Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stand Boxsack?

  1. #1
    aggn Gast

    Standard Stand Boxsack?

    Hallo!

    Hat von Euch schon mal jemand an einem Stand Boxsack trainiert? Kann man mit sowas genauso trainieren, wie mit einem klassischen Boxsack, der an einer Kette an der Decke frei hängt?

    Klingt mir nach einer brauchbaren Alternative, wenn man nicht die Möglichkeit hat, einen Boxsack aufzuhängen. Habe an einem Stand Boxsack aber noch nicht trainiert.

    Danke und schönen Sonntag!

  2. #2
    dieKrake Gast

    Standard

    Ist schon anders.

    Dadurch das der "Gelenkpunkt" unten ist, bewegt sich ein Standboxsack ganz anders als ein hängender. Eigentlich sogar realistischer find ich, man kann z.B. wenn er zurückgeschwungen kommt einen Aufwärtshaken besser setzen als bei einem normalen hängenden Boxsack.

    Für Powerpunches find ich ihn persönlich nicht so toll, der schwingt sich dann zu doll auf im Vergleich zu einem hängenden schweren Boxsack.

    Persönlich bevorzuge ich den hängenden möglichst schweren Sandsack, aber ein stehender ist in jedem Fall besser als gar nichts.

    Wenn man Platz genug drum herum hat, ist so ein Standsack für die Schrittarbeit ganz schön find ich.
    Sandsäcke hängen ja leider zumeist mit nem Winkel an einer Wand, oftmals noch in Raumecken.


    Wenns um Lärmbelästigung in einer Mietwohnung geht, bedenke das so ein Gerät ebenfalls ordentlich Geräusche macht sofern man da richtig dran arbeitet.

  3. #3
    freakyboy Gast

    Standard

    Wenn man den schwer genug macht dann schwingt der kaum. Meiner lenkt bei nem Schlag viellecht mal ~ 20° aus und geht dann wieder sofort in die Ausganslage zurück.

  4. #4
    dieKrake Gast

    Standard

    Der in unserem Fitnessstudio ist schon ein guter und der schwingt bei Hobbyschwergewicht schon gewaltig. Wenn ich wollte ist der mit 2 Treffern umzuschlagen. ( Leberhaken, Kopfhaken z.B. )
    Und Ausgangslage schon gar nicht, der schwingt nach einem härteren Treffer über die Ausgangslage zurück.
    Setzt man dann einen weiteren im falschen Moment schwingt er schon so auf das er kippt.

    Ein Boxsack zittert sich dagegen dann aus und schwingt bei weitem nicht so sehr, denke weil der Angelpunkt oben ist.

    Hab ihn jetzt nicht gewogen, aber man kann ihn nur höchst müheseelig auf dem Laminatboden bewegen.
    Da die dort grundsätzlich nur bestes und teuerstes Equipment verwenden, geb ich das halt zu bedenken.

    Wenn man den Fuss einbetoniert, schätz ich mal hat man die Probleme nicht mehr

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich kenne es jetzt hauptsächlich vom BOB und der pendelt kaum.

  6. #6
    dieKrake Gast

    Standard

    BOB kann ich auch bestätigen, da gibt es keine Probleme.

  7. #7
    Slick Gast

    Standard

    An einem BOB hab ich noch nie trainiert. Fand allerdings bislang keinen Standboxsack eine wirkliche Alternative...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Slick Beitrag anzeigen
    An einem BOB hab ich noch nie trainiert. Fand allerdings bislang keinen Standboxsack eine wirkliche Alternative...
    Probiere ihn bei Gelegenheit mal aus!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Wenn man keinen hängen kann oder darf sollte man evtl nen Boxsackständer in Erwägung ziehen.Besser als diese Standdinger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stand Boxsack
    Von SpraY im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 09:08
  2. KBF Stand-Box-Sack oder Boxsack
    Von Nickel im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 10:36
  3. Wing Chun Stand vs JKD Stand
    Von DragonLee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 15:09
  4. Wing tsun stand ins jeet kune do stand
    Von shinz im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 13:50
  5. Erfahrungen mit Stand-Boxsack oder -Dummy?
    Von elcarus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •