Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Karambit legal (SV)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    nicht wegzudiskutieren, dass es ursprünglich als Arbeitsmesser erfunden wurde und in den ländlichen Gegenden der Herkunftsländer sicher immer noch gebräuchlich ist.
    doch, kann man wegdiskutieren, da es ein arbeitsgerät gab, dass zu einer waffe wurde, aus der wiederum eine andere waffe (das karambit) entwickelt wurde. das karambit war nicht für den arbeitseinsatz gedacht.
    siehe:
    http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/frage-109141/

    edit: was nicht bedeutet, dass man es nicht in heutiger zeit und hierzulande als "arbeitsgerät" und nicht als waffe versteht
    Geändert von amasbaal (26-11-2013 um 17:11 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Alter
    58
    Beiträge
    60

    Standard

    Vom Letzten Jahr gibt es noch einen Feststellungsbescheid, unter dem das Karambit auch fallen könnte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Clemens_01 Beitrag anzeigen
    Vom Letzten Jahr gibt es noch einen Feststellungsbescheid, unter dem das Karambit auch fallen könnte.
    passt nicht. die klinge ist nicht "kurvig" und es gibt keinen "fingerring". ausserdem ist im cold steel karambit bescheid auch die "kulturelle herkunft" teil der definition. damit ist es eindeutig kein karambit.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: lasst die Dinger zu Hause.
    Kein Mensch braucht ein Karambit WIRKLICH zum arbeiten, so gern wir das auch immer erzählen. Dafür gibt zu 100% entsprechende Werkzeuge.
    Bei mir kam noch dazu das die zweite Schneide angedeutet ist und theoretisch nachgeschärft werden KÖNNTE. Auf ne Diskussion darüber hab ich mich erst gar nicht eingelassen.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  6. #21
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das karambit war nicht für den arbeitseinsatz gedacht.
    siehe:
    http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/frage-109141/
    Ja? War mir neu. Ich hab irgendwann irgendwo aufgeschnappt, dass das ursprünglich ein Arbeitsmesser war.

    edit: was nicht bedeutet, dass man es nicht in heutiger zeit und hierzulande als "arbeitsgerät" und nicht als waffe versteht
    Wir müssen uns da gar nix vormachen - wer in unseren Breitengraden nen Karambit kauft, der kauft den aufgrund des Waffenhintergrunds. Allerdings mag ich schwer davon ausgehen, dass das in 99,999% aller Fälle keine gemeingefährlichen Messerstecher, sondern Kampfkunst-Nerds sind, die sich hier im KKB rumtreiben.
    Okay, Besitz ist ja damit noch nicht verboten (anders als beim Balisong oder Nunchakus, was auch hirnrissig war), aber trotzdem schonmal ein Schritt in die falsche Richtung.
    Was soll der Quatsch? Steuergelder kann man sinnvoller investieren...

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: lasst die Dinger zu Hause.
    Kein Mensch braucht ein Karambit WIRKLICH zum arbeiten, so gern wir das auch immer erzählen.
    Natürlich, Sal. Siehe oben. Mir gehts auch eher ums Prinzip. Ich würde mir so ein Ding niemals einstecken. Selbst wenn ich ein Messer als Waffe tragen würde, dann nicht sowas. Kann man ja nicht mal vernünftig stechen, mit so nem Ding.
    Ich finds nur doof, dass dauernd irgendwelche Kasper meinen alles verbieten zu müssen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

  7. #22
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  8. #23
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Die Leute können sich schon einmal darauf einstellen, in Zukunft überhaupt keine Waffen mehr zu besitzen. Alles Geschrei hilft da nichts.
    Ach so? Na gut. Wollen wir uns morgen am Flughafen treffen und gleich nach Nordkorea ziehen? Bin ein angenehmer Mitbewohner, hab ich mir sagen lassen.

  9. #24
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Second Amendment to the United States Constitution - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ihr wisst warum die Amis, den 2 Zusatzartikel im Verfassungsrang haben?

    Ihr wisst wer seinerzeit in Deutschland das strengste Waffengesetz eingeführt hat? (jener dem nachgesagt wird, er hätte die Autobahnen gebaut..)

    Ihr wisst auch wie das Waffenrecht unter Stalin, Pol Pot und Konsorten verschärft wurde, bevor dann zum Massenmord geschritten wurde.....?

  11. #26
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ihr wisst warum die Amis, den 2 Zusatzartikel im Verfassungsrang haben?
    Natürlich


  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: lasst die Dinger zu Hause.
    Kein Mensch braucht ein Karambit WIRKLICH zum arbeiten, so gern wir das auch immer erzählen. Dafür gibt zu 100% entsprechende Werkzeuge.
    Bei mir kam noch dazu das die zweite Schneide angedeutet ist und theoretisch nachgeschärft werden KÖNNTE. Auf ne Diskussion darüber hab ich mich erst gar nicht eingelassen.
    Das hat ja auch im Handgepäck nichts verloren
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    no politics please!

    ist doch verboten leute...

    diese waffengesetz-diskussionen neigen ja dazu, in die richtung abzudriften.

    bitte sein lassen, da ich sonst arbeiten muss...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.11.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    108

    Standard

    Dann lass dich mit deiner Kunststoffversion mal nicht erwischen, Amasbaal ;-)
    Guckst du hier http://www.bka.de/nn_205626/SharedDo...FbZ254SNAG.pdf
    Mitführen geht da dann auch nicht - oder?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von Sinawali Beitrag anzeigen
    Dann lass dich mit deiner Kunststoffversion mal nicht erwischen, Amasbaal ;-)
    Guckst du hier http://www.bka.de/nn_205626/SharedDo...FbZ254SNAG.pdf
    Mitführen geht da dann auch nicht - oder?
    Ich glaube amasbaal meint eher so ein Teil:
    ABANICO GmbH & Co KG - Impact Kerambit

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karambit
    Von SAKIBO im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-03-2012, 16:15
  2. KARAMBIT T.O.P.S. und alutrainer
    Von F. Büchner im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 09:01
  3. Karambit
    Von F. Büchner im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 07:05
  4. Karambit
    Von Michael N. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 09:20
  5. Karambit
    Von SD1111 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •