Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: KK Reflexe = im täglichen Leben "gefährlich"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard KK Reflexe = im täglichen Leben "gefährlich"

    ...
    Geändert von Little Green Dragon (26-02-2016 um 21:09 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2
    Felix Kroll Gast

    Standard

    beschissene reflexe, wenn du deine reflexe nicht mehr rechtzeitig stoppen kannst

  3. #3
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felix Kroll Beitrag anzeigen
    beschissene reflexe, wenn du deine reflexe nicht mehr rechtzeitig stoppen kannst
    Ich würde es nicht so formulieren, aber ja: Wenn Du Deine Techniken nicht unter Kontrolle hast, dann sind deine Reflexe nicht richtig entwickelt. Wirf mal einen Blick auf den OODA-Loop, dann weißt Du, an welchem Punkt Du Deine Reflexe schulen musst. Entweder am Punkt "Observation" oder "Orientation".

  4. #4
    Naniwonai Gast

    Standard

    An solche Situationen kann ich mich durchaus erinnern.

    Ich muss aber gestehen das das in einer Phase war wo ich aktiv versucht habe mir meine "Fähigkeiten" irgendwie unter Beweiß zu stellen und ich überall einen Überraschungsangriff sehen wollte damit ich mit meinen "Reflexen" darauf reagieren konnte( die btw. keine Reflexe sind, höchstens reflexähnlich).

    Irgendwann hat das einfach aufgehört.

    Gruß Nani

  5. #5
    Komik Gast

    Red face

    Hallo,

    Lange, lange ist es her...

    1. Analysieren was auslöst und was auslösen soll
    Schau mal genau was den Reflex „falsch“ auslöst und wozu den brauchst, also was deiner Auffassung nach „richtig“ ist.

    2 Reflex abschwächen bzw. löschen
    Reflex Auslösereiz bewusst geben, nicht drauf reagieren.
    Bis du nicht mehr automatisch drauf reagierst.
    Verspürst dann am Anfang immer noch den Drang die Bewegung auszuführen.
    Kannst auch z.B. mal die Bewegung ohne Reiz ausführen.

    3. Bewegung eindeutiger kontrollieren. Weißt ja nicht wer hinter dir steht.
    Also mit einer Kontrollbewegung verbinden:
    3.1 Entweder in dem Kontrollbewegung davor kommt:
    Kopf nach hinten drehen – Stoppen und kontrollieren was dort ist – gesamter Reflex

    3.2 Oder in dem Kontrollbewegung zwischen zwei Teilbewegungen stattfindet.
    Hände gehen zur Tasche und Kopf nach hinten – Stoppen und kontrollieren was dort ist – Ellenbogenstoß

    4. überflüssiger Spielkram
    Da es für einige Bewegungen gut sein kann die präzise an verschiedenen Stellen stoppen zu können. Im Bewegungsfluss an weiteren sinnvollen(!) Stellen anhalten üben, außer Hand zur Tasche– Stopp – Ellenbogen.

    Gruß Komiker

  6. #6
    Nuada Gast

    Standard

    Jup. Hab vorhin ein wenig mit meiner Freundin gerangelt. Dabei hab ich ihr den Arm ausgekugelt und die Nase gebrochen. Passiert. Bin halt eine Killermaschine, das ist jetzt so in mir drin. Der Kampfsport hat mich zu einer einer lebenden Waffe mit tödlichen Reflexen gemacht.

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    Jetzt kann ichs ja sagen: Da war neulich so ein Flughafenzollbeamter, der sich nicht beleidigen lassen wollte und auf mich zukam.
    Tja, sein Fehler.

  8. #8
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ichs ja sagen: Da war neulich so ein Flughafenzollbeamter, der sich nicht beleidigen lassen wollte und auf mich zukam.
    Tja, sein Fehler.
    Der ist ja fast so dumm wie mein Bekannter, der neulich meinte, er könnte mir von hinten die Hand auf die Schulter legen, als er mich in der Stadt gesehen hat.

  9. #9
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Der ist ja fast so dumm wie mein Bekannter, der neulich meinte, er könnte mir von hinten die Hand auf die Schulter legen, als er mich in der Stadt gesehen hat.
    - "Maybe he was just asking for directions?"
    - "Then he should have asked from across the street."


  10. #10
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von terao Beitrag anzeigen
    - "maybe he was just asking for directions?"
    - "then he should have asked from across the street."

    :d

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    Ich frag mich ja, ob der Gesetzgeber nicht langsam mal solchen Todesfällen einen Riegel vorschieben sollte. Etwa eine Kennzeichungspflicht für SVler mit entsprechend hochfrisierten Reflexen, sodass jeder vorgewarnt ist und gebührend Abstand hält. Die Mannschärfe ließe sich ja analog wie bei Kampfhunden durch einen Wesenstest überprüfen. Wenn das öfter passiert, wärs ja durchaus sinnvoll. Sooo viele Zollbeamte haben ja nu die Flughäfen auch nicht auf Reserve.

  12. #12
    The little Dragon Gast

    Standard

    Vlt im Vorfeld die Situation abstecken. Wenn du beispielsweise in ner Menschenmenge bist, dann mach dir bewusst das viele Leute um dich rum sind und nicht alle die dich berühren Angreifer sind.

  13. #13
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Vlt im Vorfeld die Situation abstecken. Wenn du beispielsweise in ner Menschenmenge bist, dann mach dir bewusst das viele Leute um dich rum sind und nicht alle die dich berühren Angreifer sind.
    Das klingt ziemlich gefährlich, falls dann doch mal jemand angreift. Ich geh da lieber auf Nummer sicher und fahr die die Reflexsensibilität hoch.

  14. #14
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Das klingt ziemlich gefährlich, falls dann doch mal jemand angreift. Ich geh da lieber auf Nummer sicher und fahr die die Reflexsensibilität hoch.
    Seh ich auch so! Better to be tried by 12 than carried by 6. Man weiß doch, wie schnell das heutzutage geht: Ruckzuck liegt man am Boden und wird totgetreten.
    Aber wer das Risiko eingehen will, bitte.

  15. #15
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so! Better to be tried by 12 than carried by 6.
    Wäre auch irgendwie sinnlos, tagein, tagaus das Töten von Menschen mit einem einzigen Schlag oder Genickbruchhebel zu trainieren, um es dann NICHT anzuwenden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wenn es gefährlich wird: Spielen Sie den Durchgeknallten"
    Von moneypee im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26-07-2010, 16:04
  2. Chi Gong im täglichen Leben
    Von Namib2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 19:17
  3. kk im täglichen leben
    Von irrer ivan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-11-2003, 09:14
  4. "Taktile Reflexe"-im Kampf?
    Von BanzaiBany im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-08-2002, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •