Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Passender Standboxsack

  1. #1
    The Fighter1 Gast

    Standard Passender Standboxsack

    Hallo Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Standboxsack.
    Da ich eine Mietwohnung besitze kann ich leider keinen normalen Boxsack an der Decke montieren. Er sollte nicht gleich nach jedem Schlag/Kick pendeln.
    Eben wie ein normaler Boxsack mit viel Widerstand.
    Meine Schläge haben auf alle Fälle mehr als 100 Kg und meine Kicks ungefähr das Doppelte (oder etwas mehr). Der Boxsack sollte also mindestens 80kg für starken Widerstand haben.
    Hat jemand so einen Standboxsack, oder kennt ihr gute Internetseiten mit solchen Angeboten?

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Also 80 kg sind deutlich zu wenig für dein Vorhaben. Und wenn du dir wirklich nen Standboxsack in nem Mietshaus zulegen willst dann tun mir die Leute unter dir jetzt schon leid

  3. #3
    The Fighter1 Gast

    Standard

    Das mit den anderen Mietern ist kein Problem.
    Ich wohn im Erdgeschoss und hab genug Platz.
    Mit dem Gewicht bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich weiß nur mehr dass der Hängeboxsack beim letzten Training ca. 80kg hatte und das war ein relativ passendes Gewicht.

  4. #4
    freakyboy Gast

    Standard

    Wenn du genug Platz hast und es kein Problem mit den Mietern gibt: Wieso dann kein Boxsack zum Aufhängen? Also ich hab in meinem momentan knapp 125 kg Sand drinnen und der bewegt sich schon noch recht gut. Denke wenn ich nochmal 20 kg reinpacke dann sollte sich der so gut wie gar nicht mehr bewegen.

  5. #5
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Denke wenn ich nochmal 20 kg reinpacke dann sollte sich der so gut wie gar nicht mehr bewegen.
    Sehe ich keinen Sinn drin denn,es sei denn,Deine Gegner bewegen sich auch nicht ;-)

    Aber zum Standboxsack : das betrifft nicht nur die Etage unter Dir.So ein Teil erzeugt haufenweise Trittschall und der breitet sich im ganzen Haus aus.
    Wenn ich im Keller trainiere ( normaler hängender Boxsack ) kann meine Frau das 2 Stockwerke höher noch hören und wird davon wach - und ich mache Pointfighting,keinen Vollkontakt und treffe auch nur dementsprechend.

    Ne Idee dazu :
    Es gibt im Baumarkt so Matten für Waschmaschinen,damit die nicht so einen Lärm machen ( Trittschall...) oder wandern,die da drunter und es könnte besser werden.

  6. #6
    freakyboy Gast

    Standard

    Naja der bewegt sich halt immer so in keine Ahnung vielleicht 1 cm Schritten vorwärts. Das hat ja nun auch nicht wirklich was mit Realismus zu tun. Dann soll er sich lieber gar nicht bewegen

  7. #7
    Kigger Gast

    Standard

    Kommt immer drauf an,wie man was trainiert.
    Ich finde es besser,wenn das Ding da nicht wie eine Wand rumhängt sondern schwingt,hin und her oder im Kreis...ein Gegner bewegt sich ja auch und so muss ich meine Techniken auf ein sich bewegendes Ziel abstimmen,was gerade bei mehreren kicks direkt nacheinander schon ein grosser Unterschied ist.

    Wenn man aber auf maximale Schlagkraft trainiert bringt ein zu leichter Boxsack nicht wirklich viel,dann muss was scheres her...

  8. #8
    speedwaay Gast

    Standard

    Also wenn du viel geld hast würde ich dir einen BOB XL empfehlen er hat das ausehen wie ein ganz normaler mensch und ist höhen verstellbar.
    Das Training mit diesem "Dummy" soll laut aussagen meiner Kollegen ganz positiv sein ich selbst hab auch schon mal mit ihm trainiert und fand es positiv.
    Jedoch ist er mit ca. 325 € recht teuer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Passender Kampfsport gesucht
    Von Pinuti im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2013, 08:16
  2. Passender Gi und Tiefschutz?
    Von Caritas im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-09-2012, 13:10
  3. Passender Gi und Tiefschutz
    Von Caritas im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-09-2012, 08:52
  4. Passender Tiefschutz
    Von Quan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 13:21
  5. Passender Kampfsport
    Von Taiske im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 17:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •