Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Judo Ne-Waza

  1. #1
    g.byt Gast

    Standard Judo Ne-Waza

    Noch ein Judo NE-Waza dieses mal

    Judo Newaza Grappling International Fights - YouTube



    Gruß

  2. #2
    Bubatz Gast

    Standard

    Schönes Video. Mal abgesehen von der Turtle Guard. Schade, dass die Ne-Waza im Judo heute fast keine Rolle mehr spielen.

  3. #3
    g.byt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Schönes Video. Mal abgesehen von der Turtle Guard. Schade, dass die Ne-Waza im Judo heute fast keine Rolle mehr spielen.
    Es spielt immer noch wie Früher sehr große rolle. Ne Waza ist ja so wie es immer war. Regel mit knie von Matte... ist halt blöd, sonnst aber muss man nur schneller sein und es funktioniert immer noch wie früher. Habe mir letztes Jahr 3 ten platz in Landesmeisterschaft erkämpft, habe alles auf Boden Ne Waza beendet kein einziger Kampf via Wurf.


    Gruß

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von g.byt Beitrag anzeigen
    Habe mir letztes Jahr 3 ten platz in Landesmeisterschaft erkämpft, habe alles auf Boden Ne Waza beendet kein einziger Kampf via Wurf.
    Gruß
    Schön das so etwas überhaupt noch (oder inzwischen wieder?) möglich ist.
    Vor etwa 3 Jahren bin ich mal wieder als Wettkämpfer für meinen alten Judoverein eingesprungen.
    Was ich da gesehen habe, hat mich wirklich entsetzt.
    Sobald ein Kämpfer auch nur irgendwie Richtung Boden kam, hieß es auf den Bauch und mit Volldampf zum Mattenrand, bloß keinen Bodenkampf riskieren.

    Es war wirklich ein Schande mit anzusehen, wie Judoka auf allen vieren vor dem Kampf davongekrochen sind.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Mir gefällt es nicht so sehr, daß man auf dem Video in sehr vielen Situationen sieht, daß einer der Kämpfer in die "Bankstellung" (vulgo Turtle) geht und dann erkennbar auf das Trennkommando des Kampfrichters wartet.

    Ich frage mich, wie diese Bodenaktionen wohl aussehen würden, wenn sie nicht so einseitig ausgelegt wären, d.h. wenn der "Passive" einfach mal mitkämpfen und ein angemessenes Verteidigungsverhalten zeigen würde ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verbandsoffene Ne-waza-Turniere?
    Von Hug n' Roll im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2013, 17:12
  2. Judo Katame-Waza: Grappling Training Methods
    Von Teashi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-04-2013, 16:44
  3. Kime Waza
    Von califax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 14:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 19:18
  5. Jiu-Jitsu Waza
    Von Dubois im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •