Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BJJ mit trainingspartner erlernen?

  1. #1
    Assassins Gast

    Standard BJJ mit trainingspartner erlernen?

    Guten Abend,

    Ich würde gerne wissen, ob man BJJ ohne Verein und nur durch Büchern,Videos und erfahrenen Partnern erlernen kann? Zeitlich ist es bei mir nämlich so, dass ich durch Fitness&Schule fast keine Zeit mehr übrig habe. Ich würde es so machen, dass ich im Fitnessstudio(mit Boxraum&einen Boden für bodenkampf geeignet) mit einem Trainigspartner der seit 2 Jahren MMA, macht BJJ erlernen kann? Mein Partner hat mir gesagt, dass es mich nicht sehr weit bringen würde, weil er unter anderem selbst noch lange kein Meister ist, ich aber die Basics einigermaßen lernen könnte(sprich clinches,abwehrtechniken,Guard-Techniken und vielleicht noch verschiedene arm&beinhebel). Meine Frage als totaler Anfänger im Bezug auf Kampfsport ist, ob es sich lohnen würde das so durchzuziehen,den Eifer&die Geduld dafür besitze ich !
    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  3. #3
    Ayur Gast

    Standard

    Ich würde auch mal behaupten, dass das mehr schlecht als recht funktioniert... Da muss man halt Prioritäten setzen und wenn du es wirklich lernen willst auch zB. die Zeit im Fitnessstudio reduzieren. Sonst würde ich es gleich lassen - wenn du keine Zeit hast (egal ob mit Kumpel oder in ner Schule/Verein) bringt es nix.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bücher, DVDs, Videos und Professor Youtube sind meiner Meinung nach eine gute Art, Ideen zu bekommen. Sie vermitteln mal eine andere Sichtweise, geben Tipps, schaffen ab und an Motivation etwas neues auszuprobieren usw.
    ABER:
    sie vermitteln nicht die Basis, das Grundwissen, die richtige Reihenfolge der Abläufe, die Transitions und Scrambles, die Fehlerkorrekturen usw.

    Man wird niemals eine Kampfkunst dadurch auch nur ansatzweise richtig lernen können. So etwas gilt als Supplement, als Zugabe, aber niemals als Ersatz zu einer Schule und einem Trainer.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    such dir was anderes in deiner Stadt was mit deiner Zeit zusammenpasst.
    Evtl. musst du eben mal die Fitnesstage schieben bzw. tauschen.
    Musst ja nicht jeden Tag ins Studio.

  6. #6
    DerLenny Gast

    Standard

    Gracie Combatives DVDs kaufen und evtl. ne Gracie Garage aufmachen.
    https://www.gracieuniversity.com/

  7. #7
    Assassins Gast

    Standard

    Danke jungs! ich have jetzt auch vor mich beim FIght Gym in Nürnberg anzumelden, da wären aber 2 fragen meinerseits:


    1. hat jemand von euch Erfahrungen in dem FGN gesammelt?
    2. kann ich es so machen, dass ich Muay Thai und BJJ zusammen trainiere?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. trainingspartner bjj berlin
    Von helmfried im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-07-2013, 09:11
  2. BJJ selbst erlernen?
    Von Camora18 im Forum Grappling
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-01-2013, 14:43
  3. BJJ Trainingspartner in Düsseldorf
    Von ameffert1 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2012, 12:09
  4. Trainingspartner BJJ
    Von seventysix im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2012, 11:39
  5. trainingspartner BJJ
    Von Lee Jun-Fan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 12:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •