Seite 1 von 87 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1292

Thema: Ich stehe zur EWTO

  1. #1
    Cheng_Li Gast

    Standard Ich stehe zur EWTO

    Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein Riesengebashe ausbricht und man mich für blöd und dumm und soweiter hält (nennt man dann wohl "steinigen"), möchte ich jedoch ganz klar sagen:

    Ich stehe zur EWTO

    Warum?
    Ich empfinde das Training in der Schule, wo ich trainiere, als sehr angenehm, ich habe eine Menge netter freundlicher Leute getroffen und auch der Trainer ist ein sehr netter Mensch mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft.

    Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Jemand kaut vor und sie essen weiter.

    Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Sicher zahlt man in der EWTO etwas mehr. Doch hat man sich mal die Mühe gemacht, zu schauen, was hinter den Kosten steckt?
    Warum wird die EWTO so verrissen?

    Ich denke, dass WT eine völlig individuelle KK ist. Jeder WTler kämpft anders.
    Selbst meine Mittrainierenden haben eine andere Art zu kämpfen als ich.
    Jeder einzelne.

    So und jetzt spanne ich meinen Schirm auf, denn es wird sicher Steine regnen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Und genau da liegt der Fehler, mein Freund.

    _

  3. #3
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass WT eine völlig individuelle KK ist. Jeder WTler kämpft anders.
    Selbst meine Mittrainierenden haben eine andere Art zu kämpfen als ich.
    Jeder einzelne.
    Und was kannst Du so?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Ich stehe zur EWTO
    Warum muss man so etwas überhaupt Schreiben?
    Warum die starke Identifiktion mit dem Verband? Und nicht der eigenen Schule oder dem Trainer?

    In jeder anderen KK werden Verbände als notwendiges (auch darüber kann man trefflich diskutieren) übel gesehen, während die schärfste, und oft berechtigte, Kritik von innerhalb des Verbandes kommt.
    Das ist der Punkt der mir an den EWTOlern hier im Forum so suspekt vorkommt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Wer sich von irgendwelchen Grabenkämpfen im Internet verunsichern lässt und gehemmt wird, sich eine eigene Meinung zu bilden, hat meines Erachtens andere Probleme, als die richtige Kampfkunst für sich zu finden. Die können gerne zur EWTO gehen, bevor ich mich mit denen abgeben muss.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  6. #6
    Terao Gast

    Standard

    Jetzt warte ich auf den Karateka, der im Karateforum in Großbuchstaben schreibt:

    ICH STEHE ZUM DKV,
    weil mein Trainer und meine Kollegen im Verein so nett sind.


    Klingt absurd? Ist es auch. Überall, nur nicht im WT.

    Und das ist ein Teil des Problems.

  7. #7
    Cortalios Gast

    Standard

    Wer in Richtung anderer Stile mit untergrieffiger Kritik schießt, muss auch selbst mit Kritik rechnen!!!! Es ist eigentlich sehr simpel.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Und was kannst Du so?
    Das lag mir auch auf der Zunge, bzw. in den Fíngern...

  9. #9
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein Riesengebashe ausbricht und man mich für blöd und dumm und soweiter hält (nennt man dann wohl "steinigen"), möchte ich jedoch ganz klar sagen:
    Als "dumm" wird dich wahrscheinlich niemand bezeichnen. Vielleicht solltest du ich aber auf einige "unerfahren"-Bemerkungen vorbereiten.

    Ich stehe zur EWTO
    Ich gehe davon aus, dass du diese Sichtweise im Verlauf diese Fadens noch detailiert ausarbeiten wirst. Insbesondere was der Verband bietet, das ueber das Training in der Schule hinausgeht?

    Warum?
    Ich empfinde das Training in der Schule, wo ich trainiere, als sehr angenehm, ich habe eine Menge netter freundlicher Leute getroffen und auch der Trainer ist ein sehr netter Mensch mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft.
    Das kann ich fuer die EWTO-Schule, in der ich trainiert hatte, auch unterschreiben.

    Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Jemand kaut vor und sie essen weiter.
    Es ist eher so, dass viele Foren-User, die hier negativ ueber die EWTO schreiben, laenger dabei waren als ich (kurz vor 1.TG bei mir).
    Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Also wie du in den ersten Zeilen meiner Antwort lesen kannst, bin ich mit dem Wort "dumm" eher vorsichtig.

    Sicher zahlt man in der EWTO etwas mehr. Doch hat man sich mal die Mühe gemacht, zu schauen, was hinter den Kosten steckt?
    Warum wird die EWTO so verrissen?
    An diese Stelle muss ich fragen: Bereitest du dich schon auf die Technikergrade vor, oder bist du sogar weiter?
    Ich hatte zwei Gruende, mit dem WT aufzuhoeren. Der zweite Grund waren die hohen Graduierungskosten ab Technikerniveau, damit man weiterlernen darf.

    Ich denke, dass WT eine völlig individuelle KK ist. Jeder WTler kämpft anders.
    Selbst meine Mittrainierenden haben eine andere Art zu kämpfen als ich.
    Jeder einzelne.
    Nun komme ich zu meinem ersten Grund, warum ich kein WT mehr mache:
    Wir haben nie(!) gekaempft, oder auch nur frei gesparrt.
    Ist das bei dir anders? Wenn ja, dann beschreibe doch bitte einmal, wie ihr "kaempft."

    So und jetzt spanne ich meinen Schirm auf, denn es wird sicher Steine regnen.
    Virtuelle Steine tun doch nicht weh, da stehst du doch drueber.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    find ich doch voll ok. Hast was gefunden, was zu Dir passt.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein Riesengebashe ausbricht und man mich für blöd und dumm und soweiter hält (nennt man dann wohl "steinigen"), möchte ich jedoch ganz klar sagen:

    Ich stehe zur EWTO

    Warum?
    Ich empfinde das Training in der Schule, wo ich trainiere, als sehr angenehm, ich habe eine Menge netter freundlicher Leute getroffen und auch der Trainer ist ein sehr netter Mensch mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft.
    Das ist doch vollkommen okay und legitim. Sagt keiner was dagegen.

    Ab ab jetzt wird Dein Posting doch etwas... tja... fragwürdig.

    Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Jemand kaut vor und sie essen weiter.
    Wie kommst Du darauf? Könnte man Dir nicht auch sowas an den Kopf werfen? Dass Du Dein WT "schluckst" und toll findest, weil Du gar nicht qualifiziert bist, seine Qualität objektiv zu beurteilen?

    Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Vielleicht werden auch Leute zu kritischem Hinterfragen angeregt. Nicht nur Neulinge sondern auch Aktive...

    Warum wird die EWTO so verrissen?
    Sorry, aber wenn Du diese Frage stellst, dann zeigt das, dass Du nicht vernünftig liest, was so geschrieben wirst oder vielleicht Deine Lesekompetenz ne Pause macht, weil Du davon abgelenkt wirst, Dich über das "Bashing" aufzuregen, von dem Du Dich mitangegriffen fühlst...

    Ich denke, dass WT eine völlig individuelle KK ist. Jeder WTler kämpft anders.
    Selbst meine Mittrainierenden haben eine andere Art zu kämpfen als ich.
    Jeder einzelne.
    Studentenlieder - Die Gedanken Sind Frei - YouTube

  12. #12
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Wer in Richtung anderer Stile mit untergrieffiger Kritik schießt, muss auch selbst mit Kritik rechnen!!!!
    Kritik setzt die Substanziiertheit des Vorbringens voraus. Habe von Seiten der offiziellen EWTO noch nie etwas gelesen, was aus meiner Sicht diesen Begriff rechtfertigen würde.

    Nach den Begriffen dieses Forums war das immer nur substanzloses Bashing.

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren)
    Seit wann muss man bei etwas mitmachen, um sich eine Meinung darüber zu bilden?

    Warum wird die EWTO so verrissen?
    Frag dich das lieber mal selbst. Warum kommt wohl von Außenstehenden im Regelfall nur Hohn und Spott? Wer ist wohl der Geisterfahrer, Du oder alle anderen?

  13. #13
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Ich stehe zur EWTO
    Ich auch. Ich war mal da und ich gebe es zu: Ich habe sogar einen Schülergrad gemacht!


    Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (...), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Jemand kaut vor und sie essen weiter.
    Nicht in diesem Forum. Hier waren alle schon mal bei Herb im Schwitzkasten.

    Sicher zahlt man in der EWTO etwas mehr. Doch hat man sich mal die Mühe gemacht, zu schauen, was hinter den Kosten steckt?
    Ja. Der Chef braucht einen neuen Wagen, könnte die Zusammenfassung lauten.

    Guter Einstieg, übrigens.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Mein Vorschlag für unseren neuen Freund:
    10 Jahre EWTO und dann zur Zwischenprüfung in den Muay Thai Club.

    Wir sehen uns dann hier am 22.11.2023. Ich freu mich

    _

  15. #15
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    10 Jahre EWTO und dann zur Zwischenprüfung in den Muay Thai Club.
    Da wirst du aber dein blaues Wunder erleben, du überreife Frucht. Der weiss dann, wo dein Haus parkt. Und notfalls muss er sich verteidigen!

Seite 1 von 87 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erniedrigungsrituale in der EWTO
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 13:03
  2. was soll ich nur machen? stehe kurz vor der verzweiflung
    Von bLaZe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 18:59
  3. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •