Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktionsshirt als Rashguard?

  1. #1
    Addario Gast

    Standard Funktionsshirt als Rashguard?

    Moinsen,

    bin vor kurzem mit Luta Livre gestartet und würde mal gerne wissen, ob folgendes Funktionsshirt (gekauft eigentlich zum laufen, Fitness, Sport allgemein...) sich auch als Rashguard eignen würde - also hinsichtlich Reißfestigkeit etc.
    http://www.amazon.de/Under-Armour-He...nder+armour+hg
    Habs noch nicht getestet, aber vlt. hat ja jemand Ahnung, ob das in etwa der gleiche Stoff ist wie beim normalen Rashguard und somit nicht sofort kaputt gehen wird, darum wärs zu schade.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    ich kenne jetzt dein konkretes modell nicht, aber der typus "compression shirt" ist durchaus bewährt als preisgünstige rashguard alternative, siehe z.b. http://www.kampfkunst-board.info/for...shguard-57408/
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Balthus Gast

    Standard

    Heyho,

    also ich habe sowohl die UA Compression Shirts "Heat Gear" in gebrauch gehabt als auch die Funktionsskiunterwäsche von Lidl.

    Die UA Shirts reiben sich deutlich schneller durch werden dünner, scheuern sich durch, wohingegen die Skiunterwäsche deutlich robuster ist.

    Allerdings sind die Compressionshirts finde ich angenehmer zu tragen, etwas dünner und trocknen schneller (werden aber auch durchsichtig beim beigen habe ich das erwartet, beim roten war ich erstaunt dass die jungs mein Rückentatoo sehen konnten ^^)

    hier nen kurzes Review dazu von mir, zwar nicht ganz passend aber vielleicht informativ:

    REVIEW: X-Bionic vs Under Armour vs Lidl Kompressionsshirts : SPARTAN.AT

    Fazit: für den Preis passt die Skiunterwäsche perfekt und das Under Armor shirt tut seinen Zweck auch... scheuert sich halt nur schneller durch je nach verwendung...

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Also ich hab die Rushguards von Vantage-Fighting (Lang- und Kurzarm) und bin gut mit denen zufrieden. Sehen jetzt halt nicht so toll bunt aus und haben auch keine Tribles etc. aber hey, ich hab die Dinger zum trainieren und nicht zum gut aussehen. (tu ich auch so)

    Sind gerade wegen der X-Mas Rabattaktion echt günstig und sicher nen Blick wert.

    Vantage "Team 2012" MMA Rashguard * Langarm nur * 24,95
    Vantage "Team 2012" MMA Rashguard * Halbarm nur * 24,95

  5. #5
    schleck Gast

    Standard

    Die von vantage kosten zurzeit sogar nur 14,95 in der Kurz- und Langarmvariante.
    habe mir zwei bestellt und finde sie für den Preis, absolut top

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rashguard von Decathlon
    Von OnFire im Forum Equipment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 15:10
  2. Koral Rashguard??????
    Von artDD im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-06-2010, 15:55
  3. Koral Rashguard
    Von MartlRS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-06-2010, 15:38
  4. funktionsshirt für 14€
    Von f im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2009, 14:25
  5. Verkaufe Rashguard
    Von Krider im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 18:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •