Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 384

Thema: Vermeintl. akademische Ausbildung bei der EWTO

  1. #316
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.881

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wieso alle? Du etwa auch?
    Ich lache später, wenns recht ist. Hab gerade wichtigeres zu tun.
    Aber ich kann dich beruhigen: Ich bin kein bisschen neidisch auf KRK oder auf dich. Und das meine ich ernst!

  2. #317
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  3. #318
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du kannst wohl nicht lesen. Sie IST veröffentlicht. Meine Güte.... Sie ist überdies einsehbar. Sie wurde im Fernsehen öffentlich verteidigt... Aber die Kekse hier krümeln halt immer weiter.
    Richtig müsst es heißen:

    Themen aus der Dissertation wurden in Büchern veröffentlicht, aber nicht seine für eine Doktorarbeit wissenschaftliche Vorgehensweise.

    Sie ist nach"Gesichtskontrolle" und Einsenden einer Kopie des Personalausweises eventuell nach Gutdünken privat einsehbar, aber nicht kopierbar.
    Sie wurde im Fernsehen "öffentlich" verteidigt....... seit wann muss das im Wissenschaftsbereich sein? Sie muss nur vor den Prüfern verteidigt werden.

  4. #319
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nur, weil Usern die Argumente ausgehen, heißt das noch lange nicht, dass sie die Klappe halten oder sich gar entschuldigen. Sie legen immer noch einen drauf und dsikreditieren dann mal so nebenbei die gesamte Professorenbelegschaft eines ganzen Landes. Man könnte fast meinen, da wäre Suff im Spiel. Was Neidern so alles einfällt, ist schon memerkenswert sureal.


    Gruß, WT-Herb
    Wenn die Wahrnehmung so verschoben ist, dass man anfängt andere zu bemitleiden, dann ist man so tief im System, dass Dikussionen keinen Sinn mehr machen.

    Mar

  5. #320
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Richtig müsst es heißen:

    Themen aus der Dissertation wurden in Büchern veröffentlicht, aber nicht seine für eine Doktorarbeit wissenschaftliche Vorgehensweise.

    Sie ist nach"Gesichtskontrolle" und Einsenden einer Kopie des Personalausweises eventuell nach Gutdünken privat einsehbar, aber nicht kopierbar.
    Sie wurde im Fernsehen "öffentlich" verteidigt....... seit wann muss das im Wissenschaftsbereich sein? Sie muss nur vor den Prüfern verteidigt werden.
    Ich weiß, etwas nervig für die Freunde kostenloser PDFs die bei Kaffee und Kuchen lustig im Netz getauscht werden:

    Die deutschen Universitäten schreiben den Doktoranden vor, nach erfolgreichem Abschluss ihre Doktorarbeit zu veröffentlichen. In welcher Form die Dissertation veröffentlicht wird - als Buch, Aufsatz, gebundene Kopie, E-Book oder im Internet -, bleibt den frisch gebackenen Doktoren selbst überlassen.

    Möglichkeiten eine Dissertation zu veröffentlichen - Verschiedene Möglichkeiten eine Doktorarbeit zu veröffentlichen

    Ich warte übrigens immer noch auf die PDF von Klitschkos Doktorarbeit!

    Gruß

    Alef

  6. #321
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ach, ach Alef. In meinem Wohnzimmer ins Regal stellen ist nicht "eine Art von veröffentlichen"

  7. #322
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.262

    Standard

    @Alef
    Und wenn du noch eine größere Zeichensatz wählst.

    KRKs Dr. Arbeit ist auf keiner dieser Arten veröffentlicht, also was soll der Link?

  8. #323
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...seit wann muss das im Wissenschaftsbereich sein? Sie muss nur vor den Prüfern verteidigt werden.
    In Bulgarien findet die staatlich Prüfung zum Großen Doktor (der nur sehr selten vergeben wird) vor den (i.d.Fall) 18 Professoren und die Verteidigung öffentlich statt.

  9. #324
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.262

    Standard

    @WT-Herb
    Das mag ja sein.

    Aber nur weil ein Marktschreier etwas am Hauptmarkt erzählt, gilt das nicht als wissenschaftliche Veröffentlichung, auch wenn es in der Öffentlichkeit stattfand.

    Der Sinn ist, dass man auch noch in 30 Jahren auf eine wissenschaftliche Arbeit verweisen kann und die ein Leser dann auch noch beschaffen kann.

    Kaffee und Kuchen bei KRK könnte in 30, 40 Jahren schwierig werden.

  10. #325
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    In Bulgarien findet die staatlich Prüfung zum Großen Doktor (der nur sehr selten vergeben wird) vor den (i.d.Fall) 18 Professoren und die Verteidigung öffentlich statt.

    Ok, eine "staatliche" Prüfung, zum "großen" Doktor, der nur "selten" vergeben wird, vor "18" Professoren, die Verteidigung fand "öffentlich" statt.........
    dir gehen die Superlativen aber auch nie aus,

    zum Glück sind wir hier in einem demokratischen Forum und jeder kann das mit seinem kompetenten Background sachlich, fachlich...oder aus reiner Verzweiflung und ungläubigem Staunen mit Ironie oder Sarkasmus kommentieren.
    So nebenbei was für nen Kuchen gibt es denn bei KRK (hab ne Nussallergie), wenn man die Inhaltsangabe der Dis durchlesen will und...ist der Kaffee Fair Trade?

  11. #326
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI
    Spätestens wenn 14 Prüfprofessoren angeführt werden : Na toll so einen großen Fachbereich hat nicht mal Cambride oder Harvard das da 14 hochdotierte prüfungsfähige Professoren in einem rumturnen.
    Es waren über 15.


    Zitat Zitat von TheCrane
    ein Hauptkritikpunkt war immer schon, dass die Dr. Arbeit nicht veröffentlicht wurde. Das wurde immer abgestritten, bis es nun von Jim bestätigt wurde.
    So sieht es aus. Es istvöllig egal, wer aus welchem Grund meckert, denn die Hauptkritikpunkte sind nun einmal relevant.


    Zitat Zitat von WT-Herb
    Sie IST veröffentlicht. Meine Güte.... Sie ist überdies einsehbar. Sie wurde im Fernsehen öffentlich verteidigt... Aber die Kekse hier krümeln halt immer weiter.
    Ich hatte Dich ja schon einmal gefragt, an welchem Datum und auf welchem Sender das gewesen sein soll, die Aufnahme ließe sich dann ja vielleicht sogar beschaffen. Die Clips auf youtube zeigen immerhin NICHT die Verteidigung, sondern nur die Vorstellung derer Zusammenfassung, KRK spricht sogar wortwörtlich davon, dass er einen Abstrakt vorstellen wolle. Die Arbeit ist auch nicht ÖFFENTLICH einsehbar, sondern nur nach Bittgesuch an KRK (falls er bei "Bashern" überhaupt ja sagt) und auch dann nur sehr beschränkt zu nutzen.



    @ Alephthau
    Es ist schön, dass Du eine Stelle gefunden hast aus der hervorgeht, in welcher Form Dissertationen zu publizieren sind (abgesehen davon, dass Du von Deutschland redest, wir aber von Bulgarien). Die in der Fundstelle aufgezählten Möglichkeiten Buch, Aufsatz, gebundene Kopie, E-Book und Internet sind leider nur allesamt Möglichkeiten, von denen KRK keinen Gebrauch gemacht hat, belegen also, dass NICHT publiziert worden ist. Es spielt dabei auch keine Rolle, dass Teile der Dissertation später MÖGLICHERWEISE in KRKs neuen Büchern auftauchen (ein paar Sätze dann vielleichrt sogar wortwörtlich). Es ist auch egal, dass Du immer mit der vermeintlich geforderten Kostenfreiheit daherkommst. Eine publizierte, möglicherweise teure, Dissertation zu bezahlen, das liegt wirklich nur an einem selbst und wer lesen will, der bindet sich dann auch den Einkaufspreis ans Bein oder geht einfach in die Unibibliothek/nutzt die Fernleihe.


    Zitat Zitat von WT-Herb
    In Bulgarien findet die staatlich Prüfung zum Großen Doktor (der nur sehr selten vergeben wird) vor den (i.d.Fall) 18 Professoren und die Verteidigung öffentlich statt.
    Ich verweise jetzt zum glaube dritten Mal auf meine Aussage, dass hust "Publikationen" an anderen bulgarischen Unis veröffentlicht werden müssen nach mehr oder weniger exakt den Maßstäben, die in Deutschland gelten (wegen der Wissenschaftlichkeit, dem Wissenschaftlichen Diskurs, Glaubhaftigkeit usw., wie es heißt) und meine Frage danach, warum das für KRKs Uni und seine Dissertation (spielt König in derselben Verschwiegenheitsliga?) nicht zu gelten scheint.



    Zitat Zitat von TheCrane
    Der Sinn ist, dass man auch noch in 30 Jahren auf eine wissenschaftliche Arbeit verweisen kann und die ein Leser dann auch noch beschaffen kann.

    Kaffee und Kuchen bei KRK könnte in 30, 40 Jahren schwierig werden.
    In 30, 40 Jahren besteht nur noch der legendäre Ruf des größten KKlers aller Zeiten, größer als Bruce Lee und alle Anderen zusammen, der auch noch unübertroffener Prof. Dr. war.


    Zitat Zitat von Paradiso
    So nebenbei was für nen Kuchen gibt es denn bei KRK (hab ne Nussallergie), wenn man die Inhaltsangabe der Dis durchlesen will und...ist der Kaffee Fair Trade?
    Wie sieht es mit zuckerfreiem Kuchen aus, man möchte ja auf seine Linie achten und kann man statt Kaffee auch Tee bekommen? Fragen über Fragen, die es vor dem großen Termin noch zu klären gilt.

  12. #327
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    es ist unglaublich.
    Herb, du bist der hartnäckigste Forentroll den ich in den letzten 13 Jahren erlebt habe.

    Sogar damals im Usenet gab es nichts vergleichbares.
    I Love Schiuschitsu

  13. #328
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Alef
    Das einzige wertvolle Wort ist "veröffentlichen". Bitte komm mir nicht mit der WT-Version der Definiition.
    Ansonsten hast du Recht, die Form ist Wurst, solange "öffentlich".


    @WT-Herb
    Ja ich bin total neidisch auf einen Mann der es nötig hat, sich nen Grafentitel zuzulegen und seinen Studiengang samt Professur und Doktor im Ausland zu machen, weils hier zu strenge Auflagen gibt und man an deutschen Unis nicht jedes Zeug abnimmt.

    Ich gebs zu, ich hab bestimmt eine Persönlichkeitsstörung, weil ich weder Titel erworben noch die akademische Weltspitze in Bulgarien geniessen konnte sondern an einer deutschen Popeluni studiert hab. Was hab ich alles verpasst

    OT:
    Sollten wir das Thema nicht eigentlich beerdigen?

  14. #329
    Luftaffe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @WT-Herb
    Ja ich bin total neidisch auf einen Mann der es nötig hat, sich nen Grafentitel zuzulegen und seinen Studiengang samt Professur und Doktor im Ausland zu machen, weils hier zu strenge Auflagen gibt und man an deutschen Unis nicht jedes Zeug abnimmt.
    örm, da würde ich meinen luftaffenhintern nicht drauf verwetten,

    ist schon genug "sch****" abgenommen worden an den unis in deutschland.

    hab genug schund probe gelesen

    ist sicher nur schwierig gewesen im bereich wt eine uni zu finden.

    vllt eine sportuni, die sich darauf eingelassen hätte.
    aber gleich einen prof-titel an einer deutschen uni dafür zu bekommen, also ich weiß nicht^^
    dann besser doch ausland...


    an meiner uni hätte er für seinen vortrag einen schein vllt in der pädagogik bekommen, unter dem thema "gewaltprävention" oder so... wirklich viel weltbewegendes mit tiefe sagt er ja nicht in den videos...

  15. #330
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @Alef
    Das einzige wertvolle Wort ist "veröffentlichen". Bitte komm mir nicht mit der WT-Version der Definiition.
    Ansonsten hast du Recht, die Form ist Wurst, solange "öffentlich".
    Das hat nichts mit "WT-Version" zu tun, sondern damit welche Version KRK wohl für die Veröffentlichung gewählt hat. Ich mag mich irren, aber diese "Kampflogik"-Bücher beinhalten, soweit ich weiß, seine Doktorarbeit, was eindeutig unter den Bereich der Möglichkeiten, in diesem Falle im "Selbstverlag", für die Veröffentlichung fällt.

    Auch wenn es viele nicht sehen, ich selber auch zuerst nicht wusste, aber eine Dissertation unterliegt dem Urheberrecht und darf nicht wild kopiert werden.

    Alles in allem gibt es mehr Beweise FÜR den rechtmäßigen Erhalt des Doktortitels, als dagegen und scheinbar ist die Einsicht für sich wohl weder in Bulgarien als auch in D kein so wirkliches Problem, wie einige behauptet haben.

    Das worüber die meisten hier "pissed" sind, ist der Umstand, dass es keine PDF gibt die man runterladen und über deren Inhalt man dann herziehen kann, sondern die Bücher gekauft werden müssen.

    Achja, zum Thema "WT-Version" nochmal, ich habe NICHTS mit der EWTO und KRK zu tun und ich würde genauso argumentieren wenn es um eine andere Person gehen würde.

    Gruß

    Alef

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Akademische Ausbildung notwendig für mehr ?
    Von bewegungstherapie im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 28-12-2013, 01:15
  2. Akademische Titel wie Dr. und Prof. in Kampfkunst
    Von Kampfkunsthirni im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2011, 22:15
  3. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •