Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 180cm Kwon Boxsack wie befestigen?

  1. #1
    Amg94 Gast

    Standard 180cm Kwon Boxsack wie befestigen?

    Servus Leute,
    Hab vor mir einen 180 cm langen leeren Boxsack von Kwon für 70€ zu Kaufen könnt ihr mir den empfehlen? Oder kennt ihr bessere für den Preis? ( Ich weis das Top Ten und Paffensport besser sind aber viel zu Teuer) Ich hab vor den Sack mit Gummigranulat, kleine menge Sand (für die Lowkicks &#128540 und mit Stoffresten zu füllen. Zu meiner Hauptsächlichen Frage ich hab vor den Sack mit einem Haken zu befestigen Plus universal Dübel (siehe Foto) muss dafür 13,5cm in die Decke Bohren was aber net schlimm ist da mein Trainingsraum im Keller ist. Ist das mit dem Haken in ordnung? Oder kann mir jemand ein anderen Befestigungselement empfehlen? Zu meiner Wand die ist sehr Robust und Fest Typische Kellerwand halt. Ich freu mich auf jede Antwort
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    hug-a-tree Gast

    Standard

    Material der Decke? Wenn Beton, dann Schwerlastanker!

  3. #3
    Kevke Gast

    Standard

    Bin mit meinem Kwon 1,80m Boxsack zufrieden.

  4. #4
    Kigger Gast

    Standard

    Check mal die Boxsäcke von Stäudle,die sind wirklich klasse und echt günstig,da lohnt selbst füllen nicht :

    Sattlerei Stäudle Backnang - Boxsack, Sandsack, Motorradsitzbank, Cabrio, Cabrioverdeck, Leder, Sonnenschutz

    Dann solltest Du den Boxsack auf alle Fälle mit nem Drehgelenk und einer Feder aufhängen da die den Haken entlasten und die Feder dafür sorgt,dass weniger Trittschall an die Decke übertragen wird - ohne die wirds oben recht laut werden.
    Wichtig ist,dass die Feder von der Belastbarkeit her zum Bocksack passt,die muss sich ein paar Millimeter dehnen wenn der Sack dranhängt.
    Nimmt man ne 100 Kilo Feder und nen 30 Kilo Boxsack fungiert die Feder nicht als solche sondern bleibt starr und ist völlig sinnlos.

    Bei Beton kann man mit nem vernünftigen Dübel einen nicht zu schweren Sack mit einem Haken wie auf dem Bild aufhängen,das geht,aber besser wäre was in dieser Art :

    Boxsackaufhängung DOMYOS - Fitness_Kampfsport Kampfsport (DOMYOS) - Decathlon...

    Da ist das Drehgelenk auch gleich integriert und 2 Schrauben halten besser als eine.
    Gibt sowas sicher auch mit mehr Tragkraft....

    Gruss
    Ingo

  5. #5
    Hubertus Gast

    Post

    Wie schon geschrieben, solltest Du keine normalen Haken, sondern einen Schwerlastdübel nehmen.

    Ich würde da auch nicht sparen, sondern zu Markenprodukten greifen. Die Scherkräfte bei so große Säcken sind nicht zu unterschätzen und mit der Zeit bricht ein billiger Anker dann weg. Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack befestigen
    Von Zenheiser im Forum Equipment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 18:09
  2. Boxsack an Wand befestigen?
    Von loner im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2011, 00:35
  3. Boxsack befestigen
    Von Marec im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 19:36
  4. VERKAUFE KWON BOXSACK 180cm
    Von dojay im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-06-2008, 20:50
  5. 180cm Boxsack befüllen
    Von Mindwalker im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2006, 17:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •