Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: "Combat & Fighting Drill" - Krav Maga

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard "Combat & Fighting Drill" - Krav Maga

    Was haltet Ihr von diesem Video ?


  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nichts !

    Gruß Markus

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Warum stellt man gerade das online, frage ich mich da? Ist das repräsentativ? Ist es die beste performance? Die schlechteste? Irgendeine?

    Was ist das Trainingsziel, wenn der Trainierende (oder die?) eigentlich noch nicht die nötigen Kompetenzen aufgebaut hat?

    Was denkt Ihr, was genau soll da wohl gedrillt werden?

    Die wechselnden "Angreifer" machen, davon gehe ich jetzt mal aus, absichtlich schlechte Techniken, um 'Straßenschläger' zu simulieren, oder was denkt ihr?

    Bitte versteht mich: Ich mag die Musik, ich mag auf die Omme und ich mag hartes Training. Aber ein bisschen smart darf es dann auch noch sein

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Diese Fragen habe ich mir auch gestellt.

    Für mich ist das gezeigte weder Sparring noch ein "Combat & Fighting Drill", sondern einfach eine Aneinanderreihung von diversen Mängeln.

    Kein Stand, keine Stabilität, keine Schrittarbeit, nicht der Ansatz von genutzter Körpermechanik, schlechtes Deckungsverhalten...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Diese Fragen habe ich mir auch gestellt.
    ist das werbevideo deiner webseite repräsantiv und zeigt das beste vom training??

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist das werbevideo deiner webseite repräsantiv und zeigt das beste vom training??
    Repräsentativ: Ja ein Stück weit, weil einfach mal beim Training drauf gehalten wurde.
    Das beste vom Training: Nein. Wie gesagt: Es wurde nur mal drauf gehalten.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich sehe 2 die sich kloppen, erkenne aber den Drill nicht und auch nicht die Übung.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ...
    anhand eines ins netz gestellten trainingsvideos kann man eigentlich keine rückschlüsse machen.....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    anhand eines ins netz gestellten trainingsvideos kann man eigentlich keine rückschlüsse machen.....
    Es gibt nicht nur dieses eine Video, sondern noch eine Reihe anderer Videos. Und die sind größtenteils noch schlechter

    Mir ging es jetzt halt mal um dieses Video.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Merkwürdig, ich erinnere mich an einen Thread vor sehr kurzer Zeit bei dem es um Sparring im Krav Maga Training ging, wo auch verschiedene Zielsetzungen in der Art des Sparrings angepriessen wurden, was ja auch alles gut so ist.
    Aber die selben Leute, die im besagtem Thread geschrieben haben, können nicht mal ansatzweise erkennen was hier vielleicht "Ziel" sein könnte?

    Ich sehe hier größtenteils recht unerfahrene Trainierende die mit leichtem Kontakt bei größtmöglicher Sicherheitsvorkehrung (Körperschutzkleidung) 2 Minuten arbeiten. Den Drill kennt man doch schon aus verschiedenen "militärischen" Krav Maga Videos die mit der IDF assoziiert werden. Jetzt wird so getan als ob es garnicht geht?
    Man weiss weder wie lange die Leute trainieren noch wie das gesamte Training gestaltet war.

    Naja wurscht. Es gibt halt Leute, die nicht verstehen wollen und meinen sie machen was besseres, was definitiv nicht der Fall ist, wenn man es an den Skills der Schüler ablesen könnte die als Gäste mal bei mir waren (was auch sehr nett war und sie sind auch gerne immer wilkommen), und sich wenn überhaupt mit 16 Unzen Ballons bearbeiten, damit es voll realistisch ist und nichtmal die Übertragbarkeit der 360 Defence im Sparring verstehen. Aber alles voll im Sinne Imi Lichtenfeld weil Boxen und Ringen super extrem wichtig ist...

    Stellt Euch erstmal 2 Minuten in den Ring bei ständig wechselnden frischen Angreifern und dann können wir weitersehen...

    Gruß
    John

    PS. Ich würde von den Teilnehmern dieses Thread gerne mal einen Clip sehen wo es ansatzweie mal um Sparring oder Sparringsdrills im Krav Maga geht. Vielleicht wurde schon etwas "Repräsentatives" gepostet? Und wer setzt mal ein Video ein das eine Frau in einem Sparrings-Drill zeigt, wie in dem Video oben?
    Geändert von F-factory (13-12-2013 um 20:30 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich kann mich ja beruhigt zurück lehnen; von meinen Leuten war noch keiner in München. Und selbst wenn...

    Einer meiner Leute war z.b. eine kurze Zeit in dem Club aus dem das Video ist und der geht jetzt mittlerweile ins Thaiboxen und BJJ vor Ort...

    Aber mal zum Video: Es gibt genau zwei Sichtweisen dazu.

    1. Die Leute sind so frisch dabei, dass sie die genannten Grundlagen wie Stand, Schrittarbeit, Balance, Schlagtechnik, Parieren und Blocken noch gar nicht drauf haben. Dann ist allerdings auch jede Form von Sparring völlig sinnbefreit und spricht nicht für gute didaktische Grundlagen.

    oder


    2. Die Leute sind lang genug dabei um sie ans Sparring heran zu führen.
    Dann wiederum, müssten einfachste Grundlagen besser bzw. überhaupt zu Tage treten.

    Und sorry, da gibts ehrlicherweise auch keine zwei Meinungen zu.

    Es geht nicht darum, dass Sparring aussehen muss wie ein K1 Kampf oder das Sparring von spezialisierten Stand up Fightern. Und es geht auch nicht darum dass einem mal die Deckung runter rutscht oder die Beine aus der Schrittarbeit ausbrechen.

    Zur Schutzausrüstung:

    Komplett eingepackt sein inkl. Helm, ist okay, aber 16 oz. Handschuhe ohne weiteres Equipment ist dumm ? Wo liegt die Logik ? Ich finde sie nicht...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Aber mal zum Video: Es gibt genau zwei Sichtweisen dazu.
    Falsch. Es gibt unendlich viele Sichtweisen. Jeder der sich die Sache anschaut hat seine eigene Sichtweise. Von nur zwei zu sprechen ist nicht gerade "open minded".

    Mal was anderes: Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der "tiefsten Provinz" möglich ist so super strukturiert das Training zu gestalten, dass man jeden auf einen gewissen Standard hebt bevor man den nächsten Schritt macht. Ist leider utopisch dies auf Größstädte zu übertragen.
    Würde mich aber wirklich über einen Clip freuen, der in Richtung Sparringsdrill mit etwas Kontakt geht. Vorzugsweise mal mit einer weiblichen Trainierenden. Bin gerade dabei einen eigenen uneditierten Clip auf Youtube einzustellen und werde ihn hier posten.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (13-12-2013 um 21:25 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Falsch. Es gibt unendlich viele Sichtweisen. Jeder der sich die Sache anschaut hat seine eigene Sichtweise. Von nur zwei zu sprechen ist nicht gerade "open minded".

    Mal was anderes: Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der "tiefsten Provinz" möglich ist so super strukturiert das Training zu gestalten, dass man jeden auf einen gewissen Standard zu heben bevor man den nächsten Schritt macht. Ist leider utopisch dies auf Größstädte zu übertragen.
    Würde mich aber wirklich über einen Clip freuen, der in Richtung Sparringsdrill mit etwas Kontakt geht. Vorzugsweise mal mit einer weiblichen Trainierenden. Bin gerade dabei einen eigenen uneditierten Clip auf Youtube einzustellen und werde ihn hier posten.

    Gruß
    John
    Ich fühl mich jetzt mal angesprochen:

    Duisburg tiefste Provinz ?

    Wikipedia:

    Die kreisfreie Stadt Duisburg liegt an der Mündung der Ruhr in den Rhein und gehört sowohl der Region Niederrhein als auch dem Ruhrgebiet an. Mit einer Einwohnerzahl von einer knappen halben Million ist sie nach Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen die fünftgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens. Das Oberzentrum am Niederrhein nimmt auf der Liste der Großstädte in Deutschland den Platz 15 ein. Duisburg gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und war 2010 zusammen mit anderen Städten des Ruhrgebiets Kulturhauptstadt Europas.
    (Hervorhebungen durch mich)

    Nur mal so am Rande
    Hier ist es schmutzig, hässlich, asozial. Aber Provinz ist anders. Und wer mal im Pott (umgangssprachlich für das Ruhrgebiet) war, der weiß auch, dass die Leute hier SV nicht unbedingt nur just for Fun machen.

    Natürlich gibts zu dem Video so viele Sichtweisen wie es Betrachter gibt.

    Trägt man allerdings eine Fragestellung wie bspw. die Frage "Was wird da gemacht und wozu soll es gut sein" an die Sache heran, so lässt sich auf Grundlage dessen was gezeigt wird, alles auf die von mir genannten zwei Punkte runter brechen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hallo;

    sorry, ich wollte nicht die Frau angreifen oder Ihre Leistung schmählern, sie ist tough, hält durch, ist richtig fit, teilt aus...

    So von der Außenwirkung her hätte ich dennoch gut gefunden, wenn man dazu sagen würde, was dort mit welchem Ziel gedrillt wird.

    Ich bin ja augenscheinlich nicht intellent genug dazu , das von selber zu erkennen. Franz als Außenstehender ja auch nicht. Dann frage ich mich: denkt Franz jetzt: "Hm, OK, so sieht also Krav Maga aus; jaaaa..."

    Im Ernst:

    Es ist ja schon auch eine Art Krav Maga Werbevideo.

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, ich erinnere mich an einen Thread vor sehr kurzer Zeit bei dem es um Sparring im Krav Maga Training ging, wo auch verschiedene Zielsetzungen in der Art des Sparrings angepriessen wurden, was ja auch alles gut so ist.
    Aber die selben Leute, die im besagtem Thread geschrieben haben, können nicht mal ansatzweise erkennen was hier vielleicht "Ziel" sein könnte?
    War das ein Thread zum 'Milling' oder verwechsel ich das?


    PS. Ich würde von den Teilnehmern dieses Thread gerne mal einen Clip sehen wo es ansatzweie mal um Sparring oder Sparringsdrills im Krav Maga geht. Vielleicht wurde schon etwas "Repräsentatives" gepostet? Und wer setzt mal ein Video ein das eine Frau in einem Sparrings-Drill zeigt, wie in dem Video oben?
    Das ist eine ziemlich gute Antwort auf meine ernst gemeinte Frage, warum diese Sequenz zum veröffentlichen genommen wurde; die Frau ist tough, hält durch, ist fit, teilt aus...

    Kannst Du denn grundsätzlich mit uns mitgehen, dass es noch cooler wäre, für die Frau und den Zuschauer, wenn sie vor dem Drill/Sparring ein bisschen am Deckungsverhalten trainiert würde?
    Ich möchte damit nicht Ihre Performance schlechtreden, (siehe oben!).

    Zumindest die Sichtweise, dass man finden kann, dass die Frau noch mehr Nutzen von dem Drill hätte, wenn man das Thema Deckung und Schutz des Kopfes mit einbaut, bzw. vielleicht den Drill auch im Laufen modifiziert,
    ist nicht völlig schwachsinnig, oder?

    Man muss ja nicht die Mienung teilen. Aber die Meinung (also meine) ist nicht zum Himmel schreienbd dämlich, sodern zumindest ungefähr ebenso nachvollziehbar wie z.B. eine Gegenteilige Meinung, dass man nicht früh genug mit ordentlich Scheppern und Druck anfangen kann.

    Ich finde es OK, wenn man anderer Meinung ist! Aber das ich meine Meinung nur hätte, weil ich zu doof wäre, finde ich diskussionswürdig.



    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    ...
    Mal was anderes: Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der "tiefsten Provinz" möglich ist so super strukturiert das Training zu gestalten, dass man jeden auf einen gewissen Standard hebt bevor man den nächsten Schritt macht. Ist leider utopisch dies auf Größstädte zu übertragen.
    Ist echt ein Punkt. Man hat ja sicher selten eine schön homogene Gruppe.

    Sie ist auch echt tough und fit und total super. Was Sie als nächstes angehen kann ist folgendes: wenn man das Video genau anschaut, trifft da so gut wie jeder Schlag auf den Kopf der Trainierenden (außer die, die komplett daneben in die Luft gehen).
    Das ist kein Vorwurf an sie, wäre bei jedem mal so gewesen.

    Darauf können wir uns sicher einigen.

  15. #15
    Quiz der Tiere Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von diesem Video ?

    was soll das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Schlagreferenz Drill"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-11-2013, 08:36
  2. Krav Maga Münster: "4 Sektoren Pratzen Drill"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-11-2013, 16:30
  3. Krav Maga Münster: "Four Count Hand Defense Drill"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2013, 15:37
  4. Amon Darsa "Dirty Fighting" Krav Maga, 25.2.2012 Erfurt
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2012, 09:41
  5. Krav Maga Basis Seminar am 18.09.2011 in W Themenschwerpunkt "Close Combat"
    Von Thomas-Martin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 19:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •