Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Profikämpfe ja oder nein?

  1. #1
    Caisa Gast

    Standard Profikämpfe ja oder nein?

    Abend,

    ich heiße Simon bin mittlerweile 20 Jahre...
    Und meine Frage ist wann es Zeit ist in den Käfig zu steigen?

    Ich hab 9 Jahre Judo trainiert...
    Hab in Combat Sambo Wettkämpfe bestritten alle mit Gold absolviert, gewonnen durch Aufgabe...

    Und meine Frage ist würdet ihr jetzt langsam auf MMA fixiert anfangen?
    Würdet ihr mir es empfehlen?
    Im Stand Boxen/Kickboxen/Thai... hab ich wenig erfahrung nur 1 Jahr Kickboxen...

    Wenn ihr mir es empfehlen würdet wo findet man solche Veranstaltungen?
    Weil ich leb in Bayern und da ist MMA generell verboten....

    mfg Simon

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.592

    Standard

    such dir am besten ein team, wo du richtig trainieren kannst. das team / club sollte einen trainer haben, der an dich und deine fähigkeiten glaubt, mit deinem stil zurecht kommt, dich langsam weiter aufbaut und dich nicht verheizt. evtl findest du ja auch ein team, dem du dich anschliessen kannst, wenn dieses außerhalb deiner reichweite liegen sollte und du nur ab und zu zum training /sparring hinfahren kannst.

    vorallem trau nicht jedem gym, das mma auf seiner webseite gelistet hat.

  3. #3
    Caisa Gast

    Standard

    Ein Team spezifisch Profi Kämpfe in MMA kenn ich nicht wir machen nur Combat Sambo...

    Ich wohn auch in Schweinfurt...(Bayern)
    Und in der Umgebung was zu finden ist sehr schwer...

  4. #4
    Ratte Gast

    Standard

    MMA ist in Bayern verboten? 0o

    Naja ist keine Hexerei das ganze, wenn du dich da langsam rantastest und ersma in nem mma gym trainierst dann sollte das kein problem sein.

  5. #5
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Caisa Beitrag anzeigen
    Ein Team spezifisch Profi Kämpfe in MMA kenn ich nicht wir machen nur Combat Sambo...

    Ich wohn auch in Schweinfurt...(Bayern)
    Und in der Umgebung was zu finden ist sehr schwer...
    Wenn für Dich ein Gym schwer zu finden ist, würde ich bei Combat Sambo bleiben und deine Skills verfeinern. Combat Sambo ist eine tolle Sache, super Basis für MMA.

    Spätestens wenn Du mit Schule fertig bist und sich wegen Ausbildung/Uni neue Möglichkeiten ergeben, indem Du den Ort wechselt kannst Du die Suche nach einem MMA Gym berücksichtigen.

    Deine Vorraussetzungen klingen gut. Du musst nur am Ball bleiben .

  6. #6
    Caisa Gast

    Standard

    Ratte... Unser Trainer hat gemeint er darf keine Veranstaltungen machen da es sonst Schwierigkeiten bekommen könnte da Veranstaltungen in Bayern nicht erlaubt sind...(Zitat vom Trainer) Tut mir leid wenn ich da was missverstanden hab.

    DieKlette ich danke dir...
    aber ich will wenigstens einmal im richtigen MMA Kampf stehen, ich will selber mal das Adrenalin Gefühl bekommen...
    Es reizt mich halt schon sehr...

  7. #7
    haihai Gast

    Standard

    Moin und fröhliche Weihnachten,
    wieso gibt es in Bayern kein MMA?Oder habe ich das nur mißverstanden?
    Gibt doch einige Clubs/Vereine die entsprechendes anbieten?

    gruss Hai
    einfach 9tausender PLZ...

    Kampfsport | Kampfkunst | Verein | Schule | MMA Gym und Camp

  8. #8
    Caisa Gast

    Standard

    Ne er hat nur gemeint Veranstaltungen Öffentliche Veranstaltungen sind net erlaubt... ich weis es net ich selber veranstalte keine Kämpfe ich will nur teilnehmen...

  9. #9
    haihai Gast

    Standard

    Moin,
    schau mal hier,die helfen bestimmt weiter..

    Startseite - Young Blood Night MMA Event

    Mai nächstes Jahr,hast noch Zeit zum trainieren.

    gruss Hai

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    MMA ist in Bayern natürlich nicht verboten !

    Alleine in Nürnberg gibt es mittlerweile 3 Vereine die MMA anbieten. (Und sicher noch einige mehr die so tun als wenn ......>_<)
    In München gibt es Aggrelin als Veranstaltung.

    Was verboten ist sind TV Übertragungen.
    Außerdem ist es brutal schwer in Bayern eine öffentliche MMA Veranstaltung zu machen , zu der einfach jeder kommen darf.
    Da gibt es brutale Auflagen. Und ich kann verstehen , wenn dein trainer keine Lust hat sich da durch die Monatelangen Auflagenerfüllungsbürokratie zu kämpfen dann immer mit der Gefahr das das Event doch noch irgednwie kurz vor Begin nach all der Arbeit verboten wird.

    Wenn du das ganze geschlossene Gesellschft ohne Zuschauer machst, nur befreundete Vereine einlädst kann dir das keiner verbieten.

    Was du brauchst um MMA kämpfen zu können ist in erster Line der unbändige Wunsch danach !

    Mein erster "Profi" Kampf, da hatte ich gerade mal 2 Jahre Kyokushin , 1 Jahr BJJ udn 1 Jahr MMA und sonst nix als Erfahrung. Aber ich wollte Kämpfen und habe gewonnen !
    Gegen nen Judo Blackbelt der zudem mehrfacher Jugendmeister im Kickboxen war.

    Bereit bist du wenn dein Trainer sagt du bist bereit und wenn du dich bereit fühlst
    -

  11. #11
    haihai Gast

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Bereit bist du wenn dein Trainer sagt du bist bereit......
    das ist, finde ich, das entscheidende.
    Von der eigentlichen Motivation, die schon sehr stark sein muss,
    sollte der Trainer die letzte Instanz sein.
    Schliesslich geht es auch daum das man niemanden "verheizt".

    gruss Hai

  12. #12
    Moe Green Gast

    Standard

    Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mal für eine Wochende zu einem Top MMA Team fahren z. B. Planet Eater, damit du ein Gefühl dafür bekommst wie gut du bist.
    Combat Sambo ist zwar eine gute Basis,aber im Sambo gibt es hier in Deutschland nicht so viele Athleten, deshalb würd ich erst den Vergleich im Sparring suchen.

    Grüsse Moe Green

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profikämpfe annehmen?
    Von Asatru im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 19:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •