Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt jemand von Euch "YAW YAN" ?

  1. #1
    Guido Reimann Gast

    Standard Kennt jemand von Euch "YAW YAN" ?

    Oder

    "Sayaw ng Kamatayan" ?

    Grandmaster Napoleon A. Fernandez ?

    Soll ähnlich dem Muay Thai sein? Stimmt das?

    Wer weiß von Euch FMA Leuten etwas darüber?

    Beste Grüße
    Guido

  2. #2
    Schinderhannes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Reimann
    Oder

    "Sayaw ng Kamatayan" ?

    Grandmaster Napoleon A. Fernandez ?

    Soll ähnlich dem Muay Thai sein? Stimmt das?

    Wer weiß von Euch FMA Leuten etwas darüber?

    Beste Grüße
    Guido

    http://www.yawyan.com/

    Grüße,
    Schinderhannes

  3. #3
    DerlangweiligeDaniel Gast

    Standard

    Hallo Guido!
    Ich hab's selber noch nicht gesehen, aber guck dir mal hier:
    http://www.martialartsresource.com/a...s/v09.n325.txt
    die letzte Nachricht an. Sie enthält zwar keine technischen Infos, aber ich fand die Geschichte schon damals irgendwie lustig.
    Grüße
    Daniel

  4. #4
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Alles klar, danke erstmal für Eure Antworten und Tipps.

    Werde mir mal die Links ansehen!

    Gruß
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (26-04-2004 um 14:25 Uhr)

  5. #5
    Pekiti-Tirsia Gast

    Standard

    Hallo Guido!

    Habe auf den Philippinen mal mit jemand trainiert, der aus dem Yaw Yan Lager kam. War ein recht netter Typ und gut drauf. Während meiner letzten Philippinenreise hat es in Manila ein Standup-Turnier gegeben (war so in etwa K1-Regeln - steht etwas dazu in dem Reisebericht auf der Pekiti-Tirsia Europe Web-Site), da haben auch Yaw Yan Leute teilgenommen und die haben dort auch gut ausgesehen und recht erfolgreich gekämpft. Die Kerle sind tough und ich werde wenn sich die Gelegenheit ergibt noch etwas mehr Zeit mit denen verbringen.

    Grüße aus Reutlingen

    Uli
    http://www.pekiti-tirsia.net

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pekiti-Tirsia
    Hallo Guido!

    Habe auf den Philippinen mal mit jemand trainiert, der aus dem Yaw Yan Lager kam. War ein recht netter Typ und gut drauf. Während meiner letzten Philippinenreise hat es in Manila ein Standup-Turnier gegeben (war so in etwa K1-Regeln - steht etwas dazu in dem Reisebericht auf der Pekiti-Tirsia Europe Web-Site), da haben auch Yaw Yan Leute teilgenommen und die haben dort auch gut ausgesehen und recht erfolgreich gekämpft. Die Kerle sind tough und ich werde wenn sich die Gelegenheit ergibt noch etwas mehr Zeit mit denen verbringen.

    Grüße aus Reutlingen

    Uli
    http://www.pekiti-tirsia.net

    Hey Uli,

    wird bei Yaw Yan auch geclincht bzw. haben die auch Ellbogentechniken?

    Gruß
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (11-05-2004 um 09:05 Uhr)

  7. #7
    Pekiti-Tirsia Gast

    Standard

    Hi Guido!

    Bin kein Experte für Yaw Yan. Meine persönliche Erfahrung mit Yaw Yan beschränkt sich auf ein Training bei dem ich einen Yaw Yan Mann als Übungs- und Sparringspartner hatte und was ich bei dem Mano-Mano Turnier gesehen habe.

    Mein Sparringspartner war im Clinch recht versiert und konnte auch mit Knien und Ellbogen gut umgehen. Erfahrung im Bodenkampf hatte er auch. Inwieweit das jetzt typisch für Yaw Yan ist kann ich nicht sagen.

    Sein Umgang mit Knie und Ellbogen hat mich auch nicht weiter überrascht, da bisher alle FMA, die ich in den Philippinen trainiert habe mit Ellbogen und Knien umzugehen wussten. Bei meinem Yaw Yan Sparringspartner kam es mir mehr versportlicht vor und von Weaponawareness war bei seiner Kampfesweise nichts zu merken. Wir haben aber auch waffenlos trainiert und wie gesagt, dass ist nur mein erster Eindruck und muss nichts bedeuten. Bei unserem Training ging es ja eigentlich um Pekiti‑Tirsia für das er sich sehr interessierte – zunächst nur wegen Messermethoden, dann aber auch wegen dem waffenlosen Kämpfen.

    Für meine nächste Philippinenreise beabsichtige ich eine Möglichkeit zu verfolgen, das Bultong der Ifugao besser kennenzulernen. Sollte das Wetter oder die politische Lage meine Reise in die Berge unmöglich machen, werde ich vielleicht auf die Einladung meines damaligen Sparingspartners zurückkommen und das Yaw Yan etwas genauer anschauen. Dann kann ich vielleicht etwas mehr darüber sagen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Uli

  8. #8
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pekiti-Tirsia

    Für meine nächste Philippinenreise beabsichtige ich eine Möglichkeit zu verfolgen, das Bultong der Ifugao besser kennenzulernen. Sollte das Wetter oder die politische Lage meine Reise in die Berge unmöglich machen, werde ich vielleicht auf die Einladung meines damaligen Sparingspartners zurückkommen und das Yaw Yan etwas genauer anschauen. Dann kann ich vielleicht etwas mehr darüber sagen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Uli
    hey Uli,

    ja super, wäre Dir für weitere Infos in dieser Richtung sehr dankbar.

    Gibt es hier in Deutschland auch Yaw Yan Vertreter?

    Beste Grüße
    Guido

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •