Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

  1. #1
    Zauberer1 Gast

    Standard ewiges EWTO bashing

    Leute ich lese das Forum jetzt ein paar Wochen und was mich hier ziemlich nervt ist das ewige EWTO bashing. Jeder Thread endet in einem "Was die EWTO macht ist scheiße". Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser. Natürlich kann man die EWTO für einiges Kritisieren, aber

    1. Muss das nicht ständig sein,

    2. Muss man nicht alles kommentieren was KRK irgendwo kund tut

    Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.
    Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

    Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein. Man könnte Sachen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten was einen evtl. auch selber mal weiterbringt. Ich lebe z.B. in einer sehr ländlichen Gegend. Die nächsten größeren Städte sind ca. 60KM entfernt. Ich habe was Wing Chun an geht wenig Möglichkeiten. Bei uns gibt es nur die EWTO und eben unseren Verband. Deswegen ist es für mich auch interessant was andere über verschiedenste Sachen denken. Nur wenn jeder Thread in EWTO bashing endet kommt meistens nichts vernünftiges bei rum.

    Ich denke hier sind dann auch mal die Mods gefragt etwas Ordnung zu halten und das auch ein bisschen im Zaum zu halten.

    Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

    Gruß

    Zauberer1

  2. #2
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Leute ich lese das Forum jetzt ein paar Wochen und was mich hier ziemlich nervt ist das ewige EWTO bashing. Jeder Thread endet in einem "Was die EWTO macht ist scheiße". Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser. Natürlich kann man die EWTO für einiges Kritisieren, aber

    1. Muss das nicht ständig sein,

    2. Muss man nicht alles kommentieren was KRK irgendwo kund tut

    Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.
    Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

    Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein. Man könnte Sachen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten was einen evtl. auch selber mal weiterbringt. Ich lebe z.B. in einer sehr ländlichen Gegend. Die nächsten größeren Städte sind ca. 60KM entfernt. Ich habe was Wing Chun an geht wenig Möglichkeiten. Bei uns gibt es nur die EWTO und eben unseren Verband. Deswegen ist es für mich auch interessant was andere über verschiedenste Sachen denken. Nur wenn jeder Thread in EWTO bashing endet kommt meistens nichts vernünftiges bei rum.

    Ich denke hier sind dann auch mal die Mods gefragt etwas Ordnung zu halten und das auch ein bisschen im Zaum zu halten.

    Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

    Gruß

    Zauberer1
    Ich versuche mich mal an einer Antwort: Die meisten Threads hier landen im Off-Topic, also das was Du beschreibst, weil ein gewisser WT-Herbert durch unbewiesene Behauptungen, üble Nachrede und Fiktion ständig jeden Thread in dem es konstruktiv zugeht ins OT zieht. Absichtlich oder nicht, ist unklar.

    Gleiches galt für die User ciws und plaz, die hinter jedem Satz und jeder Aussage Lügen und Anfeindungen gegen die EWTO vermuteten.

    Dann muss eins noch klar sein: Die EWTO also solches macht nichts, wie denn auch. Das Geschäftsmodell ist oft kopiert, da erfolgreich, und ja, sie ist ein Riesen-Verband. Das Problem ist, dass KRK die EWTO "ist". Seine Aussagen, seine Erfindungen, sein Neusprech prägen jedoch das Außenbild der EWTO (und wahrscheinlich auch das Innenbild).

    Letztlich gibt es nun drei Arten von Kritikern:
    1. Die, die sich auf den Inhalt beziehen. Hauptkritikpunkt: Die Inhalte werden künstlich gestreckt (20 Jahre und mehr!11), woanders lernt man das in 5 bis 6 Jahren! Fazit: Geldmacherei. (aber auch mittlerweile: der Inhalt selbst ist Murks, hat nichts mehr mit Wing Chun zu tun, wurde von LT/KRK nie wirklich verstanden, usw.)

    2. Die Leute, die sich auf die Personalie KRK und Jünger beziehen. Dies sind vor allem Ehemalige, an denen während und nach ihrem Abgang auf übelste Art und Weise Rufmord begangen wurde. Und die hier, in dieser Art und Weise, das wahre Gesicht des Herrn KRK erkennen.

    3. Leute, auf die 1 und 2 gleichzeitig zutrifft.

    Schau Dir doch mal auf objektiv und völlig sachlich Twitter an, was da so läuft, oder die alten Schreiben aus den Gründerjahren. Bergpredigt, tägliches Brot, usw. Hier wird ganz klar aus einer einfachen Sache (Lehrer-Schüler-Beziehung) ein Personenkult und KRK badet geradezu in der Anhimmlung seiner Jünger.

    Und da sollen wir praktisch das Maul halten, alles abnicken und am besten auch noch hier im Forum mitmachen? Nein danke. Dann doch lieber alle negativ auffallenden WT-ler und EX-WTler, so wie Herbert hier, BANNEN, damit man endlich mal konstruktiv diskutieren kann. (ceterum censeo ... )

  3. #3
    MichaelII Gast

    Standard

    Was ist WingDo?

  4. #4
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Was ist WingDo?
    Lieber Michael, speziell für Dich ...

    Wing Do ... hier klicken

  5. #5
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser.

    Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.

    Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

    Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

    Gruß

    Zauberer1
    Es geht ja nicht nur um Aussagen die mal gemacht wurden, es wird ja weiterhin "rundum geschlagen" gegen andere KK`s.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn da Kritik laut wird.
    Ein schönes Beispiel, sind die Tabellen WT vs. Fremdstile.
    Was dort drin steht ist völliger Humbug wird aber vom Verband toleriert oder ist gar gewünscht?
    Als Ausrede kommt immer, es sind eigenständige Schulen/Unternehmen.
    Blödsinn in meinen Augen, sie repräsentieren auch den Verband und gesagtes
    wird mit ihm assoziiert.

    Wenn man sich im wahren Leben mit WTler oder VTlern auf Seminaren trifft
    bzw. mit ihnen trainiert, sieht die Sache schon viel freundlicher aus.
    Da werden schnell Stärken und Schwächen auf beiden Seiten klar.
    Und man kann von-und miteinander lernen.

  6. #6
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1
    Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein.
    Solange der Chef der EWTO andere Stile, egal ob artverwandt oder nicht, nicht neben sich dulden will und entsprechend runtermacht und einige seiner Anhänger ihm alles mit stolzgeschwellter Brust ohne Sinn und Verstand nachplappern, wird das nicht ganz leicht sein, leider.


    Zitat Zitat von Zauberer1
    Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat.
    Zunächst einmal gibt der GM so gut wie jeden Tag größenwahnsinnigen, oft auch beleidigenden Unsinn von sich, es gibt also ständig NEUES Futter.

    Ein paar WTler haben es hier wahrscheinlich wirklich schwer, wobei einige Leute aber auch JAHRELANG hart dafür gearbeitet haben, hier nicht mehr ernsgenommen zu werden. Andere WTler haben es hier schon etwas einfacher, weil sie das WT als das sehen, was es ist, einfach ein Stil unter vielen, der zufällig den eigenen Interessen gut oder voll entspricht. Grundsätzlich wird man meines Erachtens hier aber natürlich schon etwas kritischer beäugt, wenn man FREIWILLIG in einem Club ist (sich folglich bis zu einem gewissen Grad mit diesem zu identifizieren scheint, wobei EWTO und Kernspecht im Grunde eines sind), dessen Chef so auftritt wie Kernspecht es eben tut.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Lieber Michael, speziell für Dich ...

    Wing Do ... hier klicken
    OMG

    Dann will ich mal die EWTO loben, die schneidern sicher mal viel bessere Uniformen. Zu Grosses T-shirt über der Hose und Gürtel drüber geht ja wohl gar nicht!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Wing Do - Kampfkunstschule Clip

    Schöner Clip, hat was bernauisches ...

  9. #9
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen

    Letztlich gibt es nun drei Arten von Kritikern:
    1. Die, die sich auf den Inhalt beziehen. Hauptkritikpunkt: Die Inhalte werden künstlich gestreckt (20 Jahre und mehr!11), woanders lernt man das in 5 bis 6 Jahren! Fazit: Geldmacherei. (aber auch mittlerweile: der Inhalt selbst ist Murks, hat nichts mehr mit Wing Chun zu tun, wurde von LT/KRK nie wirklich verstanden, usw.)

    2. Die Leute, die sich auf die Personalie KRK und Jünger beziehen. Dies sind vor allem Ehemalige, an denen während und nach ihrem Abgang auf übelste Art und Weise Rufmord begangen wurde. Und die hier, in dieser Art und Weise, das wahre Gesicht des Herrn KRK erkennen.

    3. Leute, auf die 1 und 2 gleichzeitig zutrifft.

    ....
    Tut mir leid, da fehlen noch 2:
    4. Leute, die ohne irgendeine Ahnung von WT zu haben, immer auf WT einhacken, egal worum es geht

    5. Leute, die sich extra anmelden, um alte längst diskutierte Geschichten (Doktorarbeit) wieder aufzuwärmen.

    Und das das hier noch irgendwas mit Aufklärung oder WT-Herbs Beiträgen zu tun hast, glaubst du sicher auch nicht. Ist mittlerweile reine Unterhaltung .

    Ich kann Zauberer ganz gut verstehn, mir gehts auch auf den Sack, dauernd an sich interessante Themen im WT-Nirwana verschwinden zu sehen.

    Das einzige, was aus meiner Sicht hilft, ist mehr Rücksicht auf die wirklich interessierten und WT-Herb großflächig ignorieren und eigene Threads für EWTO-Bashing aufmachen statt immer die anderen zu kapern.

    Das wäre nett.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Leute ich lese das Forum jetzt ein paar Wochen und was mich hier ziemlich nervt ist das ewige EWTO bashing. Jeder Thread endet in einem "Was die EWTO macht ist scheiße". Das ist wirklich sehr ermüdend. Wenn ein EWTO'ler zu einem Thema seine Meinung Kund tut, wird sie runtergemacht. Meistens bezieht man sich dann auf etwas, was Ihr GM irgendwann mal gesagt hat. Leute das ist albern. Ihr verlangt von der EWTO und Ihren Vertretern mehr Toleranz gegenüber anderen Verbänden und KKünsten und selber macht ihr es gegenüber der EWTO keinen Deut besser. Natürlich kann man die EWTO für einiges Kritisieren, aber

    1. Muss das nicht ständig sein,

    2. Muss man nicht alles kommentieren was KRK irgendwo kund tut

    Wenn einen KRK nicht interessiert, warum um himmelswillen liest man dann bei seinem Twitteraccount mit, doch nur damit man was aufschnappt das man hier wieder in der Luft zerreißen kann. Das finde ich nicht so toll. So negative Scheiße immer.
    Am besten finde ich die Leute die mit Wing Chun im allgemeinen gar nichts zu tun haben und auch nie hatten, die dann immer schön mit draufhauen weil sie KRKs Aussagen nicht gut finden.

    Dieses Forum könnte ein positiver Austausch zwischen den verschiedensten Stilen sein. Man könnte Sachen auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten was einen evtl. auch selber mal weiterbringt. Ich lebe z.B. in einer sehr ländlichen Gegend. Die nächsten größeren Städte sind ca. 60KM entfernt. Ich habe was Wing Chun an geht wenig Möglichkeiten. Bei uns gibt es nur die EWTO und eben unseren Verband. Deswegen ist es für mich auch interessant was andere über verschiedenste Sachen denken. Nur wenn jeder Thread in EWTO bashing endet kommt meistens nichts vernünftiges bei rum.

    Ich denke hier sind dann auch mal die Mods gefragt etwas Ordnung zu halten und das auch ein bisschen im Zaum zu halten.

    Vielleicht wird das im neuen Jahr mal ein bisschen besser.

    Gruß

    Zauberer1
    Hallo Zauberer1,

    ich verlange von der EWTO keine Toleranz. Ich finde es erstrebenswert, wenn man von seinem Stil überzeugt ist und die eigenen Vorzüge präsentiert. So funktioniert Werbung und mich freut es, wenn Menschen derart von ihrem Hobby überzeugt sind.

    Was ich erwarte -nicht verlange- ist allerdings Anstand. Zwischenmenschlichkeit begründet sich auf Anstand. Ich verachte schon in der Politik, dass niemals die eigenen Stärken herausgearbeitet werden, sondern nur versucht wird, die eigenen Position zu behaupten, indem andere Parteien ("Mitspieler, Konkurrenten") abgewertet werden. Das ist eine wirkliche Unart, die auf große Bereiche der Gesellschaft überschwappt. Alleine darauf reagiere ich schon relativ allergisch.

    Wenn aber darüber hinaus die Herabsetzungen der (gefühlten) Konkurrenz auf unbelegten und damit unhaltbaren Behauptungen fußt, nenne ich eine deratige Selbstpräsentation unseriös, unanständig und schäbig. Bei Kernspecht durchaus auch hinterlistig, zumindest aber opportun.

    Ich zähle mich auch zu den Usern, die ihrem Unmut gerne mit entsprechender Deutlichkeit Luft machen, aber im Falle der EWTO und vor allem ihrem Apachen-Häuptling finde ich meine Wortwahl durchaus angebracht.

    Auf Einzelheiten gehe ich nicht ein. Was du hier ansprichst und erwartest, wurde hier schon seit über einem Jahrzehnt immer wieder durchlaufen. Striktes Moderieren, moderates Verhalten...

    Fachliche Diskussionen arten dabei doch oftmals überhaupt nicht aus. Die Ausartung fängt an, sobald Unterstellungen iVm Selbstverherrlichung und Götzenanbetung durch immer wieder die gleichen Personen ins Spiel gebracht werden. Ist doch komisch, dass in den anderen Subforen ähnliche Reibereien ziemlich rar ausfallen. Das ganze salopp mit "EWTO-Bashing" abzustempeln ist ziemlich einfach gedacht...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #11
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    haben wie in der ewto gut aussehende frauen

    sonst danke für den Let me google that for you link... das kannte ich noch nicht...

    was mir bei der wing do seite auffällt (ich mag es nicht werten)

    man sagt man stammt vom wt hab, hat damit aber kaum noch berührungspunkte...

    aber es gibt chi sao und die normalen formen...

    der nächste punkt: es gibt langstock und doppelmesser seminare, was man eigentlich erst ab dem 1/2 meistergrad lernt, was in anderen systemen aber vorenthalten werden soll...

    in der ewto gibt es die programme mittlerweile auch sehr früh zu erlernen, auch da hat es sich gewandelt...

    trotzdem finde ich es schön, dass der zauberer auch wieder für einen austausch ist...

  12. #12
    Zauberer1 Gast

    Standard

    Ich verstehe sämtliche Beweggründe für das "bashing" Aber mit Verlaub man muß nicht jede Aussage kommentieren und auf alles eingehen was bestimmte User hier schreiben. Ich für meinen Teil bin ja noch nicht lange hier aber WT-Herbs Beiträge werden von mir nicht einmal mehr gelesen, weil mir das alles zu verwirrend und abgehoben ist.

    Ich bin auch dafür für Kritik an der Ewto dann eigene threads aufzumachen als ständig die anderen Threads kaputt zu machen. Bin da der gleichen Meinung wie DeepPurple

    Über Wing Do können wir gern einen Thread aufmachen auch wenn ich da erst ganz am Anfang stehe und noch nicht so ganz den tiefen Einblick habe.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    @ MCFly

    100% Zustimmung!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Zauberer1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sämtliche Beweggründe für das "bashing" Aber mit Verlaub man muß nicht jede Aussage kommentieren und auf alles eingehen was bestimmte User hier schreiben. Ich für meinen Teil bin ja noch nicht lange hier aber WT-Herbs Beiträge werden von mir nicht einmal mehr gelesen, weil mir das alles zu verwirrend und abgehoben ist.

    Ich bin auch dafür für Kritik an der Ewto dann eigene threads aufzumachen als ständig die anderen Threads kaputt zu machen. Bin da der gleichen Meinung wie DeepPurple

    Über Wing Do können wir gern einen Thread aufmachen auch wenn ich da erst ganz am Anfang stehe und noch nicht so ganz den tiefen Einblick habe.
    Hi, da hast du recht...
    Ich selbst habe hauptsächlich gelesen und habe nichts mit WT am Hut...irgendwann wollte ich was techniklastiges machen und habe mit *ing *ung geliebäugelt, aber einige User, die hier bereits genannt wurden, haben es mir derart madig gemacht, dass ich lieber beim Kloppen bleibe...
    Interessant ist auch, dass es bei anderen KKs nicht mal ansatzweise so ein Ausmaß erreicht...auch bemerkenswert - es gibt nur wenige aktive EWTOler, die sich hier konstruktiv zu Wort melden...aber wenn sie es tun, entsteht auch eine konstruktive Diskussion, zumindest bis ein gewisser Herb auftaucht...sobald er da ist, gehts den Bach runter. Und da muss man sagen, macht es einfach zu viel Spaß ihm contra zu geben, auch wenn es teilweise grausig ist...
    und zum Schluss - viele der "Bashing"Themen ließen sich sehr einfach und schnell aus der Welt räumen, nur tut es keiner der Aktiven.
    Dass die KKB-Gemeinde es anders kann, zeigen solche Threads wie ECS und die anfänglichen Sachen von Vrooktar - selbst wenn es mit den Beweisen mächtig in die Hose geht - wenn einer für seine Sache brennt und Taten folgen lässt, bekommt er hier Respekt

  15. #15
    Aquilaheliaca Gast

    Standard

    Ja echt! Mir geht das ewige Gebashe der EWTO auch auf den Sack.

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile
    Von texasjoe99 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 12:23
  2. "ewiges" Recht
    Von captainplanet im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •