängt hat.

    In Imi beiden ersten öffentlichen Schulen, wurde auch nicht der Name Krav Maga benutzt sondern zumindest eine kurze Zeit Self Defence oder Ju Jitsu.

    Daher ist es auch in Israel recht gebräuchlich zu fragen wo man welches Krav Maga macht. Und es gibt genug Krav Maga Anbieter in Israel über die nur müde gelächelt wird.


    Leider ist es durch den Erfolg des Krav Maga weltweit so, dass immer mehr Fake KM Clubs aus dem Boden schiessen.

    Entweder ist das gezeigte gar kein Israeli Krav Maga oder es liegt keine vernünftige Trainerausbildung vor.

    Die dollsten Storys kann man sich dann anhören: Man hätte (als Deutscher und Nichtjude) Krav Maga schon 1996 in der IDF gelernt und hätte selbstverständlich auch ein Diplom darüber.

    Das Diplom wird natürlich nie gezeigt. Und bei genauerem Nachfragen bekommt man recht schnell raus dass die Person entweder gar nicht bekannt ist, nie ein "IDF Diplom" bekommen hat und / oder über zig Kontakte mal in einer Sporthalle der IDF rumgeturnt hat und über einen zivilen KM Anbieter (der oh Wunder mal Soldat in der IDF war) ein zweifelhaftes Diplom bekommen hat.

    Oder man erfährt, dass zwar (angeblich) eine Instruktorausbildung gemacht wurde, aber die Prüfung nicht abgeschlossen wurde.

    Genauso gibt es Leute die ihr "hauseigenes Krav Maga" feilbieten und sich KM Instructor nennen, mit der Begründung Krav Maga hieße lediglich Kontaktkampf und man sei schließlich schon seit X Jahren Kampfsportler in Kickboxen, Kung Fu und weiß der Geier was. Der Unterschied wäre nicht groß und es kochen ja alle nur mit Wasser...

    usw. usw.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Also aus Marketingsicht das neue Ninjutsu. ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RSDC Krav Maga - KMFA, kennt das jemand?
    Von Benski im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-12-2013, 14:28
  2. Pure Krav Maga Kennt das jemand?
    Von mrx085 im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 18-01-2013, 10:55
  3. Urban Krav Maga South London - Wer kennt die Jungs ?
    Von Paul_Kersey im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 22:39
  4. Kennt jemand die Vereine in Fulda und Gelnhausen?
    Von Tomcatpilot im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 17:15
  5. Noch ein Krav Maga Ableger... kennt den jemand?
    Von ALX! im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 23:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •