Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Rickson vs. Atos

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard Rickson vs. Atos

    Haha, sorry für den Titel, geklaut von BJJ Eastern Europe:

    Imagine you had never trained Jiu-Jitsu before. You live in a city where there are two schools: 1. A Rickson Gracie black belt run school with emphasis on self defense & MMA but less emphasis on sport Jiu-Jitsu 2. A Atos black belt run school with a big emphasis on sport Jiu-Jitsu, very little self defense. Where would you train and why?

    Und für JoHatsu:
    Stellt ewuch vor, ihr habt noch nie Jiu-Jitsu trainiert. Ihr lebt in eienr Stadt mit 2 Schulen: 1. Ein Rickson Gracie Schwarzgurt hat eine Schule, die legt ihren Schwerpunkt auf SV und MMA aber weniger auf Sport Jiu-Jitsu; 2. Ein Atos Schwarzgurt hat eine Schule, die sich hauptsächlich auf Sport Jiu-Jitsu konzentriert. Wo würdet ihr trainieren und warum?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Horrido Gast

    Standard

    wäre beides natürlich mehr als interessant...

    aber würde mich ganz klar für Atos entscheiden.

  3. #3
    normalhero Gast

    Standard

    Ich würde eindeutig zur Rickson Gracie Schule gehen, da das Ziel welches ich mir gesetzt habe heißt, in nicht allzu ferner Zukunft, MMA Kämpfe zu bestreiten. Und da das MMA spezifische BJJ sich doch deutlich von dem „klassischen“ Wettkampf-BJJ unterscheidet. fällt die Wahl nicht schwer. Und da man meiner Meinung nach auch mit dem MMA spezifischen BJJ an BJJ Turnieren oder Wettkämpfen kann, wäre es die für mich richtige Schule …

    Edit: des weiteren ist das ursprüngliche - auf SV ausgelegte BJJ auch ein sehr interessanter Aspekt des Sportes, der aber leider kaum noch zur Geltung kommt.

  4. #4
    Holmgang Gast

    Standard

    hm ich vermute die trainer wären nicht begeistert wenn ich zeitgleich beides amchen würd denke ich würde zum sv / mma tendieren...ich mag zwar den sportaspekt aber auch die sv is mir wichtig von daher...

  5. #5
    Horrido Gast

    Standard

    Frank, angenommen in dieser Stadt gibt es keine Hilti-Schule für was würdest du dich entscheiden?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Frank, angenommen in dieser Stadt gibt es keine Hilti-Schule für was würdest du dich entscheiden?
    Hmm...gute Frage, früher hätte ich mich sicher für Rickson entschieden...aber jetzt kämpfe ich kein MMA mehr, aber noch Sport-BJJ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Teashi Gast

    Standard

    Kron Gracie ist ziemlich erfolgreich auf BJJ Turnieren.

  8. #8
    WDietrich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Haha, sorry für den Titel, geklaut von BJJ Eastern Europe:

    1. A Rickson Gracie black belt 2. A Atos black belt
    Erstmal der Titel ist ja sowas von ...

    und dann würd ich mir die Leute erstmal ansehen, die dort unterrichten. Sollten sie, wie hier wohl angenommen, tatsächlich gleichwertig sein würd ich zum Atos Mann gehen. Und mir wärs egal wie die Ausrichtung der Schule ist.

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wo die Leute sympathischer sind.

  10. #10
    Big_F Gast

    Standard

    Da ich ja laut der Frage noch nie Jiu-Jitsu trainiert habe und dann bei Wikipedia etwas über die Gracies lese und ich keine Ahnung habe was dieses Atos sein soll würde ich mich wohl für Rickson entscheiden.Jetzt würde ich eher vom Prinzip zu Atos/Sport tendieren, aber die Qualität des Trainer spielt für mich eine größere Rolle als SV/Sport da man mMn. Old School Jiu-Jitsu genauso gut für den Wettkampf benutzen kann wie Sport Jiu-Jitsu für die Straße.

  11. #11
    WDietrich Gast

    Standard

    Ramon Lemos ist bestimmt der eine blackbelt unterstützt durch Bruno Frazatto als Co.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich würde ganz sicher die Gelegenheit nutzen mit einem der Stilbegründer, also einem Gracie, zu trainieren. Atos wäre mir ganz sicher kein Begriff und damit auch kein Vergleich zu der Historie die Gracie mitbringen würde.

  13. #13
    MrDeifel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Da ich ja laut der Frage noch nie Jiu-Jitsu trainiert habe und dann bei Wikipedia etwas über die Gracies lese und ich keine Ahnung habe was dieses Atos sein soll würde ich mich wohl für Rickson entscheiden.Jetzt würde ich eher vom Prinzip zu Atos/Sport tendieren, aber die Qualität des Trainer spielt für mich eine größere Rolle als SV/Sport da man mMn. Old School Jiu-Jitsu genauso gut für den Wettkampf benutzen kann wie Sport Jiu-Jitsu für die Straße.
    Ich würde wahrscheinlich nicht bei wikipedia landen, sondern bei google - und dort kommt man dann von Atos schnell zu Andre Galvao und dessen Erfolgen - was mich persönlich auch nicht weiterbringen würde, da ich mich dann trotzdem nicht entscheiden könnte - da ich sehr beschäftigt bin, wahrscheinlich das Gym mit der kürzeren Anfahrt.

  14. #14
    Hook Gast

    Standard

    3. Ich hätte mir nicht vorstellen können Jiu Jitsu zu trainieren und währ in so nenn richtigen Kampfsport gegangen wie WT oder Kickboxen.

  15. #15
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz sicher die Gelegenheit nutzen mit einem der Stilbegründer, also einem Gracie, zu trainieren. Atos wäre mir ganz sicher kein Begriff und damit auch kein Vergleich zu der Historie die Gracie mitbringen würde.
    Du trainierst ja nicht bei Rickson sondern einem Schwarzgurt von Ihm.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rickson Zitat....
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-06-2013, 22:13
  2. Renato Larjana visits Atos and disses Caio Terra
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 07:39
  3. Atos preparing for the worlds
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2012, 21:13
  4. Gym Tour of Atos Academy in San Diego
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-03-2012, 16:54
  5. Who Is Atos Jiu-Jitsu?
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2010, 21:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •