Seite 46 von 87 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 1292

Thema: Ich stehe zur EWTO

  1. #676
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spletti Beitrag anzeigen
    Also vorweg muss ich sagen das ich es strange finde das hier so krass gegen die EWTO gebasht wird. Ob es nun an der Geldpolitik der EWTO liegt oder an den einzelnen Schulen.....letzteres kann ich nicht bestätigen.
    Du hast die Videos gesehen, die hier gepostet wurden? Also die von Herrn Ting, Herrn Kernspecht, diversen Schulen und Vorführungen?

    Du hast den Thread gelesen, in dem WT-Herb nach langen, vergeblichen Fragen endlich ein paar Prinzipien nennen konnte - die man dann aber in keinem aktuellen Video wiederfinden konnte?

    Und du fragst dich noch immer warum Kritik geäußert wird?

  2. #677
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Du weißt ganz genau, dass ich nur in meinem schlabbrigen,
    aber zu kurzen T-Shirt und unten ohne vor die Tür gehe!

    _

    Stimmt ja! Den Anblick muss ich verdrängt haben.


    @Spletti: Ist doch völlig ok, wenn du das Gefühl hast, ihr macht da ordentliches Training und deine Ausbilder können auch was. Wie schon gesagt wurde, bezweifelt hier auch keiner, dass es vernünftige EWTO-Schulen und Schulleiter gibt. Es wird im wesentlichen das öffentliche Auftreten der Leitung, neuerdings diese Twitterei und natürlich die leider allzu große Vielzahl an schlechten Videos gebasht/belächelt. Und das zieht sich leider durch alle Etagen. Henry Müller Videos z.B. werden im wesentlichen nicht so verrissen. Aber wenn man z.B. das Gruppenchisao, Flaschen-und Vorhangsvideos von LT und die Auswüchse a la Ute&Long und WT-Schule Treptow sich anschaut, dann kommt man schon ins Grübeln...

    Btw: Wieso fehlen dir hohe Tritte? Auch wenn ich kein WT'ler bin, würde ich sagen, dass es doch eine Eigenart aller *ing *un-Stile ist, keine hohen Kicks zu benutzen sondern im wesentlich in die unteren Körperregionen zu treten. Ok, Heinrich Pfaff mal außen vor oder dieses LT-Foto mit Doppelfaksao und Kick gegen drei Gegner gleichzeitig...

    Formen nerven dich? Dann hör lieber auf.


    Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (29-11-2013 um 09:03 Uhr)

  3. #678
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Deppen erobern die Welt, da sie mehr Kinder zeugen... ist das reine Theorie?
    Nein, das ist keine Theorie. Das könnte eine Forschungsfrage sein. Aber leider ist sie dazu zu unspezifisch.

    Man könnte es für eine "Hypothese" oder gar "These" halten, dazu fehlt es der Aussage aber an Substanz.

    Für eine "Behauptung" fehlt ihr der Anspruch auf Zustimmbarkeit.

    Was könnte es dann noch sein?
    Eine Aussage in formallogischen Systemen kann es nicht sein, denn sie ist zur Zeit semantisch unspezifisch und damit aus semantischen (nicht formalen) Gründen unentscheidbar.

    Fassen wir den Satz "Deppen erobern die Welt, da sie mehr Kinder zeugen" als eine Stammtischparole auf, dann erfüllt er alle Merkmale eines Vorurteils. So ähnlich wie der selbstverständlich wahre Satz: WTler hauen alles weg, was sich bewegt, weil sie besser kämpfen als Karateka".

  4. #679
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    @Spletti: Ist doch völlig ok, wenn du das Gefühl hast, ihr macht da ordentliches Training und deine Ausbilder können auch was.
    Das Gefühl haben so viele. Ich frage mich halt immer, inwiefern man seinem Gefühl vertrauen kann, wenn man noch nicht viel anderes gesehen hat (Probetraining Boxen & Kickboxen ). Am Ende gewinnt der, mit den "besseren" (Verkaufs)Argumenten -- reden können WTler viel und gut.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  5. #680
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Das stimmt. Aber man kann halt niemanden zwingen (zum Glück) dies oder jenes zu machen. Wenn er z.B. sich aus welchen Gründen auch immer beim Boxen/Kickboxen nicht wohl gefühlt hat, in der WT Schule aber schon und die dort nicht Wellness anbieten, dann sei ihm das gegönnt. Entweder er macht da weiter oder schaut sich irgendwann doch noch mal anderweitig um, wenn es eben nicht mehr saobock macht.

    Btw: Ich hab damals auch meinem Gefühl vertraut als ich Ving Tsun begonnen habe. Ich wollte das lernen. Ich hab mich nicht erst noch weiter umgesehen und dies oder das probiert. Und ich hab es nie bereut. Ich find das System klasse und hole das für mich Beste dabei heraus.....ich versuche es zumindest. Ob ich woanders mich auch wohl gefühlt hätte und es woanders vielleicht die noch idealere Kampfsportart oder Schule gegeben hätte, keine Ahnung. Ist müßig, darüber nachzudenken und bringt auch nichts außer ewiger Unsicherheit und ewigem Gesuche. Dann lieber einer Sache vertrauen und die richtig angehen.
    Ich bin mit meiner Frau fast 10 Jahre glücklich verheiratet, wir haben drei Kinder. Da könnte ich jetzt auch sagen, vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt die Frau, die noch zu 5% besser zu mir passt. Ok, ich suche mal....und dann? Verstehst, was ich meine?
    Geändert von Kaybee (29-11-2013 um 09:22 Uhr)

  6. #681
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Saobock zu haben ist das Wichtigste, da hast du vollkommen recht.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #682
    DerLenny Gast

    Standard

    Er darf sich ja wohl fühlen, aber er sollte nach vollziehen können, warum gebashed wird.
    Und sich etwas für ein paar der Videos fremdschämen.

  8. #683
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Absolut. Deshalb hab ich ja auch versucht, ihm da zu erklären anhand der Beispiele. Vielleicht findet er die links ja selber.

    @Schellenbaum:

  9. #684
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Und sich etwas für ein paar der Videos fremdschämen.
    Du wolltest sagen: die meisten.

    _

  10. #685
    fang_an Gast

    Standard

    @Spletti: habe kurz über eine aussage von dir gestutzt:
    Was mir am besten gefällt ist das es beim WT keine Regeln wie zum Beispiel beim Boxen gibt. Straight nach vorne bis zum Ende.
    und muß kurz off topic fragen:
    Welche regeln meinst du?
    z.B. nicht auf dem hinterkopf schlagen oder welche sonst?

    jetzt wieder on topic:
    ich stehe natürlich auch voll auf EWTO

  11. #686
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls fast ein Einzelkind, was mich - statistisch gesehen - vor dieser Theorie schützt.)[/COLOR][/SIZE]
    Was ist denn ein fast Einzelkind?! Bist du ein Siamesischer Zwilling, ein Mutant (so mit 6 Armen ein Chi Sao Monster sozusagen), oder wie sollen wir das verstehen?!

  12. #687
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    @Kaybee´s Edit: Stimmt alles. Vielleicht wäre VT auch meine Liebe auf den 1. Blick gewesen, wer weiß. Und ich geh ja schließlich immer noch ins WT-Training -- hässliche Hassliebe.
    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meiner Frau fast 10 Jahre glücklich verheiratet, wir haben drei Kinder. Da könnte ich jetzt auch sagen, vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt die Frau, die noch zu 5% besser zu mir passt. Ok, ich suche mal....und dann? Verstehst, was ich meine?
    Bei der Frau bin ich nicht ganz so wählerisch. Mir ist nur wichtig, dass sie mein Smartphone in Ruhe lässt und sich nicht für meine Browserchronik interessiert. Nur bei der Kampfkunst, um mich gegen die Frau zu verteidigen, da bin ich nicht leicht zufrieden zu stellen und immer am meckern, das muss ich mir schon eingestehen.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  13. #688
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein fast Einzelkind?! Bist du ein Siamesischer Zwilling, ein Mutant (so mit 6 Armen ein Chi Sao Monster sozusagen), oder wie sollen wir das verstehen?!
    Er meint seine EWTO-Geschwisterchen rund um Ziehvater KRK.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  14. #689
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Er meint seine EWTO-Geschwisterchen rund um Ziehvater KRK.
    Na von denen hat er ja eine hohe Meinung...

  15. #690
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Ich Finds gut, dass es die EWTO gibt. Stell dir mal vor die wären alle im Boxen.

    Dann müsste man wirklich Angst haben.
    I Love Schiuschitsu

Seite 46 von 87 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erniedrigungsrituale in der EWTO
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 13:03
  2. was soll ich nur machen? stehe kurz vor der verzweiflung
    Von bLaZe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 18:59
  3. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •