Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 174

Thema: WingTsun – gestern und morgen, Fragen zum Editorial

  1. #121
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Hoer auf...
    Du bist unverschämt! Ich bin nicht für die Ergebnisse anderer Personen verantwortlich. Wenn diese nicht richtig gucken oder sonstige Fehler begehen, ist das deren Sache nicht meine. Man, man, man....

  2. #122
    haudrauf Gast

    Standard

    Also ich finde es wirklich lehrreich, die ganze Sache mit Bulgarien.
    Ich habe 1984 mit einem Jura-Studium begonnen.
    Drei Semester hab ich es ausgehalten, um dann zu merken, dass es nix für mich ist.
    Lange rede kurzer Sinn.
    Nachdem ich Kontakt in Bulgarien aufgenommen habe, und gebeten habe, dort in Jura zu promovieren, haben die gleich zugestimmt und mir das dafür notwendige Thema überlassen.
    Ich werde euch nach erfolgreicher Übergabe der Doktorwürde informieren und selbstverständlich kann diese Arbeit jederzeit in hiesiger Uni eingesehen werden.
    Danke herb...danke Herr Kernspecht.

  3. #123
    Pentax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wunderts mich schon sehr lange, dass da nicht geklagt wird. Gut, Zweifel und Bedenken mag man ja äußern dürfen. Ein rundheraus Leugnen und Absprechen des Titels ohne wirkliches Verdachtsmoment ist aber etwas, gegen das Kernspecht ganz klar vorgehen könnte. Scheint so, als wisse man auch von EWTO-Seite sehr genau, dass es da von außen durchaus gute Gründe zum Zweifeln gibt.
    Ja, im Training haben wir ständig Krisensitzungen und fragen uns, wie man den Terao wohl von der Wahrheit überzeugen könnte.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du bist unverschämt! Ich bin nicht für die Ergebnisse anderer Personen verantwortlich. Wenn diese nicht richtig gucken oder sonstige Fehler begehen, ist das deren Sache nicht meine. Man, man, man....
    Und du bist aus der PR- Abteilung.
    Die Geisel der Menschheit.
    I Love Schiuschitsu

  5. #125
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    Ja, im Training haben wir ständig Krisensitzungen und fragen uns, wie man den Terao wohl von der Wahrheit überzeugen könnte.
    Pentax, Du kannst Dich ja gerne doof stellen oder die Sache auf mich oder wensonst zu personalisieren versuchen. Aber wir befinden uns hier im größten deutschsprachigen Kampfkunstforum des Internet. Zigtausende Mitglieder, und nochmal Zigtausende passive Mitleser. JEDER, der mal ganz unschuldig "Combatologie" googelt, kommt fast zwangsläufig auf dieses Forum. Und in diesem Forum wurde schon wiederholt (nicht mal durch mich) behauptet, Kernspechts Prof. Dr. sei gar kein richtiger, seine Diss existiere nicht und seine Wissenschaft "Combatologie" sei nichts weiter als eine Werbemasche.

    Wenn DAS kein Grund zum Klagen (oder zumindest Veröffentlichen von Gegenbeweisen) wäre (wenn man sich denn im Recht fühlen würde)...

    Aber gut, von Marketing hast Du offenbar genausowenig Ahnung wie von Wissenschaft. Sei stolz drauf.

  6. #126
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du bist unverschämt! Ich bin nicht für die Ergebnisse anderer Personen verantwortlich. Wenn diese nicht richtig gucken oder sonstige Fehler begehen, ist das deren Sache nicht meine. Man, man, man....
    Aha - was fuer einen Fehler kann man denn machen, wenn man nach allen Schriften von einem Autor namens "Kernspecht" in ungarischen, deutschen oder amerikanischen Datenbaenken macht? Oder wenn man die Uni direkt fragt, ob man die Arbeit sehen kann? Ob das zu schwierig ist? Vielleicht nicht immer von Dir auf andere schliessen .

  7. #127
    PH_B Gast

    Standard

    Ich bin selbst zu dieser bulg. Uni gefahren... es war nichts zu bekommen.. Daraufhin hat die Frau meines Schülers, sie ist Rechtsanwältin, schriftlich um Auskunft gebeten.... NEGATIV!

    Also Herb, wie kommt man an das Schriftstück, wenn schon nicht per Rechtsanwalt ?

  8. #128
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    ...

    Also Herb, wie kommt man an das Schriftstück, wenn schon nicht per Rechtsanwalt ?
    Weil sie nicht öffentlich einsehbar ist? Also nicht veröffentlicht? Wissen wir doch schon.

  9. #129
    Registrierungsdatum
    26.10.2013
    Alter
    43
    Beiträge
    152

    Standard

    Der Thread erinnert mich irgendwie an das, was Duncan Leung schon vor Jahren auf seiner (furchtbaren) Homepage zum Wing Chun schrieb. Hier ist die Fragestellung halt auf das EWTO WT eingeengt, weitet man das aber mal auf Wing Chun im Allgemeinen aus, hat der gute Duncan ziemlich weitsichtig geschrieben (glaube den Text verfasst er so um 2000 rum):

    " [...]Now, 40 years after Yip Man's death the Wing Chun family is drifting further and further apart. Without leadership, some begin to teach in their own way and some criticize others who do not agree with their way of teaching. Some even develop theories which Yip Man never taught. There are also those who claim that they are the only "true" teachers of Wing Chun. They suggest that the only legitimate teachers of Wing Chun are those whom they have tested and found qualified. Unfortunately, such claims detract from the credibility of the entire movement and will serve only to divide the Wing Chun family. Wing Chun is a style of martial art we are talking about, an art of fighting. One has to learn and train with it for a long period of time. One has to use it in fighting to gain the applied experience. This is very serious; it can lead to life and death. It is not something you pay me money for and I xerox a copy for you. It is not that simple. Anyone who learned, trained, and fought with it for a long period of time should have understood some truths of the art. How can anyone discredit all other's experiences and call himself the only "true" artist in the world and try to lead others with such an attitude?

    The basics of Wing Chun are exhibited in the forms that Yip Man left us, but principles and theories were verbally instructed by him. Each one may interpret the ideas a little differently. I am sure Yip Man would be happy to know if we, who learned from him, would carry on the benefits he gave us. I learned to apply what Yip Man taught me. So, my style is Applied Wing Chun®. Others have their interpretation of what they learned from Yip Man. If we could have a good leadership to unite everyone together, to exchange and to accept each other's experience and ideas with open minds then Wing Chun could thrive. Everyone would benefit in the knowledge. Without this strong bonding and support among Wing Chun members the principle and theories Yip Man left us will be diminished from generation to generation and one day no one will recognize the style. Then Wing Chun will be just a name in the history of Martial Arts.

    SiFu Duncan Leung "

    Quelle: Wing Chun Kung Fu - SiFu Duncan Leung - Official Homepage - Ving Tsun Kung Fu!

  10. #130
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Da hast Du Dich sicherlich vertan und meinst, ...im Umgang einiger Ehemaliger mit ihm.... Wie unanständig sich Mancher verhält, ist in diesem Forum gut zu ermitteln.
    Gruß, WT-Herb
    Überlege genau was du schreibst... Der Umgang mit Ehemaligen ist genausten dokomentiert... darüber gibt es ein Dossier.... selbst DU hast dich da in schriftlicher Form eingebracht.... bei uns nannte man dich das "Kameradenschwein" ..... Also , kläglicher Versuch den Spieß umzudrehen.

  11. #131
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Überlege genau was du schreibst...
    Das tue mal... gelle. "Kameradenschwein" passt da ganz gut.

  12. #132
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst zu dieser bulg. Uni gefahren... es war nichts zu bekommen.. Daraufhin hat die Frau meines Schülers, sie ist Rechtsanwältin, schriftlich um Auskunft gebeten.... NEGATIV!

    Also Herb, wie kommt man an das Schriftstück, wenn schon nicht per Rechtsanwalt ?
    Ob Du da warst oder nicht, zeigt uns bestimmt gleich eine Postkarte. Selbstverständlich kann man die dort einsehen. Es haben Andere schließlich ohne Schwirigkeiten hinbekommen.

  13. #133
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ob Du da warst oder nicht, zeigt uns bestimmt gleich eine Postkarte. Selbstverständlich kann man die dort einsehen. Es haben Andere schließlich ohne Schwirigkeiten hinbekommen.
    Herb, jetzt bist Du einfach nur noch kindisch

  14. #134
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Es haben Andere schließlich ohne Schwirigkeiten hinbekommen.
    Wer ?

  15. #135
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Wer ?
    Wie?
    I Love Schiuschitsu

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Editorial: Bruce Lee zwischen WingTsun (Wing Chun) und Jeet Kune Do
    Von jjones im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-10-2010, 00:11
  2. Editorial Kernspecht >WingTsun-Techniken verändern?<
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 13:43
  3. WingTsun (in Kempten) und EWTO Fragen
    Von amebix im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 11:50
  4. Editorial 01/2008
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 22:53
  5. Editorial - Vt
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-07-2006, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •