Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 160

Thema: WingTsun Welt 2014

  1. #1
    Mencius Gast

    Thumbs up WingTsun Welt 2014

    Damit hier ausser dem EWTO-gedisse auch mal was vernünftiges zu lesen ist

    Die aktuelle neue WingTsun Welt Nr. 37 für das Jahr 2014 als PDF

    http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2013.pdf

    M.

  2. #2
    Finaljustice Gast

    Standard

    Fehler gleich auf der ersten Seite sind kein Merkmal guter Lektüre Auch wenn es nur ein kleiner ist, ich seh ihn sofort

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Fehler gleich auf der ersten Seite sind kein Merkmal guter Lektüre Auch wenn es nur ein kleiner ist, ich seh ihn sofort
    Du meinst den Fehler, dass das Ganze irgendwas mit Kampf zu tun hat?

    _

  4. #4
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    wahrscheinlich zum Innenren WingTsun? Das kann auch ein Eigenname sein, dann kann man das Innere groß schreiben, sowie der Pazifische Ozean

  6. #6
    Tigr Gast

    Standard

    Oliver Koenig liest hier mit .

  7. #7
    Sam V Gast

    Standard

    Ich hab noch nie so einen Humbug über die Geschichte des WT gelesen, wie das ab Seite 52 dadrin.

    Besonders gefällt mir, das Chan Wah Chun seine Kraft vom Schleppen von 100 kg schweren Münzsäcken hatte. Der muß wirklich reich gewesen sein. Aber ein Kerl, der im alten China Säcke mit 100kg Münzen mit sich rumträgt, mußte auch gut im Kung Fu sein, auch wenn er nie das echte WT gelernt hat.

    MIt seinem schlechten Kung Fu war er aber so gut, dass er gleich zwei Leute, die das echte WT gelernt haben, nämlich die Söhne von Leung Jan aus der Stadt jagen konnte. Und da ja bekannt ist, dass Leung Jan selber auch aus Foshan weggezogen ist, hat er den wohl auch noch aus der Stadt gejagt...

    In der Qualität geht es dann weiter und gipfelt darin, dass Yip Man Leung Ting nur deshalb als Schüler annahm, um Leung Sheung zu ärgern. Nur dem hätte er die höheren Techniken, wie Holzpuppe oder Messer gezeigt. Seinen eigenen Schülern natürlich nicht.

    Blöd nur, dass z.B. Eddie Chong ein Schüler von Kenneth Chung, der wiederum Schüler von Leung Sheun war, dort die Holzpuppe und alles andere lange vor dem Tod von Yip Man gelernt hat. Leung Sheun hat das also an seine Schüler weitergegeben, er mußte sie also können. Jeder andere der Yip Man Schüler kann die Sachen auch. Noch witziger wird es, wenn dann behautet wird, die Schüler von Yip Man hätten kein Chi Sao gelernt weil sich Yip Man nicht „seinen Tastsinn verderben“ wollte.

    Interessant wird diese Verdrehung nur, wenn man sich die Kürze der Zeit ansieht, die LT Closedoor Student gewesen sein will. Wenn er davor nicht einmal grundlegende Abläufe wie Chi Sao, Biu Jee oder Holzpuppe konnte, kann er da nicht viel gelernt haben.

    Und das sind nur zwei Kleinigkeiten aus diesem Artikel...

  8. #8
    Yen_Li Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Mencius Beitrag anzeigen
    Damit hier ausser dem EWTO-gedisse auch mal was vernünftiges zu lesen ist

    Die aktuelle neue WingTsun Welt Nr. 37 für das Jahr 2014 als PDF

    http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2013.pdf

    M.
    Liebe Mods macht hier zu.
    Wenn das Ding wer liest gibts hier EWTO-gedisse.
    Bitte auch noch die Kids-WT-Welt verlinken. Hier lesen auch jüngere mit.

    Zum Thema: Schlechter als die aus dem Jahr 2013. Leung Ting kommt auch 2014 nicht nach EWTO-Land .

    Yen Li

  9. #9
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie so einen Humbug über die Geschichte des WT gelesen, wie das ab Seite 52 dadrin.

    Besonders gefällt mir, das Chan Wah Chun seine Kraft vom Schleppen von 100 kg schweren Münzsäcken hatte. Der muß wirklich reich gewesen sein. Aber ein Kerl, der im alten China Säcke mit 100kg Münzen mit sich rumträgt, mußte auch gut im Kung Fu sein, auch wenn er nie das echte WT gelernt hat.

    MIt seinem schlechten Kung Fu war er aber so gut, dass er gleich zwei Leute, die das echte WT gelernt haben, nämlich die Söhne von Leung Jan aus der Stadt jagen konnte. Und da ja bekannt ist, dass Leung Jan selber auch aus Foshan weggezogen ist, hat er den wohl auch noch aus der Stadt gejagt...

    In der Qualität geht es dann weiter und gipfelt darin, dass Yip Man Leung Ting nur deshalb als Schüler annahm, um Leung Sheung zu ärgern. Nur dem hätte er die höheren Techniken, wie Holzpuppe oder Messer gezeigt. Seinen eigenen Schülern natürlich nicht.

    Blöd nur, dass z.B. Eddie Chong ein Schüler von Kenneth Chung, der wiederum Schüler von Leung Sheun war, dort die Holzpuppe und alles andere gelernt hat. Leung Sheun hat das also an seine Schüler weitergegeben, er mußte sie also können. Jeder andere der Yip Man Schüler kann die Sachen auch. Noch witziger wird es, wenn dann behautet wird, die Schüler von Yip Man hätten kein Chi Sao gelernt.

    Interessant wird diese Verdrehung nur, wenn man sich die Kürze der Zeit ansieht, die LT Closedoor Student gewesen sein will. Wenn er davor nicht einmal grundlegende Abläufe wie Chi Sao, Biu Jee oder Holzpuppe konnte, kann er da nicht viel gelernt haben.

    Und das sind nur zwei Kleinigkeiten aus diesem Artikel...
    Siehste. Sag ich doch. Wenn es wer liest - geht es los.
    Macht ihn zu.

    Interessant wird diese Verdrehung nur, wenn man sich die Kürze der Zeit ansieht, die LT Closedoor Student gewesen sein will. Wenn er davor nicht einmal grundlegende Abläufe wie Chi Sao, Biu Jee oder Holzpuppe konnte, kann er da nicht viel gelernt haben.
    Passt prima zu meinem Thread Lehrweise.

    Gruß

    Yen Li

  10. #10
    Terao Gast

    Standard

    Liebe Mods macht hier zu.
    Das hilft doch nix. In Form von Herbs Antworten auf jedes mögliche und unmögliche Thema werden wir diesen gesamten Inhalt doch im Laufe des kommenden Jahres noch dutzendfach aufs Brot geschmiert bekommen. Gewürzt mit "Ich war dabei", "ich weiß das", "das ist erwiesen" und "kann man nachlesen".

    So lesen wirs wenigstens direkt in der Quelle.

    Besonders gefällt mir, das Chan Wah Chun seine Kraft vom Schleppen von 100 kg schweren Münzsäcken hatte. Der muß wirklich reich gewesen sein. Aber ein Kerl, der im alten China Säcke mit 100kg Münzen mit sich rumträgt, mußte auch gut im Kung Fu sein, auch wenn er nie das echte WT gelernt hat.
    Potztausend.

    Spontan hätt ich ja jetzt erwartet, dass jemand, der reich ist, sich auch Leute zum Säckeschleppen und -bewachen, oder zumindest gute Waffen, am besten aber beides leisten kann. Auch heute ist ja Joey Ackermann kein Geldbote, und der Geldbote kein Kung-Fu-Kämpfer. Aber im alten China war halt alles anders.

    Je reicher, desto kampfstärker: Das erklärt doch so einiges in der EWTO...

  11. #11
    fujikomma Gast

    Standard

    Ich krieg nen Sao Bock! sic!

  12. #12
    Yen_Li Gast

    Thumbs down

    Wichtig sind (wie immer im wissenschaftlichen Wing Tsun) die Kellner und Köche.

    Der Artikel ist zum heulen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Alle 148 Seiten lesenswert!
    Wenn es im Kampf wie WingTsun
    aussieht, ist es keines!
    Weiß jemand wo Sifu Kernspecht den schicken Strickpulli her hat?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #14
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Alle 148 Seiten lesenswert!

    Weiß jemand wo Sifu Kernspecht den schicken Strickpulli her hat?
    Meine Vermutung wäre: Bill Cosby.

  15. #15
    Yen_Li Gast

    Standard

    Gut ist auch das Stück über Kernspecht.

    Insbesondere wie er bei Meister Cheng gelernt hat und dass dieser eigentlich keine "Nichtchinesen" unterrichten durfte.
    So ein riesen Unfug !

    Diese Regel kannte wohl nur Kernspecht - Joseph Cheng sicherlich nicht.



    Gruß

    Yen Li
    PS:
    Kernspecht ist nicht auf dem Bild.
    Zu dem Thema gibt es hier bereits einen Beitrag von mir.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao Karlsruhe am 22 und 23.2.2014
    Von Splittfinger im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-03-2014, 07:05
  2. OC-Termine 2014
    Von mikeX im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-12-2013, 16:22
  3. Ea ufc 2014
    Von viper_ex im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 17:45
  4. Karate WM 2014
    Von revendisio im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-06-2013, 10:52
  5. WingTsun Welt Nr.36
    Von Texas 7 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22-01-2013, 21:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •