Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Geld verdienen als Sparringspartner?

  1. #1
    Venator Gast

    Standard Geld verdienen als Sparringspartner?

    Hallo,

    ich habe mal mit jemanden gesprochen, welcher Kickboxen, Muay Thai etc. betreibt, und der meint, dass er als Sparringspartner um die 600-700 € verdient. Er hat auch gesagt, dass er mit seinen Club nach Holland fährt um als Gegner zu dienen.

    Ist denn so was in der Höhe realistisch? Würde mich mal interessieren, da ich demgegenüber etwas skeptisch bin. Profi ist der ja nicht, aber vielleicht hat sein Club irgendwelche Verbindungen die so etwas ermöglichen.

    MfG

  2. #2
    Savateur73 Gast

    Standard

    Profiboxer bekommen pro Tag für Sparring zwischen 100 bis 200$ plus Verpflegung.
    Das ein Kickboxer soviel bekommt ist möglich für eine Woche Sparring.

  3. #3
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Profiboxer bekommen pro Tag für Sparring zwischen 100 bis 200$ plus Verpflegung.

    Das ein Kickboxer soviel bekommt ist möglich für eine Woche Sparring.

    Jep! Die Summen kenne ich auch etwa. 😊
    Jemand der keinen Profistatus und auch keinen wirklichen Namen hat wird aber niemals 600 - 700€ bekommen! Never!

  4. #4
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Jep! Die Summen kenne ich auch etwa. 😊
    Jemand der keinen Profistatus und auch keinen wirklichen Namen hat wird aber niemals 600 - 700€ bekommen! Never!
    Für eine Woche ist das vielleicht möglich.

  5. #5
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Für eine Woche ist das vielleicht möglich.

    Als Amateur? Glaub ich nicht.. Zumal es ja auch irgendjemand geben muss der das Geld aufbringt..

  6. #6
    Kigger Gast

    Standard

    Denke auch,das zwischen Profiboxer und Amateurkickboxer ein Unterschied sein dürfte da bei ersterem ja auch mehr Geld durch Siege reinkommt.
    Und auch wenn die Kickboxer Profis sind ist da wohl eher nicht so viel Kohle im Spiel...

  7. #7
    Venator Gast

    Standard

    Ist es denn die Bezahlung als Sparringspartner im Kickboxen beispielsweise in Holland anders bzw. besser als in Deutschland? So weit ich meinen Kollegen verstanden habe kämpft er 10-12 Runden. Vielleicht ist es dort eine Art Trainingsturnier oder Camp. Ich mein, extra nach Holland fahren um sich für ein paar Euros zu prügeln. Das wäre das einzige, was mich an seine Aussage glauben lässt.

  8. #8
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Venator Beitrag anzeigen
    Ist es denn die Bezahlung als Sparringspartner im Kickboxen beispielsweise in Holland anders bzw. besser als in Deutschland? So weit ich meinen Kollegen verstanden habe kämpft er 10-12 Runden. Vielleicht ist es dort eine Art Trainingsturnier oder Camp. Ich mein, extra nach Holland fahren um sich für ein paar Euros zu prügeln. Das wäre das einzige, was mich an seine Aussage glauben lässt.

    Gerade Holland kommt mir sehr komisch vor.. Da haben die mehr als genug gute Leute und brauchen keine aus Deutschland!😉

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Gerade Holland kommt mir sehr komisch vor.. Da haben die mehr als genug gute Leute und brauchen keine aus Deutschland!😉
    Außer er wäre ein wirkliches Talent!

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Außer er wäre ein wirkliches Talent!

    Klar, aber dann wäre er wahrscheinlich auch kein Amateur mehr..

  11. #11
    gast Gast

    Standard

    Sich für 700 Euro die Woche verprügeln lassen? Klingt nicht nach einem Traumjob...

  12. #12
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Sich für 700 Euro die Woche verprügeln lassen? Klingt nicht nach einem Traumjob...
    Bei so einem Sparring nehmen ja oft beide was mit. Es ist ja nicht so das die gebuchten Sparringspartner nichts dabei lernen. Viele haben ja gar nicht so oft Gelegenheit mit hochklassigen Leuten zu sparren und das ist sehr wichtig für Kämpfer die wirklich nach oben wollen. Die Fälle die ich kenne, haben sich durch solch ein Sparring weiterentwickelt und konnten so einiges an Erfahrung sammeln!
    Meine Kämpferin war ja nun bekannterweise gerade in München und hat knapp 30 Runden mit Christine Theiss absolviert. So viele Runden mit der bekanntesten deutschen Kämpferin zu gehen ist für eine 21 jährige eine super Erfahrung und ein unheimlicher Motivationsschub! Und dann gibt es noch ein schönes Taschengeld dafür.

  13. #13
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Moin


    Ich glaube da gar nichts von
    Viele A Klasse Kämpfer bekommen noch nicht einmal 500 € für nen richtigen Kampf in Deutschland. Für's sparren , schon mal gar nicht, es sei denn, man hat einen Namen. Wie eben dein Mädel Lars

    Es gibt nicht viele Kickboxer/Kampfsportler in Deutschland die gutes Geld verdienen. Zumindest um davon leben zu können.
    Und wie Lars schon sagte, die Holländer sind in der Breite viel besser aufgestellt, als wir hier in Deutschland

    Gruß
    Frank

  14. #14
    bouncer Gast

    Standard

    Und es gibt vor allem extrem wenig Kämpfer die die finanziellen Mittel haben Sparringspartner zu bezahlen!

    Und wie schon geschrieben, das Holländer nach Sparringspartnern in Deutschland suchen ist wohl Wunschdenken. Da wird umgekehrt eher ein Schuh draus..😉

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Und es gibt vor allem extrem wenig Kämpfer die die finanziellen Mittel haben Sparringspartner zu bezahlen!

    Und wie schon geschrieben, das Holländer nach Sparringspartnern in Deutschland suchen ist wohl Wunschdenken. Da wird umgekehrt eher ein Schuh draus..😉
    Ich könnte es mir höchstens im Grenzgebiet vorstellen oder das die Holländer in guten deutschen Gyms sich umschauen, wenn sie besondere Sparringspartner suchen, sei es was Auslage, Größe, Kampfverhalten betrifft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geld verdienen
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 16:51
  2. kann man mit kickboxen geld verdienen ???
    Von stelly199 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-12-2007, 14:33
  3. Geld verdienen? Naja
    Von Scorpion17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-03-2004, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •