Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Geister und Spuk

  1. #1
    Willi von der Heide Gast

    Standard Geister und Spuk

    Edit

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    bei mir liegt unterm Bett nur ein alter Teppich, der spukt aber nicht. Riecht nur etwas muffig. Denke sowas meinst du aber nicht.
    Ansonsten was ist für Dich ein Geist? Nicht physisches intelligentes Wesen? Erinnert mich irgendwie an WT, weiss auch nicht wieso.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #3
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Naja, ich glaub eigentlich nicht dran, aber ich musste neulich nachts durch ein Waldstück laufen, da es absolut dunkel war und mein Handy nicht gefunzt hat...

    ...da kann mir jeder erzählen was er will, das gruselt eindeutig, allein die Soundkulisse ist der Knaller...

  5. #5
    Bero Gast

    Standard

    Meine Lieblingsstory ist die, wo Telly Savalas (Kojak) davon berichtet wie er mal einem Geist begegnet ist. Hab ich als kleiner Junge mal in einem Buch gelesen, hat mich damals furchtbar gegruselt.

    Als Kojak einmal ein Geist erschien

    Wer kennt sie nicht, die Serie mit den Lolli lutschenden Kommissar Kojak? "Einsatz in Manhattan" war ihr deutscher Titel und sie wurde von 1973 - 1978 in den USA produziert. In insgesamt 118 Folgen konnte der New Yorker Polizist Kojak jeden Fall lösen, doch in seinem richtigem Leben gab es einen Fall, den Kojak nie lösen konnte. Im richtigem Leben hieß er Telly Savalas und wurde als Aristotelis Savalas in New York geboren. Für den griechischstämmigen Schauspieler gab es einmal einen Vorfall, der ihn noch Jahre lang beschäftigen sollte.

    Alles spielte sich in einer Nacht im Jahre 1957 in Long Island ab. Savalas war in seinem Auto unterwegs, als ihm nachts um 3 Uhr plötzlich das Benzin alle ging. Nachdem er sich in einem Nachtcafe erkundigt hatte, wo denn die nächste Tankstelle sei, machte er sich auf den Weg um sich Benzin zu besorgen. Er lief also die Straße entlang, als er plötzlich von einer hohen Stimme angesprochen und gefragt wurde, ob er mitgenommen werden möchte. Als er sich umdrehte sah er einen Mann in einem schwarzen Cadillac und stieg zu ihm ins Auto. Da Savalas kein Geld bei sich hatte, lieh er sich von dem Mann einen Dollar um das Benzin bezahlen zu können. Damit er ihm das Geld wieder geben konnte, ließ er sich den Namen, die Anschrift und die Telefonnummer des Fremden aufschreiben. Harry Agannis stand auf dem Zettel und gleich am nächsten Tag versuchte Savalas ihn anzurufen. Ans Telefon ging eine Frau, die sich als die Ehefrau von Harry vorstellte. Doch dann sagte sie etwas, dass Savalas die Nackenhaare zu Berge stehen ließ. "Mein Mann ist seit 3 Jahren tot."

    Darauf hin verabredete er sich mit der Frau und nahm den Zettel mit, den Harry ihm geschrieben hatte. Die Frau erkannte die Handschrift ihres Mannes wieder. Savalas beschrieb ihr nun, wie der Mann in dem Cadillac ausgesehen hatte und was er für Kleidung trug. Darauf antwortete die Frau, dass das genau die Kleidung sei, in der ihr Mann 3 Jahre zuvor beerdigt worden war.

    War Kojak einem freundlichem Geist begegnet? "Ich weiß es nicht", sagte er, "aber ich werde diesen Vorfall nie vergessen"
    Quelle:
    Smylinchen

  6. #6
    Terao Gast

    Standard


  7. #7
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zeig mir einen alten Familiensitz ohne Geist.....Das wär ja wie ein Ping ohne Pong.
    Sowas geht nicht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Ich hab 2 Jahre in einem kleinen Jagdhotel in den schottischen Highlands gearbeitet- das Haus steht da seit 18hundert irgendwann an einem geschichtsträchtigen Ort- wie auch immer; im Hotel sind Sachen passiert die sich nicht erklären liessen- war zwar nichts übeles, so das jemand zu Schaden gekommen wäre aber irgendwie war es spukie

    Beispiel: Das Zimmer das ich mir mit jemanden geteilt habe war nach Feierabend verschlossen(und zwar richtig abgeschlossen, so das der Schlüssel zweimal im Schloss gedreht werden musste). Mein und sein Schlüssel lagen beide im Zimmer und den einzigen Generalschlüssel hatte nur der Manager/Küchenchef der den ganzen Tag mit mir für die Hochzeit die im Hotel statt fand, in der Küche gearbeitet hat und mir nicht von der Seite gewichen ist!
    Bevor jetzt jemand sagt, der hat das Zimmer abgeschlossen nachdem ich runter in die Küche bin- nope! der war schon am arbeiten als ich an kam und hat auch erst nach mir Feierabend gemacht!

  9. #9
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsstory ist die, wo Telly Savalas (Kojak) davon berichtet wie er mal einem Geist begegnet ist. Hab ich als kleiner Junge mal in einem Buch gelesen, hat mich damals furchtbar gegruselt.



    Quelle:
    Smylinchen
    lol die story mit dem verstorbenen Anhalter oder Fahrer gibt es in hunderten Versionen.

    Alleine nachts im Wald oder alten Gemäuern gruselt es mich trotzdem schnell.

  10. #10
    gasts Gast

  11. #11
    Schwammal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, wer hat den nicht geglaubt, daß unter dem Bett oder im Schrank ein Monster lebt ?
    Ich hatte immer Schiss vor Hexen. Dachte früher dass eine in unsrem Klo hockt...

  12. #12
    Terao Gast

    Standard

    Das hier ist glaub ich ein wichtiger Punkt: Pareidolia - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ich hatte immer nachts vor Spiegeln Angst. Dass es nicht ich sein könnte, der da zurückblickt, wenn ich beim nächsten Mal hineinsehe.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schwammal Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer Schiss vor Hexen. Dachte früher dass eine in unsrem Klo hockt...
    Dass war dann ja wohl eher dann der Schiss auf Hexen anstatt davor...

    Außerdem weiß doch jeder das im Klo ein Geist und keine Hexen sitzen.
    Der wer kennt nicht den Geist der jedem der zu lange sch**** von hinten in die E**** beisst

  14. #14
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Was Geistersichtungen immer sehr schön macht : Unabhängige, uninformierte Sichtungen.
    Geht man in ein altes englisches Schloss mit kauzigen Diener ; gut da kann man auf die Idee kommen das da gleich die weise Frau um die Ecke schwebt, auch ohne vorab info.
    Gehört sich so.
    Was machen wir aber mit unauffälligen Gebäuden egal wo, wo ebenfalls solche lustige Dinge von mehreren Personen unabhängig voneinander ohne Kennntis voneinander wahrgenommen werden ?
    Und nein ich meine schon richtge Geister, nicht irgendwelche Erscheinungen ala flackernde Laterne, kühler Hauch oder warmer Furtz des Hausherren.
    Solange mir keiner den Kram erklären kann....
    Und ja , es gibt eine Geschichte dazu, die ist aber fernab von witzig.

  15. #15
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das hier ist glaub ich ein wichtiger Punkt: Pareidolia - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ich hatte immer nachts vor Spiegeln Angst. Dass es nicht ich sein könnte, der da zurückblickt, wenn ich beim nächsten Mal hineinsehe.
    Das wirst du wirklich glauben, wenn du so alt bist das du dich wie 20ig fühlst aber wie 107 aussiehst.....

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geister/Tote sehen
    Von ElCativo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 00:59
  2. Frauen und Geister der Steppe (ohne Kampfkunstbezug)
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 18:13
  3. Chinesische Geister und Dämonen
    Von 9InchSnails im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 08:56
  4. Olympisches Pahuyuth oder ist der Spuk vorbei?
    Von Kannix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 15:11
  5. für die, die an geister glauben
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 22:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •