Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 502

Thema: Unglück am Djatlow-Pass ?

  1. #451
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jetzt, nachdem ich nun das Buch "Operation Trojan Horse" durchgelesen habe, sind mir einige Dinge etwas klarer geworden. Wenn man die endlos erscheinende Berichterstattung über "die gleichen Geschehnisse" in unterschiedlichen Zeiten, Orten und Zusammenhängen einerseits schnell überfliegt und andererseits die "Conclusion" konzentriert aufnimmt, dann wird ein Schuh draus. Kann ich nur jedem empfehlen, der offen für eine unkonventionelle Sicht auf die nicht sichtbaren Dinge ist.
    Allein der Fall "die heiligen 3 Könige" ist schon witzig.
    Eins ist auf jeden Fall mal klar: Wir sind durch unser Wesen beschränkt in der Wahrnehmung. Unsere Wahrnehmung kann uns täuschen. Egal was die Menschen in diesem Fall wahrgenommen haben: Es endete tödlich...
    ...gut ist der der gutes tut!

  2. #452
    Terao Gast

    Standard

    Ach so. Na dann.
    Gut, dass uns der Herr Keel endlich mal erklärt hat, wie das so ist mit der Welt. Sonst hätten wir da noch`n paar weitere Jahrtausende dran rumgerätselt.
    Und nu?

    Das scheint mir überhaupt das Hauptproblem mit diesen nicht falsifizierbaren Erklärungen zu sein (mal davon abgesehen, dass Wissenschaftler die oft nicht so mögen): Man hat irgendwie nix davon, so erkenntnismäßig. Wenn was passiert, warens halt die Extradimensionalen, wenn nix passiert, waren die grade, keine Ahnung, im Urlaub. Was aber halt keinen prognostischen Wert hat, weil man eben nicht an ihren Urlaubsplan kommt. Und auch sonst eigentlich nix über die weiß oder erfahren kann.
    Geändert von Terao (17-09-2015 um 15:51 Uhr)

  3. #453
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wo wir grad dabei sind: Woher wusste der Typ eigentlich, dass da nicht der Teufel aus dem Busch sprach. Ich meine, so ne Täuschung mit ordentlich Flammen wär doch eigentlich genau dessen Stil.
    Mist, ich glaube wir müssen Dich beseitigen ...

    Ich frage mich, was mit mir passiert wäre, wenn ich im Mittelalter bei einer zünftigen Inquisition die Ankläger und "Zeugen" gefragt hätte. "Ok, diese Frau steht also mit dem Teufel im Bunde, einem halbwegs mächtigen gefallenen Engel der fliegen und Feuer speien kann und so Zeugs. Die kann ausserdem auch fliegen, Flüche wirken, Kröten und Spinnen regnen lassen. Und trotzdem sitzt die da nur jammernd in der Ecke und macht nix, obwohl hier nur ein dicker Typ mit Gicht rumsteht und den Ausbund des Teufels bewacht ? Und niemand hier hat Ausschlag, es regnet keine Kröten, keiner wird krank ?"

    Zitat Zitat von Terao
    Keine Seite lügt, alle sind überzeugt, die Wahrheit zu kennen, und alle sind psychisch kerngesund.
    Äh, Einspruch, euer Ehren. Wobei natürlich die Grenze zwischen "häufige Erkrankung" und "normal" etwas fliessend ist. Dass Menschen lügen und spinnen ist eventuell in dem Sinne ein normaler Zustand, aber ich bin mir sicher die wissen dass sie das tun, und würden auch die Wahrheit kennen falls es sie interessieren täte.

    Ich fürchte nur, die Erklärung für Diatlow ist am Ende einfach nur banal. Schrecklich angesichts des gewalttätigen und vermeidbaren Endes für die armen Leute, aber aus physikalischer Sicht völlig banal. Nicht wenige "unerklärliche Dinge" rühren auch daher, dass irgendwelche Idioten die Tatsachen verdreht oder erfunden haben die nicht erklärbar sind. Ich habe zum Beispiel mal gelesen der Komet Kohoutek hätte unerklärlicherweise die Bahn geändert und wäre nur deshalb nicht mit der Erde kollidiert. Blöd ist nur, ausser dass es mal jemand geschrieben hat, habe ich genau gar keine Information was da tatsächlich passiert ist. Da hätte man schon selbst im Weltraumteleskop sitzen müssen und die Daten protokollieren, um zu wissen ob was passiert ist oder nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #454
    Terao Gast

    Standard

    "Ok, diese Frau steht also mit dem Teufel im Bunde, einem halbwegs mächtigen gefallenen Engel der fliegen und Feuer speien kann und so Zeugs. Die kann ausserdem auch fliegen, Flüche wirken, Kröten und Spinnen regnen lassen. Und trotzdem sitzt die da nur jammernd in der Ecke und macht nix, obwohl hier nur ein dicker Typ mit Gicht rumsteht und den Ausbund des Teufels bewacht ? Und niemand hier hat Ausschlag, es regnet keine Kröten, keiner wird krank ?"
    Da siehste mal, wie trickreich der Teufel vorgeht.
    Wundert sich ja auch keiner, dass diese höheren Intelligenzen offenbar nix Besseres zu tun haben, als Riesenstrecken hierherzufliegen, bloß um dann mit Blinklichtchen über der amerikanischen Provinz rumzukurven.

    Nicht wenige "unerklärliche Dinge" rühren auch daher, dass irgendwelche Idioten die Tatsachen verdreht oder erfunden haben die nicht erklärbar sind.
    Beim Djatlow ist das dann die fehlende Zunge und die verfärbte Gesichtsfarbe. Als ob irgendeiner von uns besser aussähe, nachdem wir monatelang tot im Gebirge rumgelegen haben.
    Geändert von Terao (17-09-2015 um 17:46 Uhr)

  5. #455
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wundert sich ja auch keiner, dass diese höheren Intelligenzen offenbar nix Besseres zu tun haben, als Riesenstrecken hierherzufliegen, bloß um dann mit Blinklichtchen über der amerikanischen Provinz rumzukurven.
    Der Witz ist, das ist eigentlich nur das Rumkurven mit getunten Mofas auf dem Aldi-Parkplatz der halbstarken Alien-Jugendlichen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #456
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    O.K.
    Soll also heissen:
    "Was ich nicht sehe, höre, fühle oder schmecke - das gibt es auch nicht - so lange bis es nicht irgendein Wissenschaftler bewiesen hat."

    Wie der Riesenkalmar, der in meiner Kindheit noch von Menschen mit dieser Einstellung als Seemannsgarn belächelt wurde.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - und so kann man seinen Horizont auch begrenzen. Es ist vielleicht auch besser so.
    ...gut ist der der gutes tut!

  7. #457
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    O.K.
    Soll also heissen:
    "Was ich nicht sehe, höre, fühle oder schmecke - das gibt es auch nicht - so lange bis es nicht irgendein Wissenschaftler bewiesen hat."

    Wie der Riesenkalmar, der in meiner Kindheit noch von Menschen mit dieser Einstellung als Seemannsgarn belächelt wurde.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - und so kann man seinen Horizont auch begrenzen. Es ist vielleicht auch besser so.
    Nein. Aber tiefgreifende Annahmen müssen schon was besser untermauert werden als mit Anekdotensammlungen, um mich zu überzeugen.
    Wo soll man denn sonst die Grenze ziehen? Wo ziehst Du sie? Oder glaubst Du einfach alles, von dem irgendwer behauptet, er hätte das aber ganz sicher gesehen?
    Ich frag mich halt auch, wo der Mehrwert von unsichtbaren Extradimensionalen liegt. Erklärt deren Existenz was? Kann man damit Ereignisse prognostizieren, herbeiführen, verhindern? Kann man auch ohne Verlust Engel, Außerirdische oder unsichtbare Spaghettimonster an ihre Stelle setzen? Ist das nicht einfach nur ein cooler Begriff für ein bei beliebigen Ereignissen wählbares +x? Kann mans nicht genausogut, sagen wir, unaufgeklärte Restvarianz nennen? Gibt es überhaupt unaufgeklärte Varianz, die nicht den Extradimensionalen zuzuschreiben ist, und wie unterscheidet man das eine von dem anderen? Pi mal Daumen aus dem Bauch heraus? Wie soll das gehen, wenn die doch so ganz anders ticken und handeln als wir? Hat es überhaupt praktische Konsequenzen, wenn ich die Existenz dieser unbegreiflichen, nicht beeinflussbaren Macht, deren Motive mir per se immer verschlossen bleiben werden, von der ich also nie wissen werde, wann, wo, wie, warum sie auf welche Weise eingreift oder nicht eingreift, annehme? Ist das nicht eine ziemlich genaue Definition dessen, was man landläufig Zufall nennt? Ist es nicht gerade ein Zeichen unserer Beschränktheit, der Konstruktion unseres spezifischen Seelenapparates, wenn man so will unserer Hybris, dass wir hinter allem, was wir nicht erklären können, ein humanoides, planvoll vorgehendes Wesen vermuten, das bei aller oberflächlichen Verfremdung uns doch wieder bloß als unser eigenes Spiegelbild erscheint? Sind wir so in unserer eigenen Personenhaftigkeit befangen, dass wir uns ein unpersönliches Universum, in dem eben nicht irgendjemand an den Schalthebeln sitzt, gar nicht vorzustellen vermögen?
    Geändert von Terao (18-09-2015 um 12:52 Uhr)

  8. #458
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nun ja, es gibt durchaus die "Dinge zwischen Himmel und Erde" die von manchen vehement bestritten werden, weil sie die entweder nicht erlebt haben, oder gar nicht wissen möchten dass es das gibt weil es Implikationen hätte.

    Die sind aber eher nicht so gestaltet, dass es fliegende brennende Dornenbüsche oder die 7. Dimension gibt, sondern eher so dass es Komponenten der Seele gibt die ein bischen mehr können als andere.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #459
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ...sondern eher so dass es Komponenten der Seele gibt die ein bischen mehr können als andere.
    Erkläre das bitte mal näher, wie Du das meinst.
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #460
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das was Tiere z.B. dazu bringt auf höher gelegene Inselteile zu flüchten obwohl der Tsunami noch gar nicht passiert ist. Oder andere Intuitionen die man schon mal erlebt. Da kann man dann schön "Zufall Zufall" rufen, oder von einem nicht näher beschreibbaren "Instinkt" der einem Huftier klar macht dass zwischen leichten Erschütterungen an der Wahrnehmungsgrenze und einer riesigen Flutwelle ein Zusammenhang besteht, obwohl das Huftier selbst das noch nie erlebt hat. Möchte ich aber nicht weiter vertiefen. Entweder man nimmt das was einem selbst passiert und möglich ist an, oder nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #461
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    O.K. - nicht ganz das, was ich dachte, aber auch interessant.
    Ist so, wie einem aus meiner Familie geschehen ist...
    Steht an der Ampel, es wird grün, und irgend etwas (in seinem Kopf) sagt ihm "Fahr nicht los!"
    SSSSSSSuuuuummmmh - ein LKW fährt mit hohem Tempo über die rote Ampel!
    Die Ampel liegt in einer Kurve...
    Wäre er losgefahren, dann wäre das sein Tod gewesen.

    Was ich dachte, was zu
    Komponenten der Seele
    kommen würde: Ist das Gehirn des Menschen denn "leer", wenn er auf die Welt kommt? Oder hat man manche Dinge "im Blut" (im Gehirn, als Programm)?
    Wenn man noch archaische Reste eines Programms im Hirn hat und diese mit auf die Welt bringt - ist es möglich, dass diese manchmal herausbrechen können?

    Gerade als KS gibt es einen interessanten Augenblick hierzu: Wenn Du angeklingelt wirst, was nimmst Du dann wahr? Was kommt dann zum Vorschein, wenn Teile des Hirns nicht mehr richtig laufen, jedoch der Alligator das Handeln übernimmt?

    Demnach gebe es in allen Religionen das sogenannte Phänomen eines religiösen Ausnahmezustandes, der sowohl positiv als auch negativ auftreten könne. Dieser Ausnahmezustand sei im Menschen prinzipiell angelegt, wobei verschiedene Menschen unterschiedlich begabt für das Erreichen dieses Zustands seien.[96] Werde der Ausnahmezustand positiv erfahren, so wirke er sich im Lustzentrum des Gehirns aus, andernfalls erreiche er das Strafzentrum.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel Puh, selten einenn Artikel mit so vielen Querverweisen gesehen...

    Oje - sorry OT...
    Geändert von Dietrich von Bern (18-09-2015 um 23:16 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  12. #462
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    So ihr Berufgrusler, hier hab ich noch was für euch

    https://hoiabaciuforest.com/
    Huhuuu!
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #463
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #464
    Dr.Jab Gast

    Standard



    Die ersten elf Minuten präsentieren eine mögliche Erklärung zum Djatlow-Pass-Mysterium.

  15. #465
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen


    Die ersten elf Minuten präsentieren eine mögliche Erklärung zum Djatlow-Pass-Mysterium.
    Nä. Rauch im Zelt hindert einen doch nicht daran, sich noch nen zweiten Schuh zu holen.

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Budo Pass??
    Von Vanco im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-04-2013, 18:38
  2. Pass nicht vollständig
    Von domo77 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-11-2011, 09:45
  3. Stockmann pass auf!
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-01-2010, 21:29
  4. Pass verloren!!!
    Von Wintersun im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 20:24
  5. Guard Pass
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 10:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •