Seite 11 von 87 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 1292

Thema: Ich stehe zur EWTO

  1. #151
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    schade, dass du nicht auf meine Frage antwortest
    Schade, dass Du die Antwort nicht erkennst.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    444

    Standard

    Immer wieder schön was hier manchmal los ist, wenn das Thema EWTO angesprochen wird. Da Cheng noch nicht so lange hier on Board ist, werde ich mich mal selbst wiederholen. Vor geraumer Zeit hatte ich einmal in etwa geschrieben:" Ich bereue die Zeit in der EWTO nicht, würde es aber nicht noch einmal machen!" Das ist auch heute noch meine Meinung, ich hatte einen tollen Trainer und habe viel gelernt. Bei den Strukturen (Preise/Zeiten) habe ich aber meine Probleme!

  3. #153
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du die Antwort nicht erkennst.
    Wt-Herb: das war eine ganz einfache ja oder nein Frage, deine Spielchen kannst du mit anderen Spielen Lies dir meine Frage noch einmal durch

  4. #154
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Wt-Herb: das war eine ganz einfache ja oder nein Frage, deine Spielchen kannst du mit anderen Spielen Lies dir meine Frage noch einmal durch


    Und das du immer drauf einsteigst machts auch nicht besser.

    WC-Forum wird langsam zum Perpetuum Mobile.

    Perpetuum mobile ? Wikipedia

  5. #155
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Wt-Herb: das war eine ganz einfache ja oder nein Frage, deine Spielchen kannst du mit anderen Spielen Lies dir meine Frage noch einmal durch

    In diesem Fall muss ich WT-Herb zustimmen. Du hast gefragt, ob jemand der WT perfekt kann, anderen KK überlegen ist. Was soll man denn darauf antworten?
    "Nein, auch jemand der WT perfekt kann, schmiert gegen Karate ab." ?
    "Ja, jemand der WT perfekt kann, besiegt andere die ihre KK nicht perfekt können." Das hat er geantwortet und stimmt ja auch. Die einzige andere Möglichkeit wäre gewesen:
    "Jemand der WT perfekt kann gegen jemanden der seine eigene KK (sagen wir Karate) perfekt kann." Was soll man denn darauf antworten ??

  6. #156
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Und das du immer drauf einsteigst machts auch nicht besser.

    WC-Forum wird langsam zum Perpetuum Mobile.

    Perpetuum mobile ? Wikipedia
    lass mir doch meinen Spaß

  7. #157
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    lass mir doch meinen Spaß
    Was für ein Blödsinn.

  8. #158
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn.
    hm ?

  9. #159
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    hm ?
    Die Frage ist so wie sie gestellt ist Blödsinn, und darauf zu beharren, das Herb sie beantwortet ebenfalls.
    Soll er sagen, jemand der WT perfekt kann verliert gegen jemanden der Karate perfekt kann? Dann heißt es hier: "Herb glaubt ja selbst nichmal ans WT."
    Und wenn er sagt "Der perfekte WTler gewinnt gegen den perfekten Karateka." Dann schreien hier alle laut "Typische WT-Arroganz."
    Wohin soll das führen?

  10. #160
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ich habe das in den 90ern noch ne Stufe übler erlebt. Hab' das glaube ich auch schon mal irgendwo geschrieben hier ... Jedenfalls, da wurde mir als "TKD-Mann" vom Sifu gesagt, welchen hohen Tritt ich vorführen soll (einen hohen Dolly-Chagi) und ich bekam dann dabei von ihm ohne jede Vorwarnung einen (schmerzhaften) niedrigen Tritt in die Eier. Alle (außer mir) haben gelacht und die Aktion galt dann als die "Widerlegung" von TKD. Für mich war das Interesse an WC damit allerdings ein für allemal gestorben.
    Solche hab ich auch schon miterlebt, die wurden aber weder von den Schülern noch von den ihen übergeordnete Sifus ernst genommen.
    Das sind die die 5 min üben und dann anfangen darüber zu reden warum sie gut sind und andere nicht und immer durch unvorhergesehenes ambushen belegen dass sie es drauf haben. Wenn man sie abkontert oder so dann gilt das nicht etc.

    Ich hab aber noch nicht erlebt dass so jemand die Verantwortung für ne Schule hat, wer geht denn da bitte hin?!

    In meinem Heimatverein trainiert ein Schwarzgurt Karate der auch einen eigenen Verein trainiert, ein Ex-Boxer (zugegebenermaßen im Rentenalter^^), ein BJJler, junge urbane Männer die wenigstens mal miterlebt haben was sich auf der Straße abspielt.

    Der Sifu (5.PG) ist kampfstark, ausnahmslos höflich, differenziert jede Situation aus (wenn du so stehst kickt der Karatemann dir durch die Deckung, der Boxer schlägt n Cross etc. kein sinnfreies Gebashe gegen andere Stile) und lässt sich selbre auch treffen um die Schüler zu motivieren und zu kontrollieren ob sie es überhaupt versuchen.

    Training ist 5 mal die Woche(!) für 48€ im monat. Der Sifu ist jedesmal da. Von daheim hat er 70 minuten Anfahrt.
    Es wird oft überzogen, er zeigt auch gern noch was nach dem Training.
    Es gibt einmal im Monat einen Chikung (ist wie Standup-Yoga, kostet nix) -Abend wo man auch Partner oder Kumpel mitbringen kann, ist immer gut besucht.

    Für mich wirkt er sehr engagiert und nicht wie jemand der mich belügt um mir Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das obwohl er bei der EWTO ist. Hmmm. Sollte nicht alles wahr sein was in Foren behauptet wird? Fragen über Fragen.

  11. #161
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist so wie sie gestellt ist Blödsinn, und darauf zu beharren, das Herb sie beantwortet ebenfalls.
    Soll er sagen, jemand der WT perfekt kann verliert gegen jemanden der Karate perfekt kann? Dann heißt es hier: "Herb glaubt ja selbst nichmal ans WT."
    Und wenn er sagt "Der perfekte WTler gewinnt gegen den perfekten Karateka." Dann schreien hier alle laut "Typische WT-Arroganz."
    ok

  12. #162
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist so wie sie gestellt ist Blödsinn, und darauf zu beharren, das Herb sie beantwortet ebenfalls.
    Soll er sagen, jemand der WT perfekt kann verliert gegen jemanden der Karate perfekt kann? Dann heißt es hier: "Herb glaubt ja selbst nichmal ans WT."
    Und wenn er sagt "Der perfekte WTler gewinnt gegen den perfekten Karateka." Dann schreien hier alle laut "Typische WT-Arroganz."
    Wohin soll das führen?
    Oder man ist ehrlich und sagt ganz einfach: Ich weiß es nicht. Vielleicht auch mal der eine, dann der andere, je nach Situation und Begleitumständen.

  13. #163
    Incognibro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Oder man ist ehrlich und sagt ganz einfach: Ich weiß es nicht. Vielleicht auch mal der eine, dann der andere, je nach Situation und Begleitumständen.
    Vollkommen absurd.

  14. #164
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Das mit den Kosten kriegen wir auch diesmal nicht aufgedröselt.
    Bitte nicht wieder damit anfangen.

    Yen Li
    Die Info habe ich von einem Ex-EWTOler mit 4.TG. Der wird es wohl wissen was er bezahlt hat.

  15. #165
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Oder man ist ehrlich und sagt ganz einfach: Ich weiß es nicht. Vielleicht auch mal der eine, dann der andere, je nach Situation und Begleitumständen.
    Oder man sagt, jemand der WT perfekt kann gewinnt gegen jemanden der andere KK nicht perfekt kann. Das der andere seine KK perfekt kann war nämiich nicht vorgegeben.
    Und gerade die (richtige) Antwort die du gegeben hast zeigt doch das die Frage an sich unsinnig ist.

Seite 11 von 87 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Erniedrigungsrituale in der EWTO
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 13:03
  2. was soll ich nur machen? stehe kurz vor der verzweiflung
    Von bLaZe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 18:59
  3. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •