Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Das beste Wing Chun Sparring Video dass ich je gesehen habe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard Das beste Wing Chun Sparring Video dass ich je gesehen habe

    hi ich finde das gezeigte ist sehr realitätsnah und interessant

    das einzige was ich zu bemängeln hätte bzw. ändern würde ist/sind :

    - das gitter vom kopfschutz weg dafür aber etwas dickere handschuhe

    - mit ellbogen auf hinterkopf und wirbelsäule ...naja weiß ja nicht

    - etwas mehr auf technik achten

    glaube jetzt auch nicht dass die jungs im video fortgeschritten sind aber alles in allem find ich es gut

    eure Meinungen dazu ?



    ich habe keine signatur

  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ja, ist sehr intensiv....vielleicht für einige zu intensiv. Es wird aber ordentlich Druck nach vorne gemacht.

    Sonst seh ichs wie oben.

  3. #3
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Bleibt nur vom *ing *n nichts übrig.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Bleibt nur vom *ing *n nichts übrig.
    Najo im Moment schon noch
    Die Faustschläge , der gerade weg nach vorne , die Wildheit mit der nach vorne gegangen wird, der grottenschlechte Bodenkampf.

    Finde das schon noch sehr WC-artig.

    Frage mich nur , wie lange das noch anhält.
    Bis dann einer mal kein Bock mehr hat, selber so viel abzubekomen und zusätzlich bJJ , Boxen oder Muay Thai trainiert und dann die anderen verhaut.
    Dann ziehen die wahrscheinlich nach und dann sieht es nicht mehr wie Wc aus.
    -

  5. #5
    mst78 Gast

    Standard

    hallo miteinander,

    hab ich schon mal gesehen und gefällt mir immer wieder.
    aus meiner sicht genau der richtige weg, neben technik,- u formentraining, theorie, charakterschulung etc., einfach mal das direkte kampftraining nicht vergessen!
    ich bin auch überzeugt, das, umso öfter man von "beginn" an kämpft, man im laufe seines kk-weges immer mehr in der lage sein wird aufgrund von wachsender kampferfahrung und systemverständnis, mehr und mehr mit "reinen" wc/vt/wt techniken zu kämpfen/ bzw. kämpfen zu können.
    aber da liegt nunmal leider oft der knackpunkt, aufgrund von fehlendem sparring, bzw. kampftraining, einhergehend mit überforderung, unerfahrenheit sowie fehlender fitness bleibt oft wahrlich wenig vom "system" übrig, leider.
    aber gott sei dank sind nicht alle schulen/lehrer gleich!
    und die jungs im video sind aus meiner sicht jedenfalls auf einen sehr guten weg!

    mfg

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich mein, dass das schon nach WC aussieht, so iss'es halt wenn's wild wird und der Gegner nicht kooperiert. Da gehts auf jeden Fall zur Sache.

  7. #7
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich mein, dass das schon nach WC aussieht, so iss'es halt wenn's wild wird und der Gegner nicht kooperiert. Da gehts auf jeden Fall zur Sache.
    Zu intensiv. Guter Wille ist da, aber die meinen immer, alles über Bord schmeissen zu müssen, was sie gelernt haben und Sachen zu machen, die sie offensichtlich nicht gelernt haben. Vielleicht ist das der richtige Weg, aber nicht meiner.

  8. #8
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Zu intensiv. Guter Wille ist da, aber die meinen immer, alles über Bord schmeissen zu müssen, was sie gelernt haben und Sachen zu machen, die sie offensichtlich nicht gelernt haben. Vielleicht ist das der richtige Weg, aber nicht meiner.
    hallo,

    aber vielleicht schmeißen sie ja nicht absichtlich alles "gelernte" über board und machen anderes, sondern stehen vor einem allgemeinen anwendungsproblem.
    gehört zum "gelernten" nicht auch, das ich "gelerntes" schaffe im kampf(!) umzusetzen, bevor ich es wirklich als "erlernt" betrachten darf?
    technik erlernen und dann auch umzusetzen ergeben für mich erst ein wirklich ganzes.
    die jungs üben/trainieren das und sind, für mich, auf einen guten weg zum ziel.

    mfg

  9. #9
    DeepPurple Gast

    Standard

    Kann auch sein.

  10. #10
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Najo im Moment schon noch
    Die Faustschläge , der gerade weg nach vorne , die Wildheit mit der nach vorne gegangen wird, der grottenschlechte Bodenkampf.

    Finde das schon noch sehr WC-artig.

    Frage mich nur , wie lange das noch anhält.
    Bis dann einer mal kein Bock mehr hat, selber so viel abzubekomen und zusätzlich bJJ , Boxen oder Muay Thai trainiert und dann die anderen verhaut.
    Dann ziehen die wahrscheinlich nach und dann sieht es nicht mehr wie Wc aus.


    Einprügeln auf den liegenden wehrlosen Gegner...., was lernt man da? Was für einen Sinn soll das haben? Hart aber blöd, erhöhte Verletzungsgefahr für nichts.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Kurz reingeschaut - ich finds gut. Ich will da auch gar nicht mit irgendwelchen kleinlichen Kritikpunkten anfangen, weil ich keine Ahnung hab, auf welchem Level die Jungs sind. Schließlich sieht man beim MMA auch genügend weniger gute Leute sich kloppen, da schauts dann nicht viel anders aus. Da darf man als Vergleich nicht nur die Top-MMAler ranziehen, sondern muss auch bei den normalen Trainierenden bleiben. Und da machen die ersten Sekunden jetzt keinen soo schlechten Eindruck.

    Mich würd mal Herbs Senf dazu interessieren. WT? MMA-Spiel? Nichts von Beidem?

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das ist doch ein alter Clip von den Russen, die halt gerne sinnlos draufdreschen und meinen das hätte einen Trainingseffekt. Sicher besser als gar nie Kloppen, so weiß man zumindest mal, wie das ist, aber produktives Sparring sieht anders aus.
    So belegt das nur wieder mal, dass von all der schönen Form am Ende nur Schulhofgedresche bleibt.

  13. #13
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Najo im Moment schon noch
    Die Faustschläge , der gerade weg nach vorne , die Wildheit mit der nach vorne gegangen wird, der grottenschlechte Bodenkampf.

    Finde das schon noch sehr WC-artig.

    Frage mich nur , wie lange das noch anhält.
    Bis dann einer mal kein Bock mehr hat, selber so viel abzubekomen und zusätzlich bJJ , Boxen oder Muay Thai trainiert und dann die anderen verhaut.
    Dann ziehen die wahrscheinlich nach und dann sieht es nicht mehr wie Wc aus.
    und noch zusätzlich kickboxen, judo, sambo, ju jutsu, karate, fma, tkd, jkd, ringen, tai chi, wushu, sanda, khridoli, freefight, mma, sumo, ninjutsu, km, alpha, kapap...^^
    und "wild nach vorne" ist sowieso IMMER schlecht, vor allem auf der straße - da lieber jap, jap, abtasten und drumrum tänzeln a´la m. ali...
    manchen kann man es nie recht machen, aber muß man zum glück auch nicht.

    mfg

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    also
    1. hat das fast nichts mit wingchun zutun, ausser dass die immer gerade schlagen.
    2. die würden nicht so sparren, wenn sie nicht helme aufhätten.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    viel Druck/Aggression, wenig Technik/ing ung - halt Kampf

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erst später habe ich erkannt, dass...
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-11-2012, 11:35
  2. Moskow Wing Chun sparring video
    Von Pinoro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 16:33
  3. Welches Wing Chun ist das Beste?
    Von Consul of Wing Chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31-08-2006, 07:51
  4. Spagattrainer sowas habe ich noch nie gesehen
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-12-2005, 07:26
  5. wing chun philosophisch gesehen
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •