Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Deckung beim Kick

  1. #1
    Leonardmuaythai Gast

    Standard Deckung beim Kick

    Wie haltet ihr die Deckung, wenn ihr kicks macht? Lasst ihr die Deckung oben oder was macht ihr?

  2. #2
    Beercules Gast

    Standard

    Die Deckung bleibt natürlich oben.

  3. #3
    Leonardmuaythai Gast

    Standard

    Ich hab nur auch welche gesehen, die z.B. die vodere Hand zur Iritation nach vorne tun.

  4. #4
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leonardmuaythai Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr die Deckung, wenn ihr kicks macht? Lasst ihr die Deckung oben oder was macht ihr?
    Von was für einem Kick reden wir? Da gibt es Unterschiede, bei einem runden Kick wird oft ein Arm mit runter gezogen um noch mehr Schwung zu generieren, dabei deckt dann die Schulter das Kinn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Leonardmuaythai Gast

    Standard

    So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.

  6. #6
    Thai93 Gast

    Standard

    Nennt sich Diagonal-Deckung. Z.b. rechter lowkick, linke Hand deckt diagonal, rechter arm holt schwung

    Kommt auf dir Situation an:
    1. wenn du z.b. eine Kombination abschließen willst und es für den Gegner nicht leicht ist zu kontern und du kraftvoll "finishen" willst -> Diagonaldeckung
    2. Wenn du nicht so sicher bist, z.b. mit einem innen lowkick die Distanz überbrücken willst -> doppeldeckung oben lassen

  7. #7
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Von was für einem Kick reden wir? Da gibt es Unterschiede, bei einem runden Kick wird oft ein Arm mit runter gezogen um noch mehr Schwung zu generieren, dabei deckt dann die Schulter das Kinn.
    Bei einem Kick wie in dem Bild wäre es sinnvoll, mit der Rechten den Kopf besser zu decken.

  8. #8
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Bei einem Kick wie in dem Bild wäre es sinnvoll, mit der Rechten den Kopf besser zu decken.
    Das ist eine Momentaufnahme, die mitten in einem Pratzendrill entstanden ist. Mir ging es vor allem darum die Stellung des Arms der den Schwung holt zu zeigen. Kein Mensch der wirklich hart kicken will hat die Hand am Kopf festgeklebt. Ein wenig Bewegung ist da immer dabei. Du wirst kaum ein Bild finden wo jemand richtig hart kickt und die Hand am Kinn klebt..

  9. #9
    underxpressure Gast

    Standard

    Ich versuch die Hände immer oben zu halten. Mit der Kraft des Kicks hat das weniger zu tun. It all comes outta da hips!

    Aber das sieht jeder etwas anders.

  10. #10
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Das ist eine Momentaufnahme, die mitten in einem Pratzendrill entstanden ist. Mir ging es vor allem darum die Stellung des Arms der den Schwung holt zu zeigen. Kein Mensch der wirklich hart kicken will hat die Hand am Kopf festgeklebt. Ein wenig Bewegung ist da immer dabei. Du wirst kaum ein Bild finden wo jemand richtig hart kickt und die Hand am Kinn klebt..
    Wieso? Die Bewegung ist doch in dem Schwung mit drin. Linke Hand nach unten für den extra Schwung (man geht mal davon aus, dass das was bringt), rechte Hand auf die linke Wange für bessere Deckung.

    Ja, ist eine Momentaufnahme, aber der Moment, der festgehalten ist, ist der des Einschlags des Kicks in die Pratze. In dem Moment könnte die rechte Hand sich schon am Kopf befinden.

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ja, ist eine Momentaufnahme, aber der Moment, der festgehalten ist, ist der des Einschlags des Kicks in die Pratze. In dem Moment könnte die rechte Hand sich schon am Kopf befinden.
    Das ist nett,doch mit verlaub,der "Bouncer" weiss was er da tut und ich habe "DK" schon live gesehen das ich sagen kann:
    Jau!

  12. #12
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Das ist nett,doch mit verlaub,der "Bouncer" weiss was er da tut und ich habe "DK" schon live gesehen das ich sagen kann:
    Jau!
    Glaube ich gern. Vielleicht hätte ich es deutlicher machen sollen: die Eingangsfrage war "Wie habt ihr die Deckung beim Kicken?"

    Dazu meine persönliche Meinung: bei einem Kick wie dem im Bild sichtbaren, hätte ich die rechte Hand an der linken Wange.

    Davon, dass es zahlreiche Menschen auf der Welt gibt, die mich verprügeln könnten, ohne ins Schwitzen zu kommen, gehe ich aus.

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Glaube ich gern. Vielleicht hätte ich es deutlicher machen sollen: die Eingangsfrage war "Wie habt ihr die Deckung beim Kicken?"

    Dazu meine persönliche Meinung: bei einem Kick wie dem im Bild sichtbaren, hätte ich die rechte Hand an der linken Wange.

    Davon, dass es zahlreiche Menschen auf der Welt gibt, die mich verprügeln könnten, ohne ins Schwitzen zu kommen, gehe ich aus.
    Sollte kein "Ego-Boom" hier werden.
    Wollte nur damit sagen das es nicht grade nen Anfänger ist was MT angeht.

  14. #14
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Sollte kein "Ego-Boom" hier werden.
    Wollte nur damit sagen das es nicht grade nen Anfänger ist was MT angeht.
    Hab das schon verstanden und passt auch.

  15. #15
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Hab das schon verstanden und passt auch.
    Super

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deckung beim Bodenkamp
    Von Kai_aus_Dortmund im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:22
  2. Deckung und Blocks beim Kickboxen
    Von Scorp1on King im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2009, 20:46
  3. Deckung beim Kick!
    Von TommyAngelo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 21:28
  4. Deckung beim Treten.
    Von HitMeHard im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-06-2008, 19:19
  5. Deckung beim Treten?
    Von RAGE. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06-04-2008, 23:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •