Seite 2 von 87 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 1292

Thema: Ich stehe zur EWTO

  1. #16
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Da wirst du aber dein blaues Wunder erleben, du überreife Frucht. Der weiss dann, wo dein Haus parkt. Und notfalls muss er sich verteidigen!
    Das langsam gebackene Brot schmeckt am besten.

  2. #17
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das langsam gebackene Brot schmeckt am besten.



    Ja, deswegen 10 Jahre Minimum. Und schön langsam mahlen...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Brot?
    Hab ich sau Bock drauf!

    _

  4. #19
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Brot?
    Hab ich sau Bock drauf!

    _
    Vielen Dank - Du weisst dass ich zu Dir stehe, oder?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Vielen Dank - Du weisst dass ich zu Dir stehe, oder?
    Ich weiß, mein Schatz.

    _

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein Riesengebashe ausbricht und man mich für blöd und dumm und soweiter hält (nennt man dann wohl "steinigen"), möchte ich jedoch ganz klar sagen:

    Ich stehe zur EWTO

    Warum?
    Ich empfinde das Training in der Schule, wo ich trainiere, als sehr angenehm, ich habe eine Menge netter freundlicher Leute getroffen und auch der Trainer ist ein sehr netter Mensch mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft.
    Schön! Freut mich für Dich, wenn Du Dich wohl fühlst.

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Jemand kaut vor und sie essen weiter.

    Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Sicher zahlt man in der EWTO etwas mehr. Doch hat man sich mal die Mühe gemacht, zu schauen, was hinter den Kosten steckt?
    Warum wird die EWTO so verrissen?
    Das Problem ist einfach die Relation von Marketingversprechen und tatsächlichem Produkt.

    Wenn Du einen Mercedes versprochen bekommst, aber einen Dacia bekommst, dann ist das einfach nicht ok. Ganz gleich, wie freundlich der Verkäufer oder die Mechaniker dabei sind.

  7. #22
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen

    ...sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Jemand kaut vor und sie essen weiter.

    Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Viele hier (mich eingeschlossen) waren bei diesem Verein, das mal vorweg.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen...

    ... Es ist einfach schlichtweg unseriös, wenn ich behaupte eine effetktive KK für die Selbstverteidigung zu haben aber keinen einzigen Beweis dafür erbringe, dass der Stuff wirklich funktioniert. Szenario Training wie es im KM gemacht wird ist nicht realistisch, VK Sparring egal welche KK ist nicht realistisch, ... ja ne ist klar, da kann ich auch aufn Markt gehen und mir nen Heilstein und Heilwasser kaufen und hoffen, dass mir das Zeug hilft.

    Es gibt weder Videos bei denen die Leute auch mal etwas härter trainieren im SV Bereich, noch sonstige Ausschnitte aus dem Training wo es mal härter zur Sache geht, ohne dieses Über- Unterordnungsverhältnis das ihres Gleichen sucht.

    Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn so viel Kritik kommt, und das zu Recht. Darüber kann man eigentlich nur froh sein, so gehen evtl zumindest einige Leute etwas kritischer an die Sache heran ....


    Gruß,
    Martin

  8. #23
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen

    Das Problem ist einfach die Relation von Marketingversprechen und tatsächlichem Produkt.

    Wenn Du einen Mercedes versprochen bekommst, aber einen Dacia bekommst, dann ist das einfach nicht ok. Ganz gleich, wie freundlich der Verkäufer oder die Mechaniker dabei sind.
    Treffend formuliert und ich hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sind!
    Das Problem bei der EWTO sind einfach die Kosten und das was an Technikwissen vermittelt wird.
    Bis zum 1.TG betragen die Kosten 5000 bis 10000€ und bis zum 4 .TG ca.50000€.
    So teuer ist keine KK in Deutschland und die Summen habe ich von einem Ex-EWTOler der 4.TG war.
    Sicher bekommt man die Kohle teilweise wieder rein durch Unterricht, ich würde aber einen Riesenbogen um die EWTO machen-.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Treffend formuliert und ich hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sind!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Das Problem bei der EWTO ist:

    Es ist schlicht kein fundiertes Wissen über Wing Chun vorhanden! Das ganze Unwissen wird hinter Programmen, Sektionen und ganz vielen Nebelkerzen versteckt. Ach ja, und natürlich sind alle neuen Ideen "Weiterentwicklungen". Dafür lernen wir ja einen klassischen Stil: Damit der alle 3 Jahre umgebaut und neu interpretiert wird.
    Warum macht denn jeder PG sein eigenes Ding? Das ganze WT ist schlicht völlig beliebig, und die wenigen Vorgaben sind unsinnig - z.B. Gewicht 100% auf dem hinteren Bein, beim RT bloss nicht die Füsse bewegen usw. usw.

    Ich empfehle jedem interessierten WTler mal beim beim VT (alle WSL Leute, BL, GL, PhB) vorbeizuschauen. Ihr werdet staunen was die scheinbar so "steifen" VTler über Sinn und Zweck der Formen, Chi Sao und Anwendung des VT im Kampf so zu erzählen haben. (Die anderen WC Stile kenne ich nicht genügend für eine Empfehlung, sorry dafür.)

    Oder Fragt doch mal euren WT Lehrer wozu der 1. Satz der SNT dient. Wenn es was mit Handbefreiung zu tun hat: Rennt!

  11. #26
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Bis zum 1.TG betragen die Kosten 5000 bis 10000€ und bis zum 4 .TG ca.50000€.
    Teure Schule! Ich habe ca 40 Euro monatlich bezahlt, dann noch jährliche Verbandsgebühr, Prüfungen + Pflichtseminare, Klamotten, rote Umschläge ... nach 6 Jahren hätte ich so 4000 Euro für den 12. SG ausgegeben.

    10000 Euro für den 1. TG finde ich echt viel.

  12. #27
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cheng_Li Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder ein Riesengebashe ausbricht und man mich für blöd und dumm und soweiter hält (nennt man dann wohl "steinigen"), möchte ich jedoch ganz klar sagen:

    Ich stehe zur EWTO

    Warum?
    Ich empfinde das Training in der Schule, wo ich trainiere, als sehr angenehm, ich habe eine Menge netter freundlicher Leute getroffen und auch der Trainer ist ein sehr netter Mensch mit viel Geduld und Hilfsbereitschaft.

    Viele hier meinen ja, gegen diesen Verband schreiben zu müssen (obgleich sie wahrscheinlich selbst nie in der EWTO waren), labern nur Meinungen nach, die sie mal aufgeschnappt haben, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben, sie beziehen ihre offensichtlich aus 2. Hand.
    Jemand kaut vor und sie essen weiter.

    Mit Verlaub, so was empfinde ich als dumm. Neulinge, die hier ins Forum kommen, werden verunsichert und einige werden dadurch sogar noch gehemmt, sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Sicher zahlt man in der EWTO etwas mehr. Doch hat man sich mal die Mühe gemacht, zu schauen, was hinter den Kosten steckt?
    Warum wird die EWTO so verrissen?

    Ich denke, dass WT eine völlig individuelle KK ist. Jeder WTler kämpft anders.
    Selbst meine Mittrainierenden haben eine andere Art zu kämpfen als ich.
    Jeder einzelne.

    So und jetzt spanne ich meinen Schirm auf, denn es wird sicher Steine regnen.
    Hallo Cheng_Li,
    das ist auch alles in Ordnung. Du begehst nur denselben ("Fehler" möchte ich nicht unbedingt schreiben. Mir fällt aber kein besseres Wort ein.) wie einige EWTO-Gegner hier im Forum.
    Die EWTO ist nur der Dachverband. Deine Schule ist deine Schule - nicht die EWTO (oder lernst du direkt in einer Trainerakademie und machst so eine Art Komplett-Ausbildung dort?).
    Du hast lediglich eine Mitgliedschaft in der EWTO und was diese dir bietet, hat Jan_ schon gefragt.

    Du fragst warum die EWTO so verrissen wird.
    Der Gründer der EWTO war früher auch nicht gerade zimperlich was so etwas angeht. Heute macht er es subtiler. (z.B, Ip Chun die Holzpuppe)
    Fast 30 Jahre lang hatten "die anderen", häufig aufgrund fehlender Geldmittel, keine Möglichkeit zu den Theorien und Äußerungen der EWTO bzw. Prof.Dr.Kernspechts Stellung zu nehmen. Jedenfalls nicht so, dass andere es auch wirklich lesen konnten. (Leserbriefe in Kampfkunstmagazinen kann man ja schon lange nicht mehr schreiben. Ende der 70er ging das noch. Mein Papa hat noch ein paar alte Ausgaben. Auch da wurde euer Großmeister schon kritisiert.)
    Jetzt gibt es mit dem Internet ein preiswertes und weitreichendes Medium.
    Dass es jetzt viele nutzen um ihren Unmut loszuwerden oder Dinge klarzustellen, ist für mich nachvollziehbar. Machen wir beide doch auch.
    Lass dich nicht nervös machen. Viel Spaß beim WT in einer EWTO-Mitgliedsschule.

    Gruß

    Yen Li

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Teure Schule! Ich habe ca 40 Euro monatlich bezahlt, dann noch jährliche Verbandsgebühr, Prüfungen + Pflichtseminare, Klamotten, rote Umschläge ... nach 6 Jahren hätte ich so 4000 Euro für den 12. SG ausgegeben.

    10000 Euro für den 1. TG finde ich echt viel.
    Das ist doch sowieso nur eine viel zu hoch angesetzte Zahl gewesen, um den Bösheitsgrad der EWTO zu unterstreichen.

    Natürlich kann man so viel Geld ausgeben, wenn man jedes Wochenende nen Lehrgang/Seminar besucht oder wenn man eine Pauschalausbildung durchläuft, bei der man an 6 Tagen in der Woche bis zu 6-8 Stunden Unterricht durch Profis erhält, oder sich jeden Tag exklusive Privatstunden leisten will.

    Aber nötig ist das keinen Falls und sicher auch nicht der Durchschnitt.

    Deswegen sollte man sich von so nem einseitig motivierten Blabla, dass dann noch durch ein "ich hab die Angaben von nem Freund, der ..." auch nicht wirklich beeindrucken lassen.

  14. #29
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Teure Schule! Ich habe ca 40 Euro monatlich bezahlt, dann noch jährliche Verbandsgebühr, Prüfungen + Pflichtseminare, Klamotten, rote Umschläge ... nach 6 Jahren hätte ich so 4000 Euro für den 12. SG ausgegeben.

    10000 Euro für den 1. TG finde ich echt viel.
    Das mit den Kosten kriegen wir auch diesmal nicht aufgedröselt.
    Bitte nicht wieder damit anfangen.

    Yen Li

  15. #30
    Incognibro Gast

    Standard

    Wer ist denn die EWTO?

    Alle Mitglieder zusammen?
    Die Geschäftsführung? Die Leadershipler?
    Die Marketing-abteilung?
    Das Konzept eines WT Verbandes der sovielen Leuten vorgibt wa sie tun sollen (und es dann nicht nachprüft)?

    Solange ich meine Vorstellungen als Unterrichtender für meine Gruppe nachher umsetzen kann hab ich kein Problem mit dem Verband.

Seite 2 von 87 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erniedrigungsrituale in der EWTO
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 13:03
  2. was soll ich nur machen? stehe kurz vor der verzweiflung
    Von bLaZe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 18:59
  3. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •