Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: "ewto Санкт-Петербург"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Oh Gott...
    wo?

  2. #17
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal mit einem gekloppt...ich war älter, größer und stärker und habe damals viel Judo gemacht...der Typ hat sich nur auf der Straße geprügelt, also war ich relativ überheblich in den Kampf gegangen...was soll ich sagen - nachdem ich geclincht habe, hat er mir drei Kopfstöße hintereinander reingezimmert und ich habe verkackt.
    Also dafuer sollte mindestens ein Ehrendoktor faellig sein

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Also dafuer sollte mindestens ein Ehrendoktor faellig sein
    Na, ich bin ja nicht mal ein Freund von echten Doktortiteln, Ehrendoktor geht ja gar nicht, genau so wenig wie die Ehrendangrade

  4. #19
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Es geht da um die Abwehr von den sog. "Bauernschlägen" - kurzer historischer Umriss - die Landbevölkerung in der UdSSR war mit Arbeiten beschäftigt, hat also nie wirklich Kämpfen gelernt. Aufgrund der robusten Gesundheit (durch die viele Arbeit), eines aufbrausenden Temperaments und null Technik, zeichneten sich deren Angriffe durch wilde Schwinger, enormen Druck und viel Aggression aus - daher auch der Begriff Kolchosen-, bzw. Bauernschwinger.


    Egal, ob Spass oder ernst gemeint. Saokomisch ist das! Saokomisch!

    Das war ernst gemeint, oder?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen


    Egal, ob Spass oder ernst gemeint. Saokomisch ist das! Saokomisch!

    Das war ernst gemeint, oder?
    Leider ja

    Steht ja schon im Titel drin

    P.S.: ist von der Namensqualität am ehesten mit dem hier verbreiteten "Suckerpunch" vergleichbar.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    bzw. Haymaker, ist ja auch ähnlich...

  7. #22
    Terao Gast

    Standard

    Tja, kulturübergreifender Mythos.
    Woher kommt das eigentlich, dass man den starken, aber tumben und ungeschickten Angreifer dem cleveren, geschickten und moralisch überlegenen Verteidiger gegenüberstellt? David vs. Goliath? Oder ist das was kollektiv Unbewusstes? Oder ein soziologisch zu erklärendes Ressentiment?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Tja, kulturübergreifender Mythos.
    Woher kommt das eigentlich, dass man den starken, aber tumben und ungeschickten Angreifer dem cleveren, geschickten und moralisch überlegenen Verteidiger gegenüberstellt? David vs. Goliath? Oder ist das was kollektiv Unbewusstes? Oder ein soziologisch zu erklärendes Ressentiment?
    Vielleicht alles:

    Es kann eine moralische Stütze sein, man traut sich eher was, wenn man "weiß", dass der Gegner zwar stark aber tumb ist und man ihn mit der Technik XY außer Gefecht setzen kann.
    Vielleicht ist es eine innere Heldengeschichte - man fühlt sich einfach besser, wenn man der Clevere ist und einen großen starken Gegner besiegen kann.
    Ganz oft ist es bestimmt eine Ego-Kiste - "wir gegen die", Schubladen etc. Und da kaum einer wie ein Gorilla aussieht, muss wohl oder übel das "wir" vermeintlich etwas cooles sein - flink, leichtfüssig und mit kluger Technik.
    Und letztendlich wären wohl viele SVler schnell entmutigt, wenn sie schon im Training gegen erfahrene, technisch und körperlich überlegene Gegner üben müssten...damit lässt sich halt keine Kohle verdienen - dafür ist das (realistische) Ziel aus einer SV-Situation halbwegs an einem Stück raus zu kommen zu wenig glorreich.
    Ein glänzender Held, der einen körperlich weit überlegenen Gegner scheinbar mühelos besiegt, lässt sich viel eher finanziell verwerten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Valentin Dikul (Валентин Дикуль) - Power Juggling in Circus (1985)
    Von shin101 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2013, 06:44
  2. Первенство школы iwco "Улыбка дракона"
    Von mykatharsis im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-11-2012, 11:43
  3. Винг Тсун - Ving Tsun - Cham Kiu Janusz Szymankiewicz
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-06-2012, 09:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2010, 22:33
  5. Eight Drunken Immortals - I. Lu Dongbin/Восемь пьяных бессмертных - Люй Дун&
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 18:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •