Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Karate Trainer für Kinder-Karate-Schule gesucht

  1. #1
    karate-Kid100 Gast

    Standard Karate Trainer für Kinder-Karate-Schule gesucht

    Hilfe! Wir haben eine Kinder-Karate-Schule. Da inzwischen alle Gruppen überfüllt sind, suchen wir dringend ein oder zwei neue Trainer/innen für neue Gruppen. Möglichst mit C-Lizenz. Die Schule befindet sich in Tübingen. Infos: Karate Kinder Jugendliche Damen Herren Selbstverteidigung altersgerechter Unterricht Selbstbewusstsein - karate-tuebingen Es erwartet Dich ein nettes Team und eine gute Bezahlung. Wer gerne mit Kindern im Alter zwischen 3 und 12 Jahren arbeitet, bitte melden. Danke.

  2. #2
    Karateka94 Gast

    Standard

    Ich hab noch nie Karate gemacht, aber eine C-Lizenz, kann ich kommen?

  3. #3
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    ...
    Häh?

  4. #4
    odayaka Gast

    Standard

    Sprachlos!

  5. #5
    DerLenny Gast

    Standard

    Versuchs über FB das sind die Chancen höher. Aber auch hier viel Erfolg bei der Suche.

  6. #6
    Karateka94 Gast

    Standard

    Hab mich nur etwas gewundert, dass eine Karateschule einen Trainer sucht, der eine C-Lizenz hat, anstatt irgendetwas bezüglich des Karate zu äußern. Zum Beispiel: Wir suchen einen Danträger mit (inter-)nationaler Wettkampferfahren what so ever...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    Hab mich nur etwas gewundert, dass eine Karateschule einen Trainer sucht, der eine C-Lizenz hat, anstatt irgendetwas bezüglich des Karate zu äußern. Zum Beispiel: Wir suchen einen Danträger mit (inter-)nationaler Wettkampferfahren what so ever...
    Braucht man so eine Lizenz in D vlt. aus rechtlichen &/ versicherungstechnischen Gründen? Oder wegen Verbandszugehörigkeit?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Meines Wissen braucht man so eine Lizenz ...

    Ich hab noch nie Karate gemacht, aber eine C-Lizenz, kann ich kommen?
    Deine Anspielung ist unlogisch. Das ein Karate Trainer schon mal Karate gemacht hat muss man nicht extra erwähnen. Und ein Trainer wird auch nicht zwangsläufig dadurch besser, dass er Titel gewonnen hat...

  9. #9
    Karateka94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Meines Wissen braucht man so eine Lizenz ...


    Deine Anspielung ist unlogisch. Das ein Karate Trainer schon mal Karate gemacht hat muss man nicht extra erwähnen. Und ein Trainer wird auch nicht zwangsläufig dadurch besser, dass er Titel gewonnen hat...
    Wahr, jedoch sollte ein gewisser Grad an Erfahrung erreicht sein. Deshalb habe ich auch "zum Beispiel" geschrieben. Du hast selbstverständlich recht, dass Titel möglicherweise nicht all zu entscheidend sind. Dann jedoch eher etwas wie Trainererfahrung oder Führungserfahrung, Umgang mit Kinder usw.

    Ich möchte hier nicht irgendwen im Internet blöd machen. Ich wollte den TE nur, in meiner Art, darauf hinweisen, dass die Stellenbeschreibung möglicherweise nicht optimal formuliert ist.

    Habt ihr schonmal eine solche Berufsausschreibung gesehen? :
    "Suchen Mitarbeiter. Besten Falls mit Realschulabschluss (Note 3,0)"

    ... Ich nicht. Meiner Meinung nach sind andere Komponenten erheblich wichtiger, als eine Trainerlizenz, obwohl der Versicherungsschutz eine durchaus einflussreiche Anforderung wäre.

  10. #10
    DerLenny Gast

    Standard

    Leute, zerbrecht euch nicht den Kopf anderer Leute. Das geht erst mal darum, potentielle Bewerber zu finden. Die wird man sich dann sicher einladen, ein Gespräch führen und näheres erfragen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Meines Wissen braucht man so eine Lizenz ...
    Braucht man nicht. Spielt nur eine Rolle bei Fördergeldern.

    Grüße

  12. #12
    karate-Kid100 Gast

    Standard Dan-Träger mit Internationaler Wettkampferfahrung

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    Hab mich nur etwas gewundert, dass eine Karateschule einen Trainer sucht, der eine C-Lizenz hat, anstatt irgendetwas bezüglich des Karate zu äußern. Zum Beispiel: Wir suchen einen Danträger mit (inter-)nationaler Wettkampferfahren what so ever...
    Was soll ich denn mit einem Danträger mit Internationaler Wettkampferfahrung? Soll er etwa die tödlichen Techniken der Schaolin vermitteln? Ich brauche einfach einen/ eine netten Trainer/in der Erfahrung hat im Unterrichten und gerne mit Kinder arbeitet. Eine C-Lizenz zeigt mir, dass er von den Grundlagen des Unterrichtens bereits gehört hat. Ich habe bereits Dan-Träger vor kleinen Kindern scheitern sehen. Das muss man erst einmal hinbekommen. Aber wie es scheint, hat hier kaum einer Ahnung von Trainingslehre. Schade!!
    Geändert von karate-Kid100 (26-11-2013 um 18:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    ... Ich nicht. Meiner Meinung nach sind andere Komponenten erheblich wichtiger, als eine Trainerlizenz,...
    Welche denn?
    Trainer C heißt, das er/sie über Grundlagen der Trainingsmethodik verfügt und Erfahrungen in dem sportlichen Bereich hat.

  14. #14
    Kokotzu Gast

    Standard

    Vielleicht haben hier einfach wenige Ahnung von Tübingen? Lokal suchen? Aushang am schwarzen Brett, ähhm, da hängt ja schon einer. Im Hochschulsport.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Wünsche viel Erfolg! Gute "Kindertrainer" sind eher Mangelware.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainer für BJJ, Shidokan Karate oder Kyokushin Karate
    Von LuKasZ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 11:10
  2. Karate Trainer/-in nach Viersen gesucht!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2012, 09:55
  3. Karate Trainer/-in nach Viersen gesucht!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-10-2010, 06:53
  4. Karate und Wing Chun Trainer gesucht
    Von schlag im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 13:16
  5. Karate - ab welchem Alter sinnvoll für Kinder?
    Von joetokan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •