Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Amateur Boxen in Deutschland

  1. #31
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    ich wollte bestimmt nicht sagen, das Ehrenämtler keine Ahnung haben und einen schlechten Job machen.
    Aber ab einem gewissen Aufwand, reicht die Zeit eines Ehrenamtes nicht mehr. Ich merke das schon bei der Führung meines "kleinen" Vereins.
    Du hast als Ehrenamt immer noch deinen eigentlichen Job, der deinen Lebensunterhalt verdient und kannst nicht so ranbuckeln wie als Vollzeit-Trainer oder -Funktionär.

    Du warst gestern bei der Sauerland-Veranstaltung - da war boxerische Qualität im Ring. Das ist ja einer der (wenigen) großen deutschen Profiställe.
    Aber es gibt im Profibereich viele, viele kleine "Profis"-Veranstaltungen, welche den Namen eigentlich nicht verdienen......

    Du sprichst die Zuschauermenge ja auch bei der Bundesliga an. Da blutet mir das Herz, da das ja auch richtig gute Kämpfe dort sind. Aber die Box-Bundesliga hat Null Medienpräsenz und wenige Zuschauer

  2. #32
    linksrechts Gast

    Standard

    Oh doch leider! Ehrenämtler machen sehr oft einen schlechten Job.
    Speziwirtschaft und bald 80 Jahre alt.
    Ich rede aber von der "Führung" NICHT Trainer etc..

    Ihr wisst ja was eine kleine Amateurbox Veranstaltung kostet!
    Ring, Anfahrt der "Untauglichen"(die bekommen sogar Wäschegeld zum Kilometergeld) , Arzt, Versicherung, Boxhandschuhe mit Stempel und müssen vom Hersteller Adidas sein(Witz)GEMA u.u.u fällt mir nur kurz überlegt ein.
    WARUM? Verstehe ich nicht! Wenn ein Nudeltopfturnier in Spanien oder noch weiter ist fahren die ja auch auf kosten des Dachverbandes zum Turnier...äh (Urlaub)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von linksrechts Beitrag anzeigen
    Oh doch leider! Ehrenämtler machen sehr oft einen schlechten Job.
    Speziwirtschaft und bald 80 Jahre alt.
    Ich rede aber von der "Führung" NICHT Trainer etc..

    Ihr wisst ja was eine kleine Amateurbox Veranstaltung kostet!
    Ring, Anfahrt der "Untauglichen"(die bekommen sogar Wäschegeld zum Kilometergeld) , Arzt, Versicherung, Boxhandschuhe mit Stempel und müssen vom Hersteller Adidas sein(Witz)GEMA u.u.u fällt mir nur kurz überlegt ein.
    WARUM? Verstehe ich nicht! Wenn ein Nudeltopfturnier in Spanien oder noch weiter ist fahren die ja auch auf kosten des Dachverbandes zum Turnier...äh (Urlaub)

    Das trifft es genau! Ältere sind nicht per se schlecht, aber man hat es auch, dass diese Sportskameraden "schon immer" ein Amt hatten und es deswegen auch noch so ist. Hinter vorgehaltener Hand klagen viele darüber, bei der nächsten Vorstandswahl wird der dann doch wieder gewählt. Leider kommen da auch meist nicht die Aktiven zum Wählen sondern eben viele Ältere ohne echten Bezug zum Trainings- oder Wettkampfbetrieb. Ist zum Glück nicht überall so, aber findet man halt.

    Zu den o.g. Punkt zu Kosten und Ausgaben kann ich nur beipflichten, erst recht die absurden Summen zur Ausrichtung von Meisterschaften sind besonders schlimm.

    Da viele Dinge wie bereits angesprochen, nicht immer rund laufen, kommt auch kaum zahlendes Publikum zu den Veranstaltungen und da legt man dann das zweite Mal Geld dazu...

  4. #34
    Lydia Gast

    Standard

    Bei Albon Pervizaj und Denis Radovan sehe ich die größten Potenziale.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amateur-Boxen Anfang
    Von rusalex94 im Forum Boxen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 13:35
  2. Amateur Boxen und Ausdauer
    Von Buda im Forum Boxen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 12:30
  3. Ergebnisse: Olympisches Boxen - Amateur WM 2007 in Chicago
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-11-2007, 22:22
  4. Amateur Tai-Kien-Boxen in Aachen
    Von Dragon74 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 18:31
  5. Trainer C-Lizenz Amateur Boxen
    Von Max13 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-07-2005, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •