Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Sun, Sea and JiuJitsu-Reiseblog zum Training in Brasilien

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard Sun, Sea and JiuJitsu-Reiseblog zum Training in Brasilien

    Hallo und schöne Feiertage. Die Temperaturen in Deutschland sollen ja noch erträglich sein, dennoch sind sie hier deutlich angenehmer. Ihr kennt mich eventuell als Co-Moderator von Frank bei We Love MMA, oder dem ein oder anderen Event, habt schonmal mit mir trainiert oder gegen mich gekämpft. Ich leite das Team Hardcore Training und bin als Lilagurt auf meinem ersten Brasilientrip. Seit einer Woche trage ich nur kurze Hosen, was sich jetzt nur zweimal am Tag für das Training ändern wird. Zur Zeit bin ich in Salvador de Bahia, im Nordosten Brasiliens. Ich werde in loser Folge die nächsten fünf Wochen von einigen Akademien berichten. Geplant sind Edson Carvalho Team in Salvador, Brazilian Top Team, Fernando Terere, Equipe Ari Galo und last but not least Academia De La Riva, alle in Rio. Außerdem ist auch ein gemeinsames Training mit Helvetio in einer Favela auf dem Programm, ein Projekt welches er seit Jahrzehnten betreibt. Er unterrichtet dort kostenlos Jugendliche in Fremdsprachen und JiuJitsu.
    Ich bin gespannt was ich alles erleben werde und ob ich alle mir gesetzten Ziele erreiche. Falls ihr Interesse an Empfehlungen für Unterbringung und Essen haben solltet, oder ihr allgemeine Fragen habt, postet das hier rein und ich werde das entsprechend ergänzen. Wem es gefällt, der kann ja unsere Facebookseite https://www.facebook.com/HARDCORExTRAINING liken, wo es auch ein paar Bilder zum Training geben wird.
    Viel Spaß bei den nun unregelmäßig folgenden Beiträgen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    26.12. Edson Carvalho
    Heute morgen beim Spaziergang durch den Stadtteil Barra von Salvador de Bahia an der Strandpromenade habe ich zufällig das neue Gym des Teams Carvalho entdeckt. Mit dem Sohn von Edson hatte ich vor etwa fünf Jahren schon ein paar mal trainiert. Bruno Carvalho dürfte vor allem deutschen MMA Fans ein Begriff sein. Zwar lebt er mittlerweile in Schweden, hat jedoch ein paar seiner Kämpfe in Deutschland bestritten. Auch ein wirklich gutes MMA Seminar in Lübeck hatte er vor ein paar Jahren gegeben. Das hatte damals Andre von den Trave-Teufeln organisiert. Also ganz konkret: ich war schon in vielen Gyms, das hier ist aber wirklich einzigartig. Blick auf den Strand samt Surfern. Die Trainingsfläche ist zur Seeseite offen. Frische Brise vom Meer. Und als ich zur Tür reinspaziere ist Bruno nicht wie erwartet in Schweden, sondern beim Boxenspringen auf der Matte. Sein Kollege mit dem er damals das Seminar in Lübeck geleitet hat ist auch dabei. Nach einer netten Begrüßung durch die beiden BJJ-Blackbelts und der Einladung zum Abendtraining, bin ich dann erst mal etwas essen gegangen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  3. #3
    Sanusuke Gast

    Standard

    coole Sache, ich werds verfolgen ! ich hoffe der Sebi wird sowas auch machen, kann man mehr von gebrauchen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Sun, Sea and JiuJitsu Folge 2
    26.12. Edson Carvalho
    Erstes Training in Brasilien. Ich dachte ich hätte mich nach sieben Tagen aklimatisiert-ja Denken ist das eine, Erfahrung etwas anderes. Auf der Matte waren neben Bruno und einem Kollegen, mit dem er in Halmstad, bei Göteborg, sein Gym leitet, noch weitere fünf Schwarzgurte. Nach einem zwanzig Minuten Aufwärmprogramm ging es mit ein paar Underhook Passes aufs Bein los. Aus Closedguard, Halfguard und Spiderguard. Geleitet wurde das Training von einem Schwarzgurt mit vier Streifen, der sich auch auf englisch verständigen konnte. Danach gab es fünf Schwarzgurte, die die Aufgabe bekamen zu sweepen, der Rest stellte sich nacheinander an zum Guardpass. Was nur sehr wenigen gelang. Gefolgt von freiem Rollen in fünf Minuten Runden. Statt mal eine Pause zu erhalten, wurden jetzt die höheren GürtelträgerInnen öfter ins Sparring geschickt. Ich kam so auf gerade drei Minuten Pause, was mir ziemlich zusetzte. Abgesehen davon, dass jeder meiner Sparringspartner um einiges technischer war. Die Trainingsgruppe war bunt gemischt, Männer wie Frauen. Es wurde auf hohem Niveau mit viel Respekt voreinander gearbeitet. Es gab nicht einen einzigen Lutador, außerhalb der Weißgurtklasse, der mit Ego und Kraft versucht hätte seine technischen Defizite auszugleichen. Immer wenn ich etwas auf Portugues nicht sofort verstand, sprang jemand von selbst ein zu dolmetschen. Morgen früh um Neun ist die nächste Einheit. Bis dahin sollte sich mein Kreislauf etwas erholt haben und der große Becher Acai mit Müsli und Nüssen aus der Fabrica di Suco seine Wunderwirkung zeigen. Multo Obregado, Team Edson Carvalho! Für einen schönen Start ins Training in Brasilien.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  5. #5
    Menino Mao Gast

    Standard

    Ich werde es auch verfolgen.

    Mit wem bist du da? Hast du den Trip alleine geplant? Wo wohnst du?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Erstes Training in Brasilien. Ich dachte ich hätte mich nach sieben Tagen aklimatisiert-ja Denken ist das eine, Erfahrung etwas anderes.
    Das wird bis zu deiner Abreise nichts

    Ansonsten schöner Bericht und ich hoffe du fühlst dich trotz unser kleinen Diskussion über die Sicherheit hier im Lande wohl!!

    Multo Obregado,
    portugiesisch musse aber noch üben

  7. #7
    SSebi1 Gast

    Standard

    @sivispacemparabellum: coole Sache werde deinen Trip defnitiv verfolgen - ich bin selbst ab dem 08.02.14 für zwei Wochen in Rio - vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit sich auf einen fetten Becher Acai zu treffen wenn du gerade da bist...

    @sansuke: klar werde ich berichten und dazu meinen mehr oder weniger stillgelegten Blog wieder aus der Versenkung holen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Danke für den Blog/Bericht. Werde auf jeden Fall auch weiter drin lesen!
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Sun, Sea and JiuJitsu Folge 3
    27.12. Salvador de Bahia
    Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Amba Pousada mit frischem Obst, Säften, Kaffee, Joghurt und gegrillten Bananen, die nur einen Block vom Strand und auch von der Akademie liegt, ging es zum Training. Um neun Uhr waren nur zwei Schwarzgurte, der eine deutlich über, der andere deutlich unter 50 auf der Matte neben Edson. Wir bekamen somit mal eben je eine Privatstunde in Bodendrills und Open-Guardpassing. Nach etwa 45 Minuten kamen dann noch drei weitere Blackbelts zum Training. Unter ihnen ein super netter Schüler von Edson, der vor ein paar Monaten ein Gym in China eröffnet hat. Zu ihm gibt es später vielleicht noch ein kleines Interview. Statt wie geplant eine kleine Morgeneinheit von einer Stunde einzulegen, wurde nun noch eine weitere eingelegt, nur Sparring. Ich hatte den ganzen Rest des Vormittags somit Jungs aus dem Wettkampfteam auf mir, die an meiner Kondition arbeiteten, durch den ein oder anderen Knee on Stomach Exzess. Tropen, krasse Luftfeuchtigkeit, es wird immer wärmer und dazu noch ein paar neunzig Kilo Jungs die den Rest Schweiß und Luft genüsslich aus dir rauspressen. Herrlich! Das ganze wurde netterweise auch noch dokumentiert, denn zu Besuch war auch ein Kamerateam eines brasilianischen Fernsehteams, welches eine kurze Doku über den BJJ-Lehrer in China drehte. Das wird dann für das bleibende Vorurteil sorgen, daß Alemaos schrecklich schwitzen und dabei blöd kucken.
    Also meinen Acai mit Guarana hatte ich mir in der Fabrica de Sucos redlich verdient. Brainfreeze und flaues Gefühl in der Magengegend inklusive.

    Bilder gibts auf der Facebookseite von Hardcore-Training. Hochladen dauert hier immer so lange und da ich ja im Urlaub bin müsst ihr eben für die Pics ein bischen klicken.
    Ich lebe in Bremen, geplant habe ich relativ wenig und habe Zeit mitgebracht um Sachen auszuprobieren. Besuche bei Pedro Duarte (BTT), De La Riva, Fernando Terere sind vorher festgemacht, da ich mit denen direkt oder über eine Ecke zu tun habe. Ari Galo ist durch eine Empfehlung von Peter Frontera bei der letzten We Love MMA dazu gekommen.Edson Carvalho war ein spontanes Ding, da Bruno eben hier ist und wir dran vorbeigelaufen sind.
    Die Sicherheitsdebatte, da sind wir uns glaube ich einig, mag man unerschiedlich einschätzen, ein Grund nicht hierher zu kommen, ist sie aber definitiv nicht. Ich fühle mich hier bisher wohl und habe auch noch nicht mal eine Schubserei gesehen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Darf man fragen wie du das jeweils bezahlst? Also, wie da die Absprache lief, meine ich.
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ja das bezahlen ist einfach. Die meisten Teams freuen sich über kurfristigen Besuch. Da zahlst du oft gar nix. Immer ein paar Gastgeschenke mitnehmen, wie Shirts vom eigenen Club, oft gibt es dann auch noch eins als Erinnerungsgeschenk zurück. Es ist ja klar, dass dir niemand eine Mitgliedschaft andrehen will. Bei längeren Aufenthalten machst du per Facebook oder Mail mit dem entsprechenden Lehrer einfach was aus. Meist zahlst du etwas um die hundert bis zweihundert Euro pro Monat. Bei meinen Trainingsaufenthalten in den USA habe ich meist, obwohl ich vorher was abgemacht hatte, im Nachgang nix bezahlt. Habe dann brav mein Geld in Shirts und Shorts vor Ort investiert und die meinen Bekannten und Teamkollegen zu Hause geschenkt. So verdoppeln sich die Glücklichen mal eben und du bist mittendrin.
    Was Unterkunft und Verpflegung angeht habe ich ziemliches Glück, da ich Familie in den Staaten hab und jetzt in Brasilien einen ehemaligen Teamkollegen besuche, der mir vor Ort eine kleine Wohnung angemietet hat. Von den Mietpreisen in Rio hatte ich aber echt keine Ahnung...
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Habe auf der Facebookseite nochmal ein paar Fotos hochgeladen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Die Sicherheitsdebatte, da sind wir uns glaube ich einig, mag man unerschiedlich einschätzen, ein Grund nicht hierher zu kommen, ist sie aber definitiv nicht. Ich fühle mich hier bisher wohl und habe auch noch nicht mal eine Schubserei gesehen.
    Sehr schoen! Dann wünsche ich dir noch einen schoenen Aufenthalt und fleissig weiter posten

    Das wird dann für das bleibende Vorurteil sorgen, daß Alemaos schrecklich schwitzen und dabei blöd kucken.
    Das Problem kenn ich Sprachbarriere und ein nasser Gi , der so nass ist als ob man damit geduscht haette Thema blöde gucken- erzaehl den einfach mal was wir normalerweise fuer ein Wetter in Deutschland zu dieser Jahreszeit haben oder komm mal im brasilianischen Winter und amuesier dich das die bei 20 Grad mit Jacken etc rum laufen

  14. #14
    Horrido Gast

    Standard

    coole Sache, freue mich darüber zu lesen. Viel Spaß da unten

  15. #15
    Toppi Gast

    Standard

    Schöner Bericht
    Werd es gespannt verfolgen

    Im November 2014 gehts dann auch 3 Wochen nach Rio

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 10:21
  2. Brasilien Work and Travel
    Von vinz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-12-2009, 16:18
  3. Training in Brasilien ???
    Von ChriStyle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 18:23
  4. training in brasilien
    Von Alberto schlago im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 13:30
  5. Karate und JiuJitsu-training vereinbar?
    Von Razeful im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-07-2002, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •