Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Kaufempfehlung Sparringshandschuh ~50€

  1. #1
    Dr.Rippe Gast

    Standard Kaufempfehlung Sparringshandschuh ~50€

    Guten Abend liebe Kampfkunstfreunde
    Habe mich endlich in diesem tollen Forum registriert. Echt spannend hier zu lesen! Ich bin 14 Jahre alt, ein Junge und betreibe seit ca 1 Jahr und 4 Monaten aktiv Weng Chun Kung Fu. Mit aktiv meine ich dass ich wirklich kaum ein Training versäume und deswegen auch recht schnell vorankomm.
    Aber jetzt mal zum Thema: Wir machen jeden Freitag Sparring, das läuft rein theoretisch so ab wie das Muay Thai-Sparring, nur mit unseren Prinizipien etc. Und ich überlege zur Zeit, ob ich im Sommer an der Deutschen Kung Fu Meisterschaft teilnehmen werde. Auf jeden Fall werde ich bei der Turniervorbereitung mitmachen, welche jetzt beginnt. Auch wenn Kung Fu eine Kampfkunst ist und deshalb nicht für Wettkämpfe ausgelegt ist, findet dieses Turnier statt
    Und für dieses Training brauch ich jetzt Boxhandschuhe. Da ich gerade einmal 47kg wiege und nur 1.63m klein bin, reichen da auf jeden Fall 10oz (welche auch Vorschrift beim Turnier sind). Nur da meine Eltern nicht alles finanzieren können und ich mein Taschengeld für andere Sachen benötige, dürfen diese nicht zu teuer sein. 40-60€ dürfen es allerhöchstens sein und dazu muss dieser Handschuh bei Amazon lieferbar sein, da ich heute einen Gutschein geschenkt bekommen habe. Ich bin auf jeden Fall keinen Luxus gewöhnt, hatte bis jetzt nur billige Kwon Handschuhe von einem aus unserer Schule abgekauft. Diese waren in 16oz und damit viel zu weich und groß für meine kleinen Hände. Also zu groß darf der Handschuh auf keinen Fall sein, angeschaut habe ich mir folgende:
    Twins BG-7 Boxhandschuh Skintex -- BOXHAUS
    Paffen Sport KIBO FIGHT Line Boxhandschuhe Leder -- BOXHAUS
    und mein Favorit im Aussehen:
    Neu 2012 Paffen Sport Allround Eco Trainings Boxhandschuhe -- BOXHAUS

    Also was sagt ihr? Habe ziemlich kleine Hände, wobei ich mich aber gerade im Wachstum befinde. Ich weiß dass die Twins wohl am besten sind, aber leider gibts die bei Amazon erst ab ~70€, was leider zu teuer wäre.
    Hat jemand Erfahrung mit den Paffen Sport? Die sagen mir nämlich am meisten zu Andere Vorschläge sind gerne gesehen! (am besten bis 50€)
    Danke im Voraus und liebe Grüße

  2. #2
    D.Fink Gast

    Standard

    http://www.vantage-fighting.com/cata...sult/?q=mt-pro

    Schau dir die mal an habe ich Persönlich und bin zufrieden.

  3. #3
    Dr.Rippe Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Antwort!
    Die hab ich auch schon mal in Betracht gezogen. Sehen auf jeden Fall super aus...sind die eher größer und breiter oder kleiner und enger?

  4. #4
    D.Fink Gast

    Standard

    Da muss ich leider Passen das sind meine ersten und einzigen Boxhandschuhe sonst hab ich immer die grappling Handschuhe die hatte ich nur mal gekauft um Boxsparring mit.einem Freund zu machen. Schreib mal ne mail hin und zur Not kannst du sie bestimmt umtaschen.

  5. #5
    Dr.Rippe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    Da muss ich leider Passen das sind meine ersten und einzigen Boxhandschuhe sonst hab ich immer die grappling Handschuhe die hatte ich nur mal gekauft um Boxsparring mit.einem Freund zu machen. Schreib mal ne mail hin und zur Not kannst du sie bestimmt umtaschen.
    Ich meinte sind die eher sehr breit, d.h. hast du noch viel Freiraum in den Handschuhen?

  6. #6
    D.Fink Gast

    Standard

    ich würde sagen das sie recht schmal sind. Mit Bandagen sitzen sie sehr gut. Aber mir fehlen da die vergleichs Möglichkeiten. Und ich habe die 16oz handschuhe.

  7. #7
    D.Fink Gast

    Standard

    Gibt es den keinen Boxsport laden bei euch wo du mal testen kannst

  8. #8
    Dr.Rippe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
    ich würde sagen das sie recht schmal sind. Mit Bandagen sitzen sie sehr gut. Aber mir fehlen da die vergleichs Möglichkeiten. Und ich habe die 16oz handschuhe.
    Ok, Dankeschön, das passt ja Trotzdem würde ich mich noch über mehr Antworten freuen, vor allem über die Paffen Sport.
    Nein, wir haben leider nur einen Sportwarenladen indem es kaum Auswahl gibt

  9. #9
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Die Phantom sind super, mehr Platz als in den Twins oder Top Kings innen aber nicht zu viel, mit 5 m Bandagen sitzen sie bei mir richtig fest. Die Twins sind ansonsten auch Top, aber halt relativ hart

  10. #10
    Dr.Rippe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Die Phantom sind super, mehr Platz als in den Twins oder Top Kings innen aber nicht zu viel, mit 5 m Bandagen sitzen sie bei mir richtig fest. Die Twins sind ansonsten auch Top, aber halt relativ hart
    Alles klar, werden mir immer sympathischer die Dinger
    Sehen auch super aus, Aussehen spielt bei mir auch 'ne Rolle Naja ich bin halt wirklich noch nicht ausgewachsen und hab auch noch nicht so große Hände...werden die dann nicht "rumschlackern"?

  11. #11
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Ich kann nur sagen, dass die neuen Phantom von der größe her ähnlich sind wie zb. die Phantom Atf. Hier hat damals mal ein User ein sehr gutes Review geschrieben, da sind die Phantom bei und auch die Twins, les es dir mal durch

    http://www.kampfkunst-board.info/for...hstest-133676/

  12. #12
    Dr.Rippe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass die neuen Phantom von der größe her ähnlich sind wie zb. die Phantom Atf. Hier hat damals mal ein User ein sehr gutes Review geschrieben, da sind die Phantom bei und auch die Twins, les es dir mal durch

    http://www.kampfkunst-board.info/for...hstest-133676/
    Vielen Dank für das Review! Ich brauch ja eigentlich keine Allrounder, da ich ja schon Sandsackhandschuhe hab. Also würde es ein reiner Sparringhandschuh auch tun. Dort ist ja auch die Rede, dass die Phantom aufgrund der 14oz sehr groß an der Hand scheine. Mit 10oz ist das doch dann anders oder?

  13. #13
    Dr.Rippe Gast

    Standard

    Keiner mehr?
    Mir gefallen die noch sehr: http://www.amazon.de/Venum-MMA-Boxha...num+challenger
    Kann jemand etwas dazu sagen? Venum ist ja sicher keine schlechte Marke, und Echtleder+gute Verarbeitung+Gute Polsterung für 50€ ist doch sehr gut und bestimmt besser als die Paffen? Die Phantom schrecken mich noch ein bisschen aufgrund ihrer Größe ab...

  14. #14
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Die Venum sind nicht aus Leder sondern aus Kunstleder, steht doch PU hinter.

    Kauf lieber was aus Leder

  15. #15
    Dr.Rippe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Die Venum sind nicht aus Leder sondern aus Kunstleder, steht doch PU hinter.

    Kauf lieber was aus Leder
    Ach danke für den Hinweis War heute wieder beim Training und hab da mal gefragt. Die benutzen alle Twins und meinen dass ich lieber die paar Euro mehr bezahlen soll und die kaufen soll aufgrund von Rindsleder und der Haltbarkeit. Die gefallen mir auch super und sind auch noch relativ klein. Was sagst du /die anderen dazu? Ich will die auch, weil ich mir nicht alle paar monate neue Handschuhe kaufen will und wenn die 2-4 jahre halten wär das schon super. Was sagt ihr? Und dazu möcht ich noch fragen...ich hab die heute in schwarz mit weißem Daumen gesehen...das design gefällt mir am besten...weiß einer wo das zu haben ist? Wenn nicht nehm ich die schwarzen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paffen Sport Sparringshandschuh
    Von steffge im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-10-2013, 09:05
  2. Guter Sparringshandschuh 14-16oz
    Von Kevin Wolf im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-09-2013, 05:24
  3. Gi Kaufempfehlung
    Von tutu im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-06-2013, 19:15
  4. Schienbeinschützer Kaufempfehlung?
    Von marcwessel im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2012, 12:52
  5. Kubotan Kaufempfehlung
    Von micha h. im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 01:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •