Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 504

Thema: Der Tan Sao

  1. #61
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    es ist doch wie bei allem-der Tan Sao ist das was du daraus machst. Frag 10 Leute und jeder erzählt Dir was anderes.
    ....
    gruss
    Man könnte meinen, der einzige Grund, WC oder eins der unzähligen Derivate zu trainieren, ist mit Worten klugzuscheissen, anderen das Wort im Mund rumzudrehen, sich über Nebensächlichkeiten zu zoffen und sich selbst als Nabel der Welt darzustellen.

    Da Herb wieder dabei ist, von etwas zu reden, wovon er keine Ahnung hat und andere zu beleidigen, ist der Thread thematisch schon am Ende.

    Zitat Zitat von Kaybee
    Macht übrigens saobock, das Teil...
    Praktisch mehr wie theoretisch....

  2. #62
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, der einzige Grund, WC oder eins der unzähligen Derivate zu trainieren, ist mit Worten klugzuscheissen, anderen das Wort im Mund rumzudrehen, sich über Nebensächlichkeiten zu zoffen und sich selbst als Nabel der Welt darzustellen.
    Wenn man dieses Forum verfolgt, kann man diesen Eindruck erhalten, ja. Aber genauso ist es doch wie ich geschrieben habe, sieht man doch am Inhalt dieses Threads.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #64
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wenn man dieses Forum verfolgt, kann man diesen Eindruck erhalten, ja. Aber genauso ist es doch wie ich geschrieben habe, sieht man doch am Inhalt dieses Threads.

    gruss
    Ich bin generell davon überrascht, wie viel im Wing Chun Bereich auch an Videos die Leute vor irgendwelchen Schaubildern mit chinesischen Zeichen stehen und anfangen zu labern und zu labern. Ich bin selber ein recht diskussionsfreudiger Mensch, aber das liegt weniger am Wing Chun, sondern an meiner Natur ^^. Und dieses ganze Overanalyzing nervt irgendwo schon. Dieses berühmte Sprichwort "Aus allem eine Wissenschaft machen zu müssen" findet da wirklich mehr als nur Anwendung.

  5. #65
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nicht aufregen Jungs, Ph B hatte mitgeteilt, man habe keine Ahnung und sich selbst dabei als Ahnungslos geoutet.

    Wer das Spiegelbild nicht versteht, hat wohl einen Filter vor den Augen.


    Gruß, WT-Herb
    Ach Herb, dein WT ist Schrott, euer Chef erfindet es jeden Tag neu... Heute so, Morgen so... Niemand von Euch wird je ankommen... Und das ist das einzig Positive an eurem verkorksten Stil!

  6. #66
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Ach Herb, dein WT ist Schrott, euer Chef erfindet es jeden Tag neu... Heute so, Morgen so... Niemand von Euch wird je ankommen... Und das ist das einzig Positive an eurem verkorksten Stil!
    Das ist für mich tatsächlich ein sehr beunruhigendes Bild. Mich auf etwas verlassen zu können, Stabilität und Sicherheit, das sind mir besondere Bedürfnisse. Ich möchte mich an etwas entwickeln, was mir Halt bietet, nicht meine Stütze solange zurechtschnitzen, bis nur noch ein Zahnstocher übrig ist.

  7. #67
    WT-Herb Gast

    Standard Der Tan Sao

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Ach Herb, dein WT ist Schrott,...
    Das kannst Du gar nicht beurteilen. Du hast es nie gelernt und wirst es auch nie lernen. Du schreibst stets überheblich arroganten Müll. Die Dinge selbst bleiben Dir bei einer derartigen Aufnahmesperre verschlossen. Ich halte "mein" WT fuer deutlich besser als Deins. Aber darum geht es in diesem Tread nicht. Ich habe mich zum Tan geäußert, Du hingegen hast nur gepöpelt.




    Sent from my BlackBerry

  8. #68
    Pentax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Ich bin generell davon überrascht, wie viel im Wing Chun Bereich auch an Videos die Leute vor irgendwelchen Schaubildern mit chinesischen Zeichen stehen und anfangen zu labern und zu labern. Ich bin selber ein recht diskussionsfreudiger Mensch, aber das liegt weniger am Wing Chun, sondern an meiner Natur ^^. Und dieses ganze Overanalyzing nervt irgendwo schon. Dieses berühmte Sprichwort "Aus allem eine Wissenschaft machen zu müssen" findet da wirklich mehr als nur Anwendung.
    Naja, was will man sonst in nem WC Forum machen?

  9. #69
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Ich bin generell davon überrascht, wie viel im Wing Chun Bereich auch an Videos die Leute vor irgendwelchen Schaubildern mit chinesischen Zeichen stehen und anfangen zu labern und zu labern.
    Das ist schon schlimm, aber ekelhaft ist die Wortklauberei und Rechthaberei siehe Herb.

    Im Endeffekt ist es absolut egal, wie ich das Ding nenne, Hauptsache ich berherrsche es und weiß was ich da tue und warum. Und das erschließt sich nur in der Praxis.
    Von der könnte man hier berichten, aber dann haben wir sofort wieder die pseudowissenschaftlichen Wortverdreher an Hals.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann formuliere sie noch einmal anders, ohne Tan-Sao als Technik zu verstehen.

    Gruß, WT-Herb
    Das ist genauso niveauloses Gepöbel, du biilliger Wortklauber.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    26.10.2013
    Alter
    43
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Von der könnte man hier berichten, aber dann haben wir sofort wieder die pseudowissenschaftlichen Wortverdreher an Hals.
    +1

  11. #71
    Pentax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es absolut egal, wie ich das Ding nenne, Hauptsache ich berherrsche es und weiß was ich da tue und warum. Und das erschließt sich nur in der Praxis.
    Von der könnte man hier berichten, aber dann haben wir sofort wieder die pseudowissenschaftlichen Wortverdreher an Hals.
    Jap, da hast du ziemlich Recht. Ich hab von den meisten Dingen in WT schon eine Idee, trau mich aber schon gar nichts mehr zu schreiben hier weil ich viele Begriffe nicht wirklich beherrsche (und sie mir im Grunde auch egal sind) und ständig versucht wird irgendwas auf zu schwätzen.

    Ist hier im WC Forum ganz extrem, von allen Seiten

  12. #72
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    ...
    Ist hier im WC Forum ganz extrem, von allen Seiten
    Nein, nicht von allen, aber von viel zu vielen.

  13. #73
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich halte "mein" WT fuer deutlich besser als Deins.
    Dann trau dich endlich Herbert anstatt groß rumzumaulen... ich bin bereit!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    .... nicht beurteilen....
    Warum ? Meinst du ein guter Koch bedarf zuerst einer jahrzehntelanger Geschmacksabstumpfung in einer Gammelbude, um den dortigen Frass richtig beurteilen zu können ... aber halt, sobald man den Lecker & Schmecker Imbiss deines Großmeisterkochs verlässt, spricht man dem ex Kunden ohnehin jeglichen Geschmackssinn ab.

    Ich halte "mein" WT fuer deutlich besser ...
    Kommt davon, wenn man +30 Jahre lang in einer solchen Bude den Zukoch spielt ... da verkümmert doch alles. Kein Wunder, dass man dann die fettigen Pommes im alten Fett schon für eine richtige Delikatesse hält und jede Made im Essen, für eine geistreiche Neuerung des Koches ...

  15. #75
    Finaljustice Gast

    Standard


Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage Tan Sao, Bong Sao
    Von Mijuki im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10-10-2011, 14:15
  2. VT Tan Sao / Fok Sao-Konzept – Was bedeutet das genau?
    Von TokioNightsDrifter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 23:56
  3. Bong Sao - Tan Sao - Übersetzung
    Von Jadetiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 21:48
  4. Tan sao
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 10:22
  5. Tan Sao Probleme :X
    Von WannaBeBruceLee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14-01-2007, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •